Zum Inhalt springen

Dua für Nichtmuslime


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

 

Weil Kafir ist als kafir gestorben und jede Vers aus Koran die man für ihn liest wird er sogar bestraft weil er nicht geglaubt hat.

 

Es wird ihn also nix bringen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Man darf nix aus koran für Kuffar lesen.

 

Und solche bitte wird nix bringen wenn dies Als Kafir gestorben ist,weil er sich nicht an Pflichten gehalten hat und auch so gestorben ist.

 

Ob man das im Herzen haben darf weiß ich nicht.

 

An Allah glauben meinst du Als Muslim gestorben?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja aber anders Gläubigen glauben auch an Allah,da ist es besser genauer zu sagen.

 

Es gibt Muslim die natürlich an Prophet(sas) als Letzte Prophet akzeptieren und Koran auch akzeptieren und alles andere auch , also ist muslim halt aber macht Pflichten nicht,bei diese personen darf man es machen also bei seine Grab gehen fatiha machen und andere sachen.

Weil er Muslim war auch wenn es keine gute Muslim war.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Aber man weiß doch nicht, ob die Person wirklich als Kafir gestorben ist. Es kann ja sein, dass sie vor dem Tod all die Sünden bereut hat und den Islam akzeptiert hat. Man weiß das ja nicht. Wie ist es dann hier?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

wenn jemand kafir ist dann kann man nicht sagen er ist muslim außer man ist sich sicher dass er Muslim geworden ist.

 

Wenn man Diese Person kennt dann weißt man es,denn wenn jemand Gläubig wird,ist es eine sache die man merken kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

das würde ich nicht so sagen.

Allah(swt) sagt:Nicht aber ist die Annahme der Reue für diejenigen, die böse Taten begehen, bis daß, wenn sich bei einem von ihnen der Tod einstellt, er sagt: "Jetzt bereue ich", und auch nicht für diejenigen, die als Ungläubige sterben. Für jene haben Wir schmerzhafte Strafe bereitet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

für einen Verstorbenen etwas zu lesen, hat auch eine persönliche Genugtuung für den Verlesenden, es bringt Frieden. Von daher sollten auch andere Gelehrtenmeinungen und Hadithe gebracht werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich sage nicht etwas aus Luft oder so.

 

Seyed Sistani sagt: بسمه تعالى

نمى توانيد براي كافر قران بخوانيد

موفق باشید

Man darf nicht für Kafir Koran lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

das würde ich nicht so sagen.

Allah(swt) sagt:Nicht aber ist die Annahme der Reue für diejenigen, die böse Taten begehen, bis daß, wenn sich bei einem von ihnen der Tod einstellt, er sagt: "Jetzt bereue ich", und auch nicht für diejenigen, die als Ungläubige sterben. Für jene haben Wir schmerzhafte Strafe bereitet.

 

wassalam

Salam,

kannst du die Quelle angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Klar :) ist aus koran Sure 4 Vers 18

 

Und eine andere Sure zwar SUre 9 Vers 84 Sagt Allah:Und bete niemals über jemandem von ihnen, der gestorben ist, und stehe nicht an seinem Grab! Sie verleugneten ja Allah und Seinen Gesandten, und sie starben als Frevler.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Diese Frage dich ich an seyed sistani geschickt habe ging um sehr nahe verwandt.

 

Und nach Koran vers ist es sehr deutlich und macht keine unterschied.

 

Beerdigung gehen ist etwas anders,wenn diese Verstorbene die Islam nicht kannte und zu AhleKitab gehörte so ist HINGEHEN dann nicht schlimm aber andere sachen darf man nicht wie z.b beten oder Koran für ihn lesen usw...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...