Zum Inhalt springen

Hashim Sisters (Musik)


Mika'il

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

 

ich war sehr verwundert über die Suche nichts von den Hashim Sisters hier zu finden. (möglicherweise sind irgendwo Lieder von ihnen ohne ihre Namensnennung versteckt) Da ich diese aber erwähnenswert finde und mich eure Meinung zu Ihnen interessiert hole ich das mit diesem Thread hier nach, im Folgenden ein paar Lieder von ihnen:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=jKA4iVNiFY8

 

 

Mir gefallen sie persönlich sehr gut, auch wenn ich bis auf das erste Lied so gut wie nichts verstehe, aber inscha´allah wird sich das bald verändern smile2.gif

 

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Ich weiß meine Kommentar wird hier bestimmt übel kritisiert,aber Mir Gefällt es Überhaupt nicht,dass Frauen so in diese Art sich zeigen und die art von deren Singen naja....

 

Hab nie von dem gehört,jetzt habe ich kurz diese Videos gesehen und hat mir Garnicht gefallen dass Frauen sich so verhalten und dann noch Öffentlich.

 

Das war meine Meinung.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Bruder farzad, also von mir wirst du nicht kritisiert, jeder hat seine eigene Meinung smile2.gif

 

Bruder JabalAmel, danke, das wusste ich garnicht, ich hatte irgendwas im Kopf dass religiöser Frauengesang ok ist, wenn es mehrere Frauen sind (fragt nicht woher ich das habe, schwirrte bei mir irgendwie im Kopf herum).

 

Sollte sich jemand mit diesem Thread angegriffen fühlen oder er dazu neigen Anstoß zu erregen, dann bitte ich die Moderatoren den Thread von mir zu löschen, denn das war alles andere als meine Absicht.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Viele Gelehrten sehen darin kein Problem, wenn eine Frauengruppe gemeinsam singt und man nicht raushören kann welche Stimme wem gehört.

Ein Solosingen einer Frau ist natürlich nicht erlaubt.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Selbst wenn dies stimmen würde,die art und weise wie die singen,ist nicht mal wie Nohe,ist fast wie Musik und die singen nicht 10 Sekunden wo man sagen kann war kurz, das ist nicht gut dass Muslima so sich zeigen und das macht die Feind von Shia froh.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Br. JabalAmel, das Gebet ist auch was anderes als Noha. Es hat vieles mit Spiritualität zu tun und ist eine seelische Reise, wo der Körper ein Instrument darstellt.

Deine Argumentation sollte auch auf Quellen beruhen. Du hast lediglich einen Qiyas gemacht, der nach der schiitischen Rechtsschule verboten ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ich finde es Wunderschön und wenn es die Herren der Schöpfung anstößig finden das Frauen ihre Ehererbietung für unsere Propheten in der Art und Weise zum Ausdruck bringen könnte dieser Thread doch in den Schwesternbereich verschoben werden. Ich habe vorher nichts von dieser Gruppe Frauen gehört und bedanke Mich fürs Posten.

 

ws Salime

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

Br. JabalAmel, das Gebet ist auch was anderes als Noha. Es hat vieles mit Spiritualität zu tun und ist eine seelische Reise, wo der Körper ein Instrument darstellt.

Deine Argumentation sollte auch auf Quellen beruhen. Du hast lediglich einen Qiyas gemacht, der nach der schiitischen Rechtsschule verboten ist.

 

wassalam

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

betrachte es nicht als Qiyas, sondern als Dalil-al-Aql und die Nutzung der Vernunftbeweis ist uns erlaubt. Ob nun ein spirtuelles Gebet, Dua, oder eine Noah, alle dient der Annäherung an unseren Schöpfer. Natürlich kann ich mich auch irren, aber das ist meine Meinung. In vielen Hadithen betonen die Propheten und Aimmah, Friede und Segen auf Ihnen, dass Frauen mit lauter Stimme vor Männern rezitieren sollen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

worin ist genau der Vernunftsbeweis? Wo ist überhaupt die Beweisführung, sodass du es als einen Vernunftsbeweis deklarierst? Und der Vernunftsbeweis zeichnet sich gerade dadurch aus, dass er sich eben nicht irrt, sondern Gewissheit gibt. Es ist zwingend richtige Schlussfolgerung.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mir gefallen die Hashim-Sisters auch gut. Es ist auch weniger Musik an sich, sondern inhaltsvoller Sprechgesang.

 

Es gibt übrigens auch andere islamische weibliche Gesanggruppen, z.B. die Syeda Sisters:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jVh_Lwg-EIc

 

(im Beispiel allerdings eine verdeutschte Version)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Salam! :)

 

Dann krame ich das Thema mal wieder aus :) Ich mag die Hashim-Sisters und ihre Nohay, sind wirklich sehr schön (und Nohay sind für mich mehr Gedichte/Sprechgesang, die eknen meist traurigen Inhalt wiedergeben). Mein Lieblings-Noha von ihnen wäre "Labaik ya Zahra", aber "Do Behne" ist auch herzergreifend :(

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...