Zum Inhalt springen

Teilnahme an Messe für Verstorbenen


Amin

Empfohlene Beiträge

Ist es als Muslim erlaubt an einer römisch katolischen Messe für einen Verstorbenen als Zuschauer teilzunehmen?

Oder gibt es da Bedenken, wie ich von einigen Muslimen gehört habe?

In meinen Fall handelt es sich um einen näher Verwanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich habe eine Ähnliche frage an Seyed Sistani geschickt und Antwort bekommen,

 

meine frage war:Darf man für nicht muslimen Fatiha machen ?

 

Antwort:nein darf man nicht.

 

 

Also hingehen weiß ich leider nicht aber man darf nicht Fatiha oder sonst was aus Koran für diese Verstorbene machen, und meine frage ging auch um Sehr Nahe Verwandt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich habe etwas in älteren Beiträgen gesucht:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/38719-darf-man-seine-christliche-oma-zur-kirche-begleiten/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/36956-teilnahme-an-einer-christlichen-kirchlichenhochzeit-als-muslimerlaubt/

 

Generell besteht kein Problem in die Kirche zu gehen. Ich meine mich zu erinnern, dass du bei einer Messe nicht mitbeten darfst, aber du schriebst ja, das du als Zuschauer hingehen möchtest.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...