Zum Inhalt springen

Goldene Gräber


Ahmad_Mrad

Empfohlene Beiträge

salamu alaykum ,

1.könnte jemand mir erklären warum die Gräbe unsern Imame (a) gold sind?

2.Und ob es sowas im Islam erlaubt ist?denn wie ich weiß unsere Imame lebten sehr Bescheiden und sie bevorzzogten immer ihres Geld an den Armen zu spenden.

3.wie ist der Meinung unseren verehrten Gelehrte darüber?

 

Ich hoffe könnte jemand mir helfen

wssalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja sie lebten bescheiden, und spenden muss sowieso jede muslim tun,Zakat und Khoms.

 

Warum es aus Gold ist,ich sag warum nicht?Sollte es aus sand sein oder halt etwas anderes? wenn man Geld hat und es auf diese Weg ausgeben will,spricht nix dagegen.

 

Gold hat keine wert,sondern wer da ist hat wert,und Imamen(as) haben unendlich viel wert .

 

Was sollte man mit Geld machen? Armen helfen? das tut man schon,oder bedürftige helfen,das tut man auch.

 

Das ist das Mindeste was wir machen können und Geld für so etwas zu geben ist gut.

 

Wenn es auch nicht aus Gold wäre,ist nicht wichtig aber da die frage ist ob das schlimm wäre oder halt gut ist,ich sehe nix negatives sondern nur Positiv.

 

Das Deren Grab schön aussieht ist gut und dass dies Auffällt ist auch gut .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

die Schiiten müssen ziemlich arm dran sein, wenn sie ihre Ehrweisung mit Gold zeigen müssen. Ganz unabhängig davon, dass unser Prophet (s.) Goldschmuck an Männern missbilligte.

 

oder bedürftige helfen,das tut man auch.

 

Das sehe ich leider kaum. Weder im Irak oder sonst wo.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

die Schiiten müssen ziemlich arm dran sein, wenn sie ihre Ehrweisung mit Gold zeigen müssen. Ganz unabhängig davon, dass unser Prophet (s.) Goldschmuck an Männern missbilligte.

 

 

Das sehe ich leider kaum. Weder im Irak oder sonst wo.

 

wasalam.gif

Salam aleykum,

 

Was hat das damit zutun !!!!

 

Wir reden erstmal so damit man es verstehen kann:Menschen die einen Lieben tun alles für diese Person und es gibt menschen die Ahlebeyt(as) lieben und das ist deren art und weise dies zu zeigen,natürlich folgen die ihnen auch.

 

dass Du einige schitten beleidigst finde ich Arm.

 

Nur weil du es nicht sieht bedeutet nicht dass es nicht so ist,es wird immer arme menschen geben,aber jeder Muslim also Shia muss Khoms Zahlen oder Zakaat daher.

 

Gold tragen für diesseits ist nicht gut aber wenn man Gräber aus gold macht hat nix Mit Diesseits zutun oder auch nicht dass die davon Profitieren,die machen es aus Liebe.

 

Es gibt viele menschen auch die auch Spenden,man kann beiden machen und es besteht keine Problem.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es gibt nicht einmal nennenswerte Argumente die für diesen Prunk, welcher dem Wesen der dort liegenden Menschen in jeder Hinsicht widerspricht, sprechen. Noch nie habe ich eine Überlieferung gelesen, die so etwas befürwortet. Ganz im Gegenteil, viele Aussprüche von Muhammad (s.) und seiner Familie sprechen dagegen. Aber ich möchte mich nicht einer weitere Diskussion über dieses fundamentlose Thema führen, da ich alles im von mir zitierten Thread schon gesagt habe.

Ich kann nur beten, dass der Zuhur des Qaims näher rückt. Denn als erstes wird er gegen die falschen Lehren jener vorgehen, die sich zu seinem Haushalt bekennen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Dass du es besser weißt als alle Marja ist schon gute sache,dann nutzen wir deine wissen ......

 

 

Dass du einige Hadithen kennst bedeutet nicht dass dies damit zutun haben.

 

Allah sagte; Sprich: "Ich verlange von euch dafür keinen Lohn außer der liebevollen Annäherung an Gott und Seinen Gesandten

 

Dass einige Ihre Liebe zu Ahlebeyt so zeigen und deren gräber schön stallten besteht kein problem.

 

Und diese Hadithen dass Imam Mahdi (aj) dies machen wird,ist Schwach habe es gerade in eine Sichere seite gesehen wenn nötig kann ich es hier schreiben was an diese Hadith schwach ist.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

welcher Marja befürwortet es denn? Was hat Gold mit Liebe zu den AhleMuhammad zu tun, können wir ihre Liebe kaufen? Der Quranvers ist kein Argument für diese Thematik! Den von mir zitierte Hadith wurde über mehrere Quellen überliefert. Ich lese über eine Moschee, welcher der Prophet nach der Auswanderung in Medina errichtete. Ein einfaches Gotteshaus.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Wenn ich mich mal einmischen darf, also wenn wir die Imame a.s. irgendwie fragen könnten, bin ich sicher, dass sie auf gar keinen Fall einverstanden damit wären, dass man ihre Grabsätten so vergoldet und so...

