Zum Inhalt springen

Wie kann man sich vor Nazar schützen?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Wie kann man sich vor Nazar (Vor bösen Blicken) schützen?

Ich habe auch ma gehört das wenn man jemanden komplimente macht und nicht Maschallah sagt dann kann diese Person wegen Neid oder bösen Blicken Kopfschmerzen oder so bekommen.

Gibt es bestimmte Dhikr oder Duas als Schutz gegen Nazar? Was sagen die Hadithe darüber??

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Was man alles dagegen tun kann.

 

1-Sure Nass 113 und falagh 114 sagen,denn laut eine Hadith hat Prophet (sas) dies Für Imam Hassen und Imam Hossein auch gesagt.

 

2.Imam Reza (as) sagt auch über diese Thema: Sure Hamd,Sure Tauhid,und 113 und 114,und Ayat ulKorsi lesen und aufschreiben und dies parfümieren.

 

.Imam Sadegh sagt wenn jemand viele Komplimente gibt dann das 3 mal sagen: Mashallah,La Haule wa La Ghuwat illah billah alaa azemm

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nix zudanken bruder:)

 

Werde ich tun und bruder immer Dua machen denn bei solchen Themen nutzen es viele aus und daraus ensteht dann Aberglaube.

 

Allah sagt in Sure Yousuf:Weiter sagte er: "Meine Söhne! Tretet nicht zusammen durch ein einziges Tor ein, sondern durch verschiedene! Ich kann euch - an Gottes Statt - vor keinem Übel schützen. Nur Gott allein verfügt. Auf Ihn verlasse ich mich, und auf Ihn sollen alle sich verlassen."

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleykum,

 

Außer oben geschrieben sachen,die aber sicherer sind,kann man auch andere sachen wie:

1.Den Tag mit Sadagha (spenden) anfangen.

2.Sure Yasin 40 tagen lesen also jeden tag und das allgemein 40 tagen

3.Das sagen: «امنتُ باللّه‏ و صلی اللّه‏ علی محمد و آله»

4.Lesen und schreiben Sure Yunus vers 75 bis 82

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Ist es denn kein Aberglaube, kein Volksglauben? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, haben "neidende"/"böse" Blicke überhaupt Hand und Fuß? Es gibt keine höhere Macht außer Allah. Welcher Schutz ist besser als Vertrauen in Allah selbst?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam.gif

Ist es denn kein Aberglaube, kein Volksglauben? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, haben "neidende"/"böse" Blicke überhaupt Hand und Fuß? Es gibt keine höhere Macht außer Allah. Welcher Schutz ist besser als Vertrauen in Allah selbst?

 

wasalam.gif

 

Salam aleykum,

 

Neidende Augen ist keine Aberglaube.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder kannst du 3. ins lateinische einfügen ich kann das nicht ohne Harakat lesen

 

Salam aleykum,

 

Klar ich versuchs :)

 

امنتُ باللّه‏ و صلی اللّه‏ علی محمد و آله : Amento Billah wa Saale Allah alaa Mohammad wa ale.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du für mich auch die Quellen reinposten ich glaube dir das alles Bruder aber für mich selber, wenn ich mir das aufschreibe und so finde ich es immer schön wenn man sogar eine Quelle dafür nennen kann nur wenn du sie aber findest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Die ganz oben genannte punkten was ich am Anfang geschrieben habe sind aus diese link mit viele Quellen: http://aghebatbekhiri.persianblog.ir/tag/%D8%B1%D9%81%D8%B9_%DA%86%D8%B4%D9%85_%D8%B2%D8%AE%D9%85

 

und die anderes :http://www.tebyan.net/newindex.aspx?pid=116428

 

Es sind aus werken wie Bahar Al anwar Band63 Seite 26,Band 60 Seite 25, usw....

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...