Zum Inhalt springen

Bidah laut Wahabis


TaHa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wer noch nicht wusste welche Handlungen alles Bidah sind, der wird staunen:

 

    Das Bestreichen des Gesichts mit den Händen nach Du'a (Bittgebet)

     

    Das Küssen des Mus.hafs (Quran) *

     

    Der sterbenden Person oder dem Verstorbenen die Surah Ya Sin zu rezitieren.

     

    Die sterbende Person Richtung Qiblah (Kaaba) zu drehen.

     

    Bei der Benachrichtigung über den Tod einer Person zu sagen: "Lest al-Fatihah für die Seele von so und so."

     

    Das Jammern und Ausdrücken des Kummers, wenn der Verstorbene vor dem Gebet gebracht wird, oder nach dem Gebet und vor dem Begräbnis, oder nach dem Begräbnis

     

    Das Absichtliche Tragen eines Imamah (Turbans) für die Freitagsgebete als eine 'Ibada- Handlung

       

      Quelle

       

      Jetzt verstehen wir was Allah (swt) meinte als Er sagte:

       

      "Sprich: ""O Leute der Schrift, übertreibt nicht zu Unrecht in eurem Glauben und folgt nicht den bösen Neigungen von Leuten, die schon vordem irregingen und viele irregeführt haben und weit vom rechten Weg abgeirrt sind." Sura 5:77

       

       

      * Sheikh Al Tijani berichtete folgende Begebenheit:

       

      Als einmal der schi'itische Gelehrte Scharafuddin zur Zeit des Abdul‘aziz Al Sa‘ud nach Mekka reiste, um die Wallfahrt zu vollziehen, war er gemeinsam mit anderen Gelehrten in den Palast des Königs eingeladen, wo die traditionelle Feier des Opferfestes stattfinden sollte. Als er an der Reihe war, dem König die Hand zu schütteln, überreichte er ihm als Geschenk einen in Leder eingebundenes Qur'an-Exemplar. Der König nahm den Qur'an entgegen, küsste ihn und berührte ihn ehrfurchtsvoll mit der Stirn. Da sagte Sayyid Sharafuddin zu ihm: ‚Euer Majestät, weshalb habt Ihr das Ziegenleder geküsst und geehrt?‘ Der König antwortete: ‚Was ich tat, galt dem darin befindlichen Heiligen Qur'an und nicht dem Leder!‘ Sodann erwiderte Sayyid Sharafuddin: ‚Bravo, Euer Majestät! Genau das meinen wir, wenn wir das Fenster oder die Tür der Grabstätte des Propheten küssen, obgleich wir wissen, dass es sich dabei um lebloses Metall handelt. Wir denken dabei an das, was sich hinter dem Eisen und dem Holz befindet. Wir möchten damit Allahs Gesandtem unseren Respekt erweisen, wie Ihr dem Qur'an, als Ihr das Ziegenleder küsstet.‘ Die Anwesenden applaudierten zustimmend und sagten: ‚Er spricht die Wahrheit!‘ So entschloss sich damals der König, den Pilgern zu erlauben, an den Hinterlassenschaften des Propheten Segen zu erbeten. Sobald jedoch sein Nachfolger an die Macht kam, kehrte er zum alten Zustand zurück.

       

       

       

      #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...