Zum Inhalt springen

Goldene Gräber


Ahmad_Mrad

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich vertrete auch der Meinung, dass man seine Liebe zu Ahl ul Bayt asws. zeigen soll, in dem man auf Ihnen asws. hört.

Und Allah swt und Seine t. treuen Diener asws alle haben uns befohlen, uns von der weltlichen Liebe fernzuhalten. Auch Gold u.ä. trotzdessen die die Schreine wunderschön aussehen lassen, sind ein Teil von der weltlichen Liebe, welches die Ahl ul Bayt asws ablehnen würden. Was mich stört ist, dass man solche Angelegenheiten nicht aus der perspektive betrachtet, in dem man ernsthaft glaubt dass der Imam der Zeit af. unter uns ist und sich fragen was würde er dazu sagen oder wie würden Er af. dies beurteilen, dass die heiligen Gräber seiner Vorfahren asws mit Millionen Euro von Gold usw geschmückt sind, während Millionen von Menschen an Krankheiten und Hunger leiden und vorallem, dass viele Schiiten noch schlafen.

 

Man kann es sauber und schön aufbewahren und stabil bauen, aber die Bescheidenheit der Persönlichkeiten asws, die ihr lebenlang stets bescheiden waren, sollte man nicht verdecken.

 

Unabhängig von den Vorteilen welches der Bau der Schreine gebracht haben, welches manche Geschwister erwähnt haben, sollte man die Frage stellen was hätte man mit dem Geld sinnvolleres tun können? Mit dem Geld hätte man lieber die mehr als goldwertige Lehre, Persönlichlkeiten und Wissen der Ahl ul Bayt asws durch Projekte und Organisationen verbreiten können und vorallem die Schiiten zu wahren Schiiten erziehen können, dann wäre die Liebe für die Ahl ul Bayt aws besser angekommen. Die Schiiten Alhamdulillah nehmen langsam fahrt an, aber trotzdem sind wir noch am Anfang, zur Vergleich mit dem, was wir zwischen unseren Händen (Die Lehre der Ahl ul Baytasws) haben.

 

Es geht mir nicht darum wer die Ahl ul Bayt asws mehr liebt, sondern wie man seine Liebe besser zeigen kann, so dass man Ihnen asws auch zufriedenstellend machen würden, wenn Sie asws vor uns wären.

 

Man kann nichts ändern, aber man kann zusehen wie man es besser tun könnte und das wäre wichtiger.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die schwester meinte das diese Restaurents und hotels enstanden sind,weil das Grab des Imam Rida durch die äussere schônheit millionen gäste anlockt.

In libanesichen Baalback liegt die tochter von Imam Hussein sayed Khaula begraben seit über 1400 jahren,kaum jemand wusste das,seitdem die Moschee grösser gebaut wurde und die Kuppel in Gold bemalt ist,kommen viele ausländische schiiten und auch dort gibt es jetzt Hotels und Restaurents.

Und wie eine schwester schon sagte,warum wird darüber diskutiert wenn es überall erlaubt ist,Irak,iran,syrien,libanon....

Salam,

das ist ja was mich traurig macht. Warum muss man ein Grab mit Gold verschönern, damit sich viele Leute dort treffen. Ich finde es echt arm, dass es weniger Pilger und Touristen gäbe wenn es ein einfaches Grab wäre.

Ich behaupte nicht die Imame zu kennen aber jemand der die Imame a.s. kennt der würde auch ohne den ganzen Schnick Schnack dort übernachten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Man muss das Mausoleum nicht verschönern und die Muslime besuchen auch zu Millionen jannat ul-baqee, mögen die reinen Seelen in Frieden ruhen.Niemand besucht die Imame wegen der goldenen Kuppel oder des zarih,auch wenn es schön anzusehen ist.Das gilt eher für Nichtmuslime, die von der Architektur angezogen werden.

Ich habe es selbst öfter erlebt (ziyara),alhamdulillah, dass man das Äussere wahrnimmt und dann ist auch gut.Man will den Imam as besuchen und kann gar nicht recht glauben, dass man diese Gnade bekommt...dieses Gefühl ist überwältigend und das ging nicht nur mir so,ich habe es von vielen genauso gehört.

 

Ich bin kein Befürworter von Verschwendung, auzobillah, aber irgendwann spendeten Menschen Gold zu diesem Verschönerungszweck und da es nicht verboten ist,kann man sie nicht verurteilen.Es ist auch keine regelmäßige Summe, die gespendet wird.

Man kann anderer Meinung sein und für etwas anderes spenden.Muss jeder selbst entscheiden.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich glaube auch nicht, dass diese Spenden eine große Sünde darstellen. Schließlich bewertet Allah (t.) die Menschen nach ihren Qulub (Herzen) und deren Niyyah (Absicht). Das ändert aber nichts daran, dass der hörende und sehende Imam und auch der große Prophet selbst, Segen und Frieden auf ihnen, so etwas missbilligen, weil der Prunk ihrem Wesen widerspricht. Der Prophet (s.) sprach:

 

"O Allah! Bitte lasse mich in Armut leben, in Armut sterben, und mit den Armen im Jenseits versammelt werden."
wasalam.gif
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...