Zum Inhalt springen

Goldene Gräber


Ahmad_Mrad

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Gold ist doch ein Metall,den Allah(swt) erschaffen hat,genauso wie die anderen Metalle.

Allah(swt) gab uns das Gold um es zu verwenden,sowie wir die anderen Metalle verwenden,für was ist sonst das Gold denn da?

Sicherlich nicht nur um damit zu handeln,sondern um es zu benutzen,jetzt wird es dort an den Moscheen verwendet,wo ist das Problem?

 

wasalam.gif

Salam,

das Beispiel ist weit hergeholt. Jede Sache hat einen Nutzen aber man kann aus einer Sache auch einen schlechten nutzen ziehen.

Von daher stimmt dein Argument nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das Beispiel ist weit hergeholt. Jede Sache hat einen Nutzen aber man kann aus einer Sache auch einen schlechten nutzen ziehen.

Von daher stimmt dein Argument nicht.

 

salam.gif

Und was ist das Nutzen von Gold?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das Beispiel ist weit hergeholt. Jede Sache hat einen Nutzen aber man kann aus einer Sache auch einen schlechten nutzen ziehen.

Von daher stimmt dein Argument nicht.

 

Salam aleykum,

 

 

Und ist es schlecht wenn man damit der Ort wo imamen sind beschmückt!?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom

 

Die Ahluhlbayt werden vom Allah mit Licht in Antlitz präsentiert.

 

 

Prophet Mohammad sagte:

am jüngsten kommt meine Tochter auf einem Kamel von Paradies. Der Kamel ist von beiden seiten geschmückt.

Die Zügel sind aus Perlen. Ihre Hufen sind mit Sommorod geschmückt.

..... .....über ihren Kopf ist Krone aus Licht. Diese Krone besteht aus 70 Teile, jeder davon ist mit Edelsteinen Yakout und Perlen geschm[ckt.

 

Die Krone leuchtet wie ein Planet im Horizont des Himmels. Auf der linken Seite von Azzahra A.s stehen 70 Tausend Engeln und der Engel Jabrail zieht den Kamel mit der Zügel und ruft laut: halet eure Blicke runter , die Tochter von Prophet Mohammed will vorbeigehen.

 

 

عن أبي جعفر محمد بن علي الباقر قال: سمعت جابر بن عبد الله الأنصاري يقول: قال رسول الله (صلى الله عليه وآله وسلم): إذا كان يوم القيامة تقبل ابنتي فاطمة على ناقة من نوق الجنة مدبجة الجنبين، خطامها من لؤلؤ رطب، قوائمها من الزمرد الأخضر، ذنبها من المسك الأذفر، عيناها ياقوتتان حمراوان، عليها قبة من نور يرى ظاهرها من باطنها، وباطنها من ظاهرها، داخلها عفو الله، وخارجها رحمة الله، على رأسها تاج من نور، للتاج سبعون ركناً، كل ركن مرصع بالدر والياقوت، يضئ كما يضئ الكوكب الدري في أفق السماء، وعن يمينها سبعون ألف ملك، وعن شمالها سبعون ألف ملك، وجبرئيل آخذ بخطام الناقة ينادي بأعلى صوته: غضوا أبصاركم حتى تجوز فاطمة بنت محمد....)

 

Diese Überlieferung zeigt, dass Gott selber Ahlulbayt mit Licht Perlen und Yakout ehrt.

wir müssen nicht vergessen, dass die FeindeAhlihbayt bis jetzt versuchen, ihre Gräber zu zerstören, wenn sie die Gelegenheit haben, wie bei Imam Askari in Irak, Albaki, und Sayyeda Soukayna, Sayyeda Saynab.

........................................

da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich die Überliferung so grob übersetzt, ich hoffe, dass jemand von euch sie richtig übersetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

Wer sagt, dass es zu akzeptieren ist? Die entscheidene Frage ist, welche die Ikhwan bereits erwähnt haben, ob die dort liegenden Personen mit solch einem Prunk an einverstanden wären. Ein bisschen Kenntnis über Muhammad (s.) und seine ehrwürdige Familie reicht, um eine solche Frage mit Gewissheit zu beantworten. Wir müssen das nicht akzeptieren und das werde ich auch nicht. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Qaim (atfs) diesen Schmuck von den Gräbern seiner Väter entfernen wird und die Schiiten dafür anklagen wird.

