Zum Inhalt springen

Der Architekt


NurunnisaFatima

Empfohlene Beiträge

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

Der Architekt

Ein hoch qualifizierter Architekt, der alt geworden war, wollte in Rente gehen. Er erzählte seinem Arbeitgeber seine Pläne, in einem Wohnungsbau-Geschäft mit seiner Familie unbeschwert leben zu wollen. Der Arbeitgeber war traurig darüber, aber bat dem Architekten ein letztes Projekt für ihn durchzuführen. Der Architekt stimmte dieser Bitte zu, aber stellte sicher, dass das sein letztes Projekt sein wird. Er zog sich zurück und schenkte dem Bauen dieses Hauses viel Aufmerksamkeit. Doch es fehlte ihm etwas. Er suchte die alten Pläne, die er von anderen Architekten benutzt wurden. Durch diesen Betrug würde seine Karriere ein Ende finden.

Als der Job getan wurde, rief der Architekt seinen Arbeitgeber und zeigte ihm das Haus. Der Arbeitgeber übergab dem Architekten einige Papiere und den Schlüssel und sagte: "Das ist Ihr Haus, mein Geschenk für Sie."

Der Architekt war schockiert. Welche Scham! Wenn er nur gewusst hätte, dass er sein eigenes Haus baut, hätte er es besser gemacht als jedes andere Haus, das er jemals baute! Unsere Situation kann mit diesem Architekt verglichen werden. Allah swt hat uns zu dieser Welt gesandt, um unsere Häuser im Paradies zu bauen, indem wir seine Befehlen folgen. Jetzt müssen wir entscheiden, wie gut wir die Häuser bauen möchten, wo wir für immer leben werden.

 

Leider weiß ich nicht von wem diese schöne und lehrreiche Geschichte verfasst wurde.

Wie barmherzig Allah swt. doch ist.

 

wasalam.gif

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...