Zum Inhalt springen

Haben Sahaba auf befehele von Prophet(sas) gehört?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Einige Sunnitische Geschwister meinen dass sogar Alle Sahaba gut und Gehorsam waren gegenüber von Prophet (sas)

 

Ich möchte hier nur mit 1 Hadith aus Sunnitische Quellen zeigen ob das wirklich so war und wie einige Sahaba waren.

 

 

Aus Sahih muslim Band 2 Seite 785

 

Nach 8 Bessat ( ist also 8 jahre nach Prophet(sas) gewählt würde) sind nach Makka gegangen und einige Sahaba waren am Fasten,Prophet(sas) hat Befohlen dass die es brechen sollen aber viele Sahaba haben es nicht gemacht und trotzdem weiter gefastet.Prophet (sas) sagte: Die sind Ungehorsam.

 

Arabisch mit Quelle : 1114) حَدَّثَنِي مُحَمَّدُ بْنُ الْمُثَنَّى، حَدَّثَنَا عَبْدُ الْوَهَّابِ يَعْنِي ابْنَ عَبْدِ الْمَجِيدِ، حَدَّثَنَا جَعْفَرٌ، عَنْ أَبِيهِ، عَنْ جَابِرِ بْنِ عَبْدِ اللهِ رَضِيَ اللهُ عَنْهُمَا، أَنَّ رَسُولَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ خَرَجَ عَامَ الْفَتْحِ إِلَى مَكَّةَ فِي رَمَضَانَ فَصَامَ حَتَّى بَلَغَ كُرَاعَ الْغَمِيمِ، فَصَامَ النَّاسُ، ثُمَّ دَعَا بِقَدَحٍ مِنْ مَاءٍ فَرَفَعَهُ، حَتَّى نَظَرَ النَّاسُ إِلَيْهِ، ثُمَّ شَرِبَ، فَقِيلَ لَهُ بَعْدَ ذَلِكَ: إِنَّ بَعْضَ النَّاسِ قَدْ صَامَ، فَقَالَ: «أُولَئِكَ الْعُصَاةُ، أُولَئِكَ الْعُصَاةُ»(الكتاب: المسند الصحيح المختصر بنقل العدل عن العدل إلى رسول الله صلى الله عليه وسلم،ج 2 ص 785،المؤلف: مسلم بن الحجاج أبو الحسن القشيري النيسابوري (المتوفى: 261هـ)،المحقق: محمد فؤاد عبد الباقي،الناشر: دار إحياء التراث العربي - بيروت،عدد الأجزاء: 5)

 

 

Es gibt ganz viel Hadithen und einige sind wirklich heftig.

 

 

Wassalam

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaikum bardar ... chru tur hasti... inshaalah gut ?

 

inshaalah kann die das helfen...

 

 

diese seite ist dazu über die sahabe die abu baker nicht den treue eid schwörten ( sunni quellen ^^)

 

http://wahre-sunnah.de.tl/Liste-von-Sahabe-die-Abu-Bakr-NICHT-die-treue-schworen-ar-.htm

 

 

diese seite ist dazzu einige hadithe übe manch sahabes zu lesen.... (sunni quellen ^^ )

 

http://wahre-sunnah.de.tl/Hadithe-.ue.ber-manche-Sahabi.htm

 

 

und diese seite ist dazu zu zeigen das soger in den sunni quellen zu sehen das die sahabis ungehorsam waren

 

http://wahre-sunnah.de.tl/Der-Ungehorsam-mancher-Sahaba.htm

 

 

inshaallah kann es dir weiter helfen buderherz... wenn ich was falsch verstanden habe dann tut es mir leid ...

 

wa salam ... kher nshaallah

 

ps : ich glaube nur die letzte seite passt dazu.... hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...