Genauso wie er den Prunk von den Moscheen entfernen wird und deren Höhe korrigieren wird.

 

wasalam.gif

 

 

Salam

 

Ich glaube das du mich falsch verstanden hast, mit akzeptieren meine ich das weder du noch ich was dagen machen können, oder kannst du was dagegen tun ? Willst du es abreißen ? Bruder der Islam besteht nicht seit gestern und die verherung der Imame genau so, aber es geht hier ja nur um meinungen und das ist das problem, kann hier irgendeiner etwas hervor bringen wo er 100 % sicher ist das es verboten ist ? Einige meinungen sind dafür und einige dagegen, möge Allah uns vergeben den wir wollen nur sein wohlgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Salam aleykum,

 

Wie ich es mit Link bewiesen habe, sind sich fast alle marja einig dass dies erlaubt ist und ganz wenige sagen dass dies HÖCHST Makruh ist.

 

Gold tragen ist für Mann nicht erlaubt aber was hat diese Mit Grab zutun.

 

man darf es beschmücken und es ist nicht übertrieben denn das ist zeigt deren Liebe und wenn jemand sagt Gold ist nicht nötig,so muss er nix um diese sache geld ausgeben aber es ist nicht verboten.

 

wassalam

 

Warum denken die Wenigen denn, es sei höchst makruh?

 

Was hat das mit dem Grab zu tun?

 

Hab ich schonmal versucht aus meiner Sicht zu erklären, also ich verstehe das Verbot, dass sich ein Mann mit Gold schmückt so, dass es sich nicht nur um Körperschmuck handelt, sondern auch, wenn sein Auto , Haus, seine Söhne oder halt auch sein Grab mit Gold beschmückt wird, weil das auch zu dem Menschen gehört. Die einzige Ausnahme ist, dass er seine Frau damit beschmückt.

 

Allah vergleicht im heiligen Quran Pharao und Musa (as), Pharao wird verflucht, weil er sich mit Gold beschmückt und prahlt und sich für etwas Besseres hält, während Musa (as) fromm und bescheiden erscheint und ein edlerer Führer ist, wobei die Menschen zuerst von Pharao beeindruckt sind. Das ist ein Gleichnis Allahs swt dafür, wie leicht sich die Menschen durch Gold ablenken lassen, und über das wahre Edle nicht mehr nachdenken. ( Stichwort: Nichtmuslimische Besucher)

 

Gold ist laut Hadith und Fatwa im Dieseits nur der Frau erlaubt oder empfohlen, und Allah ist allwissend. Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Mann das Gold auf dem Kopf trägt oder in einem goldenen Auto rumfährt. Ein Grab gehört genauso zu einem Menschen, wie sein Arm.

 

wasalam.gif

Bearbeitet von AbdelGhaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Salam alaikom

 

Die Ahluhlbayt werden vom Allah mit Licht in Antlitz präsentiert.

 

 

Prophet Mohammad sagte:

am jüngsten kommt meine Tochter auf einem Kamel von Paradies. Der Kamel ist von beiden seiten geschmückt.

Die Zügel sind aus Perlen. Ihre Hufen sind mit Sommorod geschmückt.

..... .....über ihren Kopf ist Krone aus Licht. Diese Krone besteht aus 70 Teile, jeder davon ist mit Edelsteinen Yakout und Perlen geschm[ckt.

 

Die Krone leuchtet wie ein Planet im Horizont des Himmels. Auf der linken Seite von Azzahra A.s stehen 70 Tausend Engeln und der Engel Jabrail zieht den Kamel mit der Zügel und ruft laut: halet eure Blicke runter , die Tochter von Prophet Mohammed will vorbeigehen.

