Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (Aj) aus Sunnitische Werken


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Bald (morgen oder Übermorgen) ist der Tag von Imamat von Imam Mahdi (aj) und daher dachte ich dass ich einige hadithen aus Sunnitische Quellen dann hier Schreiben.

 

1.Prophet(sas) sagte: Welt (Diesseits) wird nicht zu ende gehen bis 1 Mann aus meine Ahlebeyt der auch Gleiche name hat wie ich dann regiert.

Quelle:Sahih Tirmidhi Band 9, Bab Ma Jae fi Al mahdi seite 74

 

2.Prophet(sas) sagte: Welt wird voll mit Unterdrückungen und Ungerechtigkeit sein,dann wird 1 Mann aus meine Ahlebeyt kommen und für Gerechtigkeit sorgen.

Quelle:Musnad Ahmad Band 3 Seite 28

 

3.Ahmad Sheikh Islam Mufti von Shafitten sagt,Ahadithen Über Mahdi (aj) sind sehr viel und einige davon sich schwach aber einige davon sind Sahih und Allgemein ist man sich sicher dass wahr ist.

Quelle:Fatwa Islamia,Makka, Band 2 Seite 205

 

 

4.Prophet(sas) sagte: Mahdi ist von mir und gehört zu kinder Fatima.

Quelle:Sahih Abi Dawoud Band 2 kitab al mahdi seite 207

 

Ich Gratuliere jeder der an seine Imamat gelaubt und diese tag ist eine tag wo alle Muslimen Feiern sollen.

 

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Danke :) ich Gratuliere es dir auch bruder.

 

Erstmal Gratulieren,Dann machen es viele so dass die Jamkaran besuchen.

 

Einige beschenken sich sogar.

 

einige machen viel Duas für Imam Mahdi (aj).

 

Über Imam Mahdi mehr beschäfitgen als sonst (obwohl man es immer tun sollte)

 

Und die glaube fest an seine Imamat verstärken und sich informieren.

 

Andere die ihn also Imam Mahdi nicht kennen dann helfen dass die es kennen.

 

man hat viele Möglichkeiten :)

 

Man freut sich hauptsächlich weil es der tag ist dass er (as) imam geworden ist und man macht mit seine Imam der Zeit so ein art Treueid und freut sich wegen diese tag.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...