Zum Inhalt springen

Gefangen im Schlaf


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

kennt ihr das, wenn ihr da liegt, dabei seid einzuschlafen und aufeinmal fühlt ihr euch, als werdet ihr von etwas runtergedrückt oder festgehalten, sodass ihr euch nicht mehr bewegen könnt?

 

Was ist das für ein Zustand, warum passiert das und was sind die wirksamsten Mittel dagegen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

das nennt man wohl Schlafparalyse und ist ganz normal.

Dabei wird auf eine Art und Weise das Bewusstsein vom Körper "getrennt", jedenfalls hat dies den Zweck dass man die Sachen die man im Traum erlebt nicht mit dem Körper nachmacht. (das wäre sehr unpraktisch und wäre auch nicht erholsam für den Körper)

 

Du befindest dich wenn du dies hast wohl in einer Übergangsphase bevor deine räumliche Wahrnehmung "heruntergefahren" wird.

 

Wie man dagegen was machen kann, weiß ich nicht, es ist aber wie gesagt ein normaler Zustand, nur dass man den bewusst mitbekommt ist nicht die Regel.

 

Hast du das jede Nacht?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nachtrag:

Auf dieser Seite hier kannst du genaueres darüber lesen:

http://www.getastral.de/schlafparalyse/

Zumindest bei dieser Schlafparalyse Sache scheint die Seite ganz gut zu sein. (sie beschreibt den Zustand ganz gut, seine Herkunft, Zweck, etc.)

 

Dort wird eine Möglichkeit beschrieben den Zustand zu beenden und zwar indem man lange ein- und ausatmet und dem Körper so signalsiert das man schon wach ist.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

sagmal :-D ja,natürlich kenne ich das. Und man ist hellwach aber kann die Augen nicht aufmachen, man versucht den Finger zu bewegen aber es geht nicht,rufen kann man niemanden und man ist wie gelähmt. Ja das kenne ich. Und weist du was die einzige Lösung ist ? Subhan Allah, Alhamdulillah wa Allah ho akbar- kein Witz! Egal was ich in meinen Gedanken für einen Dhekr sage, nur diese drei wirken-und am meisten von Allen: Subhan Allah!

 

Ich habe das sehr oft, und meistens dann wenn ich viel Streß habe.

Ensha Allah wirst du das nie mehr haben geehrte Schwester,

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Seeker@Oo dass das gut sein soll hätte ich nicht gedacht, einfach weils schon total gruselig ist...Ich hab mal gehört, dass sogar Leute dran gestorben sind, weil sie nicht mehr atmen konnten deshalb...ne ich habs eigentlich relativ selten aber wenn ichs hab dann kriege ich richtig Angst.

 

Mahdi@genau oder kurz bevor man einschläft.Mir wurd eben gesagt dass Ayat ul Kursi sehr gut ist um da wieder rauszukommen. InshaAllah wirst du das auch nicht mehr haben, das ist so schrecklich.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...