 

 

عن أبي جعفر محمد بن علي الباقر قال: سمعت جابر بن عبد الله الأنصاري يقول: قال رسول الله (صلى الله عليه وآله وسلم): إذا كان يوم القيامة تقبل ابنتي فاطمة على ناقة من نوق الجنة مدبجة الجنبين، خطامها من لؤلؤ رطب، قوائمها من الزمرد الأخضر، ذنبها من المسك الأذفر، عيناها ياقوتتان حمراوان، عليها قبة من نور يرى ظاهرها من باطنها، وباطنها من ظاهرها، داخلها عفو الله، وخارجها رحمة الله، على رأسها تاج من نور، للتاج سبعون ركناً، كل ركن مرصع بالدر والياقوت، يضئ كما يضئ الكوكب الدري في أفق السماء، وعن يمينها سبعون ألف ملك، وعن شمالها سبعون ألف ملك، وجبرئيل آخذ بخطام الناقة ينادي بأعلى صوته: غضوا أبصاركم حتى تجوز فاطمة بنت محمد....)

 

Diese Überlieferung zeigt, dass Gott selber Ahlulbayt mit Licht Perlen und Yakout ehrt.

wir müssen nicht vergessen, dass die FeindeAhlihbayt bis jetzt versuchen, ihre Gräber zu zerstören, wenn sie die Gelegenheit haben, wie bei Imam Askari in Irak, Albaki, und Sayyeda Soukayna, Sayyeda Saynab.

........................................

da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich die Überliferung so grob übersetzt, ich hoffe, dass jemand von euch sie richtig übersetzt.

 

In dem Hadith ist die Rede vom Jenseits und von der Tochter (as) des Propheten(s), also kein Argument.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich respektiere deine meinung, aber bin nicht deine meinung.

 

Wo Sich imamen befinden und wenn dies aus Gold ist dann werden imamen nicht prahlen oder sich für bessere halten und menschen die dahin gehen auch nicht daher passt es nicht.

 

Wir menschen lassen uns auch durch Kleinigkeiten wie fliegen auch ablenken briggin.gif

 

Du lässt eine fatwa und akzeptiert es aber andere wie es aussieht nicht,denn nach meiste Ulama ist es erlaubt.

 

Jetzt kannst du sagen ja Gold ist für Männer haram,aber hat nix damit zutun.

 

Allah sagt:

So ist es. Und wenn einer die Kulthandlungen Allahs hoch ehrt, so ist es (ein Ausdruck, der) von der Gottesfurcht der Herzen (herrührt).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 



 

Allah sagt:

So ist es. Und wenn einer die Kulthandlungen Allahs hoch ehrt, so ist es (ein Ausdruck, der) von der Gottesfurcht der Herzen (herrührt).

 

Wassalam

 

Soviel wie ich verstehe, ist einen Mann mit Gold zu schmücken eben keine Kulthandlung Allahs swt, im Gegenteil. Auch wenn die meisten das nicht so sehen.

 

Aber naja, ich respektiere auch deine Meinung, lieber Bruder und würde dir nicht eine schlechte Absicht unterstellen oder anderen Geschwistern, die das gut finden. Das wichtigste ist immer die Absicht, und Allah swt ist allvergebend, bahrmherzig.

 

Möge Allah euch beschützen,

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Salam aleykum,

 

Man Beschmückt nicht 1 Mann smile.png

 

ok gut smile.png

 

 

wassalam

 

ich finde schon, das Grab gehört zuerst mal Allah swt, dann dem Mann, der dort begraben ist. Man schmückt also seinen Besitz mit Gold. Damit gehört es auch zu dem Mann. Oder meinst du, wenn Pharao nur einen Palast aus Gold hätte, aber kein Armband, wäre es ok?

 

wasalam.gif

Bearbeitet von AbdelGhaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Der mann macht damit keine Aufmerksamkeit und jeder weiß es dass dies nur aus Respekt ist und somit nicht vergleichbar mit lebendige menschen.

Und Grab ist nicht aus Gold sondern Masoulmen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

Salam aleykum,

 

Der mann macht damit keine Aufmerksamkeit und jeder weiß es dass dies nur aus Respekt ist und somit nicht vergleichbar mit lebendige menschen.

Und Grab ist nicht aus Gold sondern Masoulmen.

 

 

wassalam

 

Das kann doch noch schlimmer sein, deswegen sagte Bruder JabalAmel, dass er sich fragen würde, ob der Imam (as) das überhaupt so gewollt hätte. Er (as) hat jetzt keinen Einfluss darauf und andere Männer machen jetzt mit Gold auf ihn (as) aufmerksam.