 

Wie der Bruder schon sagte, das widerspricht ihren Prinzipien in allen Punkten...

 

Niemals hätten sie geduldet, dass man sie in solch einer übertriebenen Art und Weise verehrt...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Wenn ich mich mal einmischen darf, also wenn wir die Imame a.s. irgendwie fragen könnten, bin ich sicher, dass sie auf gar keinen Fall einverstanden damit wären, dass man ihre Grabsätten so vergoldet und so...

 

Wie der Bruder schon sagte, das widerspricht ihren Prinzipien in allen Punkten...

 

Niemals hätten sie geduldet, dass man sie in solch einer übertriebenen Art und Weise verehrt...

 

S.A.

 

Salam aleykum

 

Ich respektiere deine Meinung,aber da du nicht fragen kannst dann solltest du nicht etwas sagen was vielleicht nicht zutrifft.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, sie zu lieben bedeutet, zu versuchen, ihnen gerecht zu werden, indem man sich sie als Vorbilder nimmt... Und nicht indem man ihre Gräber in Königs- und Sultansgrabstätten vetwandelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

nachdem ich eure Diskusion in den ersten und diesem Thread gelesen habe,habe ich so verstanden dass keine Hadith von den Prophet s.a.s.und seine Ahlulbeit a. oder Fatwas von unseren verehrten Gelehrte darüber exestieren?

Aber meine Meinung nach von logisch hier Allah swt.,seiner Gesandte s.a.s und die Imame a.wären damit nicht zufriden denn wenn das gut wäre dann warum hat Imam Ja3far lsadek a. oder andern unsere Imame a. den Grab von Imam Hussain a. oder Hassan a. nicht in solche Art verziert?

allah t. Weiß am besten

wssalamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

nachdem ich eure Diskusion in den ersten und diesem Thread gelesen habe,habe ich so verstanden dass keine Hadith von den Prophet s.a.s.und seine Ahlulbeit a. oder Fatwas von unseren verehrten Gelehrte darüber exestieren?

Aber meine Meinung nach von logisch hier Allah swt.,seiner Gesandte s.a.s und die Imame a.wären damit nicht zufriden denn wenn das gut wäre dann warum hat Imam Ja3far lsadek a. oder andern unsere Imame a. den Grab von Imam Hussain a. oder Hassan a. nicht in solche Art verziert?

allah t. Weiß am besten

wssalamu alaykum

Salam aleykum

 

Ganz logisch und einfach weil in deren Zeit viele schlimmer herscher gab,denkst du dass die es machen dürften?

Kann man deren Situation vergleichen,in zeit von Bany Umaya oder Abassi usw...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir steht es ja nicht zu, Fatwas auszusprechen, ob irgendwas halal, haram oder sonst was ist, aber ich bin definitiv der Meinung, dass sie auf gar keinen Fall einverstanden damit wären, wie es jetzt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja deine meinung respektiere ich aber wie du siehst weil du und ich keine fatwa geben können weil wir wenig wissen haben ist es besser zu sagen Ich denke oder Meine meinung .....

 

Und nicht wenn Prophet am leben wäre ....

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,
hier ein paar Sachen zum Nachdenken:

Behauptung: Das Grab der Imame wurde mit Gold verschmückt, weil sie einen hohen Stellenwert haben.

- Haben Sie ohne das Gold einen niedrigeren Wert?
- Das Grab der Imame war hunderte Jahre ohne Gold geschmückt.
Macht das Gold das Grab wertvoller? Ist es nicht viel wichtiger zu Wissen wer diese Person war?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

hier ein paar Sachen zum Nachdenken:

 

Das Grab der Imame wurde mit Gold verschmückt, weil sie einen hohen Stellenwert haben.

 

- Haben Sie ohne das Gold einen niedrigeren Wert?

- Das Grab der Imame war hunderte Jahre ohne Gold geschmückt.

Macht das Gold das Grab wertvoller? Ist es nicht viel wichtiger zu Wissen wer diese Person war?

 

Salam aleykum,

 

1.Nein haben Sie nicht,aber schadet es wenn es geschmückt ist,und selbst Gläubigen schmücken sich z.n Aghigh.

2.Vor hundert von jahren gab es auch viele häuse die nicht teppich hatten,also mussen wir heute auch keine Teppich haben :D

Und diese zeiten waren zeiten wo mehr Nasebi an macht waren.

3.Man kann es beschmücken und auch die wissen haben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...