Zum Inhalt springen

Hijab?


abd

Empfohlene Beiträge


بسم الله نور النور

Es geht um eine Umfrage über Hijab. Die frage lautet:

Was fällt Ihnen als aller erstes ein wenn sie das Wort Hijab höhren?

 

gallery_13399_143_643.jpg

........................................................................................................................

Wir(unsere Grupe) haben schon vor ein par Monaten mit der Umfrage begonen.

Diese Frage ist wichtig da sie uns zeigt was jeder unter Hijab versteht!.

Es were schön wenn ihr dabei mitmachen würdet und zwar so das ihr Muslimische Frauen(mit Hijab)

und männer in eurer umgebung diese Frage stellt.(je mehr desto bessersmile2.gif )

und die Antworten von Frauen und Männern getrent auflistet.

 

wichtig:Ihr müsst es nicht unbedingt selbst schreiben sondern die befragten.Vor allem solte es möglichst eine kurze bündige antwort sein, kein Roman!.

 

Ich hoffe das ihr mitmacht.

vielen dank.

 

اجرکم عند الله

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

also ich habe ein kleines Brainstorming gemacht:

 

Zum Thema Hijab:

 

Sayyeda Zainab(AS), Karbala, Diskriminierung (durch Nichtmuslime), Freiheit, Wissen, Iman, Bildung, Koran, Thawab

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS: LOL ich hab mir grade den Thread nochmal durchgelesen und jezt erst verstanden dass es garnicht darum geht ein Brainstorming zu mchen, sondern dass wir das selber durchführen sollen unter Bekannten aah.gifaah.giffrieden.gifredface.gif

 

Verzeiht, ich bin heute mal wieder etwas durch den Wind- versuch 3 Dinge auf einmal zu erledigen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام علیکم

 

Entschuldigung aber ich muss sagen das ich die hälfte von dem was sie gesagt haben nicht verstanden habe!(vieleicht liegt es auch an mir)

ein bischen preziser.Z.b was ist LOL?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ... mir fällt als erstes direkt reiheit ür mich selber doch unterdrückung in der öfentlliich keit au *_* subhanallah ... kheir nshaallah ....

 

 

ps : das hijab ist plicht alhamdulillah *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shiaa-muslimA

Salam,

 

so habe einige Leute befragt und das Ergebnis war ziemlich interessant:

 

Nicht Muslime

 

Frauen: 2x Religion und 1x Ausländer

 

Männer: 1x Muslim

 

Muslime

 

Frauen (mit und ohne Kopftuch): 2x Religion, 3x religiös, 2x Freiheit, 1x Respek entgegen zeigen, 1x Tradition, 1x Migrationshintergrund, 1x islamische Frau und 2x Schutz

 

Männer; 1x religiös, 1x mir fällt spontanes nichts ein, 1x nichts und 1x Islam

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

vielen vielen Dank.

Wenn ihr so schönn weiter macht wird ein sehr gutes ergebnis raus kommenان شاء الله.

ان شاء الله werde ich mich auch weiter bemühen.

 

اجرکم عند اللهsmile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

also, mir fallen mehrere sachen ein, aber versuche mich zusammenzufassen:

schön, islam, eine schönheit für sich, freiheit (wegen Selbstbestimmung der Frau), Kampf( gegen die Gesellschaft und Vorurteile),
Zeichen der Stärke der Muslima, Schmuck der Frau.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wa rahmatlluhai wa baraktuh,

Hijab bedeutet für mich Verhüllung. Man muss sich erst den Hijab im HERZEN VERINNERLICHT haben um es auch äußerlich zu zeigen. Es bringt nichts eine Schalte zu haben und die Frucht weggeworfen zu haben. Und Verhüllung bedeutet für mich den Blick zu senken, eine Burka zu tragen wie mein Vorbild Fatima az Zahra as. und dabei Die Gande und Barmherzigkeit Allahs swt zu fühlen.

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shiaa-muslimA

Salam,

 

ist das ein "muss" eine burka zu tragen? Denn ich habe mal gehört, dass es nicht notwendig wäre eins zu tragen und der "Hijab" an sich allein ausreichen würde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Das ist allgemein was ich sagen möchte,leider wird es in Nicht Islamische Länder so dass es einige sich anpassen wollen und entfernen sich sogar von Pflichten,machen Kopftuch weg dann Mütze und danach sogar Perücke und einige haben zwar kopftuch aber die Klamotten sind sehr schlimm....

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Antworten muslimischer Frauen:

- Liebe zu Allah

- Schutz

- Freiheit

- Sicherheit

 

Antworten nichtmuslimischer Frauen:

- Islam

- Verdeckung

- Unterdrückung

 

Antworten von muslimischen Männern:

- Respekt

- Wert

 

wa salam :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam.gif

 

Hijab: Für die Frau: Ehre, Respekt, Achtung, Schutz

 

Für den Mann: Schutz davor, etwas Unerlaubtes anzuschauen

 

Für die Gesellschaft: Schutz der Familie

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was mir in den Sinn kommt(was nicht genannt wurde) : Selbstbewusstsein, Stärke, sicheres Auftreten in der Gesellschaft und eine Grenzlinie zwischen den zwei Geschlechtern.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

meine Befragung hat Folgendes ergeben.

 

nichtmuslimischer Mann:

  • Islam
  • Identität

nichtmuslimische Frau:

  • Unterdrückung
  • arabische Länder
  • Diskriminierung

muslimischer Mann:

  • Reinheit

muslimische Frauen ohne Hijab:

  • Islam
  • Züchtigkeit
  • Respekt
  • Vertrauen
  • Burka
  • die Liebe zu Gott
  • Schönheit
  • religiös

muslimische Frau mit Hijab:

  • VERS NUR (betont)
  • Liebe
  • Bewusstsein

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...