 

Aber kheir inshaAllah, ich denke du verstehst, was ich sagen will, auch wenn es keinen Nutzen für dich hat. Ich verstehe auch deine Meinung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich sag einfach wir sollen nicht von seite imamen etwas behaupten nur weil wir einige Ahadith kennen.

 

Marja wissen es besser,weil die mehr wissen haben.

 

Masjid macht sich auch aufmerksam durch Adzan, und durch bestimmte art von Architektur und das ist überhaupt nicht schlimm und bei imamen ist es auch nicht schlimm.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Was versucht man zu umgehen, indem man das Gold des Grabmals als Gebrauchsgegenstand deklariert, anstatt als Schmuck? Sehr clever..

 

Die Überlieferungen sind klar. Ablehnende Meinungen, wenn auch nur wenige, gibts auch.

 

Dem Prunk mit Gold wurde eine extra Sure gewidmet.

 

Gold beim Mann steht für Eitelkeit, das ist der tiefere Sinn dahinter.

 

Wieso vereitelt man ein Grabmal? Ist einem die Liebe mit Gold zu zeigen wichtiger als wovor Allah und Sein Gesandter uns warnt? Oder denkt man nicht darüber nach?

 

Und nur Allah weiß die Gründe dafür.

 

Zudem hat der Prophet (s) gesagt, dass Gold etwas feminines ist und als Schmuck für die Frauen gemacht wurde.

 

Trotzdem, nach all diesen Punkten hab ich eine Meinung. auch wenn manche denken, es sei vielleicht übertrieben, sehe ich das mit einem kritischen Auge, und hätte das besser nicht gemacht. Bringt auch nichts mehr darüber zu diskutieren, weil es zu uneindeutig ist und sich die Meinungen spalten, ob es verboten, verpönt, erlaubt oder sogar empfohlen ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom

 

Die Ahluhlbayt werden vom Allah mit Licht in Antlitz präsentiert.

 

 

Prophet Mohammad sagte:

am jüngsten kommt meine Tochter auf einem Kamel von Paradies. Der Kamel ist von beiden seiten geschmückt.

Die Zügel sind aus Perlen. Ihre Hufen sind mit Sommorod geschmückt.

..... .....über ihren Kopf ist Krone aus Licht. Diese Krone besteht aus 70 Teile, jeder davon ist mit Edelsteinen Yakout und Perlen geschm[ckt.

 

Die Krone leuchtet wie ein Planet im Horizont des Himmels. Auf der linken Seite von Azzahra A.s stehen 70 Tausend Engeln und der Engel Jabrail zieht den Kamel mit der Zügel und ruft laut: halet eure Blicke runter , die Tochter von Prophet Mohammed will vorbeigehen.

 

 

عن أبي جعفر محمد بن علي الباقر قال: سمعت جابر بن عبد الله الأنصاري يقول: قال رسول الله (صلى الله عليه وآله وسلم): إذا كان يوم القيامة تقبل ابنتي فاطمة على ناقة من نوق الجنة مدبجة الجنبين، خطامها من لؤلؤ رطب، قوائمها من الزمرد الأخضر، ذنبها من المسك الأذفر، عيناها ياقوتتان حمراوان، عليها قبة من نور يرى ظاهرها من باطنها، وباطنها من ظاهرها، داخلها عفو الله، وخارجها رحمة الله، على رأسها تاج من نور، للتاج سبعون ركناً، كل ركن مرصع بالدر والياقوت، يضئ كما يضئ الكوكب الدري في أفق السماء، وعن يمينها سبعون ألف ملك، وعن شمالها سبعون ألف ملك، وجبرئيل آخذ بخطام الناقة ينادي بأعلى صوته: غضوا أبصاركم حتى تجوز فاطمة بنت محمد....)

 

Diese Überlieferung zeigt, dass Gott selber Ahlulbayt mit Licht Perlen und Yakout ehrt.

wir müssen nicht vergessen, dass die FeindeAhlihbayt bis jetzt versuchen, ihre Gräber zu zerstören, wenn sie die Gelegenheit haben, wie bei Imam Askari in Irak, Albaki, und Sayyeda Soukayna, Sayyeda Saynab.

........................................

da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich die Überliferung so grob übersetzt, ich hoffe, dass jemand von euch sie richtig übersetzt.

