Zum Inhalt springen

Bergkristall-Ring


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ich hab nen Ring mit nem weiß-durchsichtigen Edelstein namens Bergkristall geschenkt bekommen, ich glaub der ist ausm Irak.

 

Gibt es Hadithe zur Wirkung dieses Edelsteins?

 

Und woher weiß man ob ein bestimmter Ring zu einem passt oder nicht? Man sagt es kommt u.a. auf das Sternzeichen an, stimmt das?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

Jezt machst du mir aber echt Angst. :-O

Dieser Stein nennt sich dure najjaf. Es wird ueberliefert dass wer ihn auch bloss ansieht den Thawab erhält den er fuer den Ziyarah im Schrein Imam Alis erhalren hätte

 

Leider habe ich keinen Hadith zur Hand. Weiss das aber so genau weil ich auch so einen Stein habe..ebenfalls aus Irak

 

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

ok bist du sicher dass du nicht mein 10 Jahre älterer Zwillingsbruder bist??!!!

 

Das ist ja wunderbar! :)

Bringt einem das auch mehr Sawab während des Gebets ein?

Und trägst du ihn auch am Ringfinger deiner linken Hand?:D

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Aqigh zu tragen während des gebet ist Mustahab und daher hat es sawab.

 

Aber nicht vergessen,alo schnell man sawab bekommt kann man es auch durch schlechte taten vernichten.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

ok bist du sicher dass du nicht mein 10 Jahre älterer Zwillingsbruder bist??!!!

Das ist ja wunderbar! :)

Bringt einem das auch mehr Sawab während des Gebets ein?

Und trägst du ihn auch am Ringfinger deiner linken Hand?:D

Wasalam

Salam aleikom

 

Thawab hat er natuerlich beim Gebet ebenfalls. Nun an der linken Hand der Ringfinger wurde an den Ring meiner Frau vermietet :-D aber der Ringfinger auf der rechten Seite ist noch frei fuer meinen Dure Najaf. Einen gruenen firuzeh aus karbala hatte ich auch. Ein hajji hajji den ich nccht kannte hat ihn mir 2006 im zug geschenkt weil ich ihm die taschen vom hajj jn den zug getragen habe. Er war sehr alt. In iran habe ich den ring verloren beim wudhu nehmen.

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

das ist ärgerlich, aber einen hast du ja immerhin noch.

Möglicherweise krieg ich so einen grünen Firuzah in einpaar Jahren ja auch mal geschenkt und verlier ihn wieder :D

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...