Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selam erstmals oder guten tag

so ich habe mit einem christen geredet so er meinte das jesus got were also got were in jesus ich denke das er mich nicht anlügt weil er ist schon elter und sehr gläubiger christ auf jeden fal sagte er dan das die menschen in sünde gefallen sind also muste so zusagen ein opfer kommen und das war ejesus also gott so betrachten wir es mal so sagen wir mal jesus ist ein normaler mensch prophet gewesen warum muste jesus daan sterben er hat doch genau das gleiche recht zu leben wie du und ich also gott ist doch gerecht egal bei christen oder moslems also und sagen wir gott war in jesus jesus hat ya gebetet das streitet ya keiner ab so warum sol gott zu sich selber betten das verstehe ich nicht

wasalam

gute nacht

emir

Geschrieben

Das kann man eigentlich nicht erklären.Wir Christen glauben,dass Jesus

Gottes Sohn ist.Das ist ein Mysterium.

Jesus war ein Mensch,wie wir alle,außer der Sünde.Er lebte zu einer

gewissen Zeit und predigte den Juden vom Reich Gottes.Offenbar wurde er den Gelehrten durch sein Charisma zu gefährlich.Nach den Evangelien

haben sie ihn verhaftet und an die römische Besatzung ausgeliefert.

Zu jener Zeit durften die Juden keine Todesurteile verhängen.Das war den Römern vorbehalten.Pilatus,der römische Verwalter Jerusalems

war zwar nicht von einer todeswürdigen Schuld Jesu's überzeugt,verhängte aber das Todesurteil durch kreuzigen,um das aufgebrachte Volk zu beruhigen.

Geschrieben

Ich werde es mal probieren.

Christen sprechen von der Dreifaltigkeit Gottes. Das ist Gott, der Vater, Gott der Sohn (Jesus) und der heilige Geist.

Maria empfing als Jungfrau den heiligen Geist, also einen Teil Gottes, und gebar Jesus, somit Sohn Gottes.

Somit wäre Jesus, ein Teil Gottes.

Geschrieben

#bismillah#

hier gibt es einen sehr langen und sehr ausführlichen Thread dazu. Wenn du den durch hast, und es sind immer noch Fragen offen, dann kannst du sie ja dann stellen. (obwohl, eigentlich reicht schon das erste Posting, weil es Bruder Kerbala sehr ausführlich dargelegt hat)

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5673

Wasalam

Geschrieben

Hallo Lieschen,

könntest du dich kurz vorstellen? Danke.

LG

Fatima

• 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.