Salam,

im Paradies gelten nicht die gleichen regeln, wie auf dr Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Salam aleykum,

 

Ich denke es ist besser deine Marja zu fragen,damit du dann sicher wirst,ist ganz einfach smile.png

 

 

wassalam

 

ich bin mir da schon sicher Bruder, ich finde es nicht angebracht, ein Grabmal eines Mannes, erst recht eines Propheten oder Imams, mit Milliionen Euro schwerem Gold zu verzieren, bestätigt für mich nach Koran und Sunna, auch wenn jetzt mein Marja das sogar empfehlen würde. Es gibt ja anscheinend welche, wenn es auch nur einer wäre, der es auch mit einem kritischen Auge sieht. Hast du bei Sayyed Sistani nachgefragt?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

ich bin mir da schon sicher Bruder, ich finde es nicht angebracht, ein Grabmal eines Mannes, erst recht eines Propheten oder Imams, mit Milliionen Euro schwerem Gold zu verzieren, bestätigt für mich nach Koran und Sunna, auch wenn jetzt mein Marja das sogar empfehlen würde. Es gibt ja anscheinend welche, wenn es auch nur einer wäre, der es auch mit einem kritischen Auge sieht. Hast du bei Sayyed Sistani nachgefragt?

 

wasalam.gif

Salam aleykum,

 

Seyed sistani hat nix dagegen soweit ich weiß und hab mal gelesen dass er die menschen belobt die es bauten.

 

Wenn du denkst dass du Koran auch Tafsir machen kannst und es nicht brauchst kannst du natürlich so urteilen,ist deine sache.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

In Mashad bei Imam Reza as gibt es auch u.a. Blumengärten und Gärtner, Restaurateure usw. es gibt viele Menschen ,die in dem ganzen Komplex arbeiten.Es sind dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen worden, genauso wie die Händler, Hotels,Restaurants usw.alles halal verdientes Geld aufgrund des Segens, den die letzte Ruhestätte des Imams as mit sich bringt...Alhamdulillah..

 

Die Überlieferungen sind erst dann "klar",wenn ihre Authenzität geprüft worden ist.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist für mich eine klare Sache und man muss kein Gelehrter sein.

 

SubhanaAllah, schau mal was ich gerade gefunden hab auf al-shia.de, genau das, was ich gesagt hab.

 

Im letzten Wort bezieht sich Imam Ali (ع) auf die Philosophie hinter der Entsendung von Propheten und warum sie Gott nicht mit weltlicher Pracht ausstattet; Imam Ali (ع) drückt die Realität aus, dass falls Gott die Propheten mit solchen Dingen ausgestattet hätte, wäre die Freiheit der Wahl aufgehoben worden, und der Glaube an Gott wäre erzwungen worden, weil Gold und Geld die Menschen geblendet hätten. Imam Ali (ع) sagt, solch ein Glaube wäre von allen Leuten angenommen worden, aber das wäre nicht der wahre gewesen. Wahrer Glaube ist nur dann, wenn er mit reiner Absicht und mit freiem Willen verbunden ist. Gott kann Propheten den Befehl über die Tiere gewähren, wie er es für Salomon (ع) tat, und sie können Vögel über ihren Häuptern herumkreisen lassen und so werden Zweifel an ihrem Prophetentum beseitigt. Aber Glaube, der aus Wundern kommt, ist zwanghaft. Solch ein Glaube ist nicht das Ergebnis intelligenter Wahl, denn wahrer Glaube wurzelt nicht in Gewalt und Zwang.

 

Im Ganzen sollte noch einmal betont werden, dass Gott von seinen Propheten Prunk und Pracht fern hält, und sie wiederum suchen solches gar nicht. Unabhängig davon welche Macht und welcher Einfluss den Propheten von Gott gegeben wird, liegt sie einzig in ihrem kühnen Mut und in ihrer festen Entschlossenheit. Deswegen steht Moses (ص) mit einem einfachen Hirtenstab und Rosenkranz vor dem Pharao und spricht mit beeindruckender Fertigkeit. In der Tat, Gott gewährt seinen Propheten solche Zufriedenheit, dass ihre Augen und Herzen selbst mit wenigen Sachen gesättigt sind, und das führt zu einem schlichten und einfachen Leben, und Prunk und Pomp der Pharaonen wird in Stücke geschlagen.

