Zum Inhalt springen

Der offizielle Farsi-Thread


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich möchte gleich zu Anfang sagen, dass ich die Forenregeln kenne und weiß dass wir hier eigentlich komplett auf Deutsch schreiben sollen, daher bitte ich auch mir das zus agen falls es nicht ok ist, und diesen Thread zu löschen falls er gegen die Regeln verstößt.

 

In diesem Thread möchte ich uns Geschwistern die Möglichkeit geben auf Farsi zu schreiben- so ist das auch alles etwas eingedämmt, und nicht so übers Forum verteilt.

 

Aus Respekt denjenigen gegenüber, die kein Farsi verstehen, bitte ich aber ausdrücklich darum, nicht über Personen zu schreiben die nicht wissen was man über sie schreibt (weil sie es nicht verstehen) und wenn etwas über jemanden geschrieben wird, der kein Farsi kann bitte unbedingt auf Deutsch.

 

Selbstverständlich dürfen auch unsere anderssprachigen Geschwistern hier auf ihren eigenen Sprachen schreiben, sind jederzeit willkommen- auch wenn Farsi Hauptsprache in diesem Thread sein sollte.

 

Es ist außerdem eine tolle Möglichkeit einander Sprachen beizubringen- ich kann z.B: nur sehr schlecht arabisch- wer also Interesse hat darf hier gerne schreiben.

 

Auf ein gesegnetes Miteinander

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Gute Idee smile.png

 

Aber Du meinst bestimmt eine Extra Thread machen oder ?

 

Ich denke aber dass es nicht so viele gibt die Farsi können.

 

Kann mann dann auf farsi auch dann die Buchstaben schreiben ? briggin.gif

 

Wird es dann über Allgemeinen Themen gesprochen?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

baleh farzad jaan- dar moredeh har mozuh keh dust dashte bashid mituni benevisi, faghat gheire eslami nabashad. agar ham mikhai ba alef baye farsi benevisi eibi nadare...

 

vaghti man farsi ba alef baye farsi minivisam, kheili tul midam chun 10 finger system faghat ba alef baye latin baladam.

 

khoda negahdar

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Diese Programm findest du:http://behnevis.com/index.html

Du schreibst oben dann kommt unten Farsi :D

 

داداش یه برنامه خوب هست که میتونی‌ به راحتی‌ فارسی بنویسی‌

راستی‌ مهدی تو همیشه مسلمان بودی یا اینکه مسلمان شدی ؟

خداحافظ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icham könnhar nesht farsi sprechhasti abere wirghti könnun lernisi allesamtdeh ohda? briggin.gif

Salam aleikom,

 

Bruder was versuchst du uns zu sagen? Hast du etwa das Programm benutzt, dass Bruder farzad beschrieb?^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

icham könnhar nesht farsi sprechhasti abere wirghti könnun lernisi allesamtdeh ohda? briggin.gif

 

Haha briggin.gif ich lese daraus: ich kann(können) nicht Farsi sprechen aber wir können lernen allesamt oder ?

daumenhoch.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام علیکم

 

اره راست میگوید خواهرمان. پس فارسی بنویسم و انشا الله که باهم یاد بگیریم. اگر کسی از برادران یا خواهران هم سوالی دارند بفرمایید

 

وسلام

 

مهدی

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Eyval mahdi jan ! Ajab fekre khoobiye!

 

Belakhare mitoonim be zaboone farsi benivisim bedoone inke negarane in bashim ke matnemoom hazf beshe.

 

Age doost dari kami az dars khoondanet tu Iran baramun begu.

 

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام علیکم

 

سلام فرزاد-چان

 

برای اینگه تو بتوانی تو هوزه درس بخوانی باید اولا مسلمان باشی که ماشا الله که هستی. بعدش هم باید پابتنام کنی در وبسایت جامعت المصطفی و بعد یکم طول میکشد تا جواب را بهت بدهند. مال من تقریبا 11ماه طول کشید ولی به این علات که پاسپورت المانی دارم و ایرانی نیستم. تو فکر کنم بران راهتتر است که بعد از رفتن به ایران از هم انحا اقدام کنی. معمولا اینطوری زودتر جواب میگیری.

 

وسلام

 

مهدی

 

@ خوامر زینب اهسنتی!

خواهر یعنی
schwester

اللهم صل على محمد وال محمدdaumenhoch.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

hehe briggin.gif

Wie wird eigentlich dieses ح mit 3 punkten drunter ausgesprochen?

und ist das ك mit dem diagonalen strich drüber sowas wie ein g?

 

Wasalam

 

سلام علیکم

 

ریشتیگ!

اس ویرد زو وی این تش اوسگسپروخن

richtig es wird so wie ein tsch ausgesprochen :-D

 

اوند داس گ ایست ناتورلیش این g

und das * ist natürlich ein g

 

وسلام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام علیکم مهدی جان،


دستت درد نکنه.


یعنی‌ من باید برم ایران که ثبت نام کنم؟


هزینش چه مقدار هست؟ یعنی‌ باید چه مقدار پول برای ورودی داد؟


وسلام


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...