 

http://www.al-shia.de/artikel/bescheidenheit.htm

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Salam
In Mashad bei Imam Reza as gibt es auch u.a. Blumengärten und Gärtner, Restaurateure usw. es gibt viele Menschen ,die in dem ganzen Komplex arbeiten.Es sind dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen worden, genauso wie die Händler, Hotels,Restaurants usw.alles halal verdientes Geld aufgrund des Segens, den die letzte Ruhestätte des Imams as mit sich bringt...Alhamdulillah..

Die Überlieferungen sind erst dann "klar",wenn ihre Authenzität geprüft worden ist.

Fi aman illah

 

Hab ich ja auch gesagt mit den Blumen und Arbeitsplätzen, mal so neben bei.

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

 

 

 

Ich denke, es geht nicht darum, ob ein Grab schön geschmückt ist, es geht um das Gold. Es ist ziemlich eindeutig, dass für einen frommen Mann im Diesseits Gold als Schmuck tabu ist. ( Quran, Ahadith, Fatwas).

 

Ich finde, man könnte es auch anders schmücken, ohne Gold. Es gibt wunderschönes Steinmaterial, und wunderschöne Pflanzen und Blumen, welche ich persönlich sogar noch schöner als Gold finde. Diese müsste man auch dann regelmäßig pflegen, was dauerhafte Arbeitsplätze schaffen könnte, und ich nur einmalig. Das würde auch Leute "beeindrucken" und die Liebe ausdrücken.

 

Das Gold "blendet" irgendwie, meiner Meinung nach, und ruft Zweifel der Richtigkeit hervor, nicht nur in mir, wie Bruder Farzads Post auch zeigt.

 

Ich schreibe diesen Hadith oft, Imam Hassan (as) soll gesagt haben: " Lasse das, was in dir Zweifel erweckt, für das, was keine Zweifel in dir erweckt." Das verstehe ich auch aus Bruders Qambars letzten Post. Da braucht man nicht Salafismus anzudeuten, das sind einfach Bedenken, die manche Geschwister hier im Guten äußern und zum Nachdenken anregen.

 

wasalam.gif

 

 

Mit der Authenzität kannst du ja machen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Und wer hat gesagt man soll keine reine Absicht haben!!!

 

Ich denke das bringt nicht weiter disskutieren weil du bringst sachen die nicht mit Masoulem zutun haben.

 

Und mit solche Ahadith können auch gemeint sein dass man einfach leben soll und sich nicht an Weltliche halten muss.

 

Und Ayatollah Motahari war eine treue Anhänger von seyed Khomeiny und seyed Khomeiny hatte nix dagegen und selbst die Mausoleum von ihn hat viel wert.

 

 

Also daher ist es doch nötig :D

 

Egal wenn wir bis morgen Diskutieren wirst du sagen du richtest nach deine Urteil und nimmst einige Ahadith.

 

Fragen kostet nix :)

 

Aber wie gesagt ich respektiere deine meinung.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das kann ich leider nicht machen, weil ich nicht ilm ur-rijal studiert habe...deshalb habe ich einen marja, der einen ijtihad hat und weiss

welche Überlieferungen wie einzustufen sind...und was religionsrechtlich erlaubt oder verboten ist.

 

Aber hier gibt es Studenten der islam. Theologie....mashallah...die sich auskennen.

Ich erwähnte das auch nur, weil du schriebst, dass die Überlieferungen "klar" wären.

 

Du nanntest die Blumengärten als Alternative zum Gold und ich schrieb, dass es das auch gibt.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif


Egal wenn wir bis morgen Diskutieren wirst du sagen du richtest nach deine Urteil und nimmst einige Ahadith.

 


 

 

ist ja nicht nur mein "Urteil"..

 

 

Und Mausoleum hin oder her, der Prophet (s) hat auch nicht Männern Gold als Schmückung untersagt, aber gesagt, das Grab dürft ihr mit Gold aufmotzen. somit zählt für mich, und einige andere, das Ablehnen, etwas von einem Mann mit Gold zu schmücken, ausser seiner Frau und Töchter, um die Bescheidenheit zu bewahren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...