Zum Inhalt springen

Geburtstag des Propheten Mohammad(sas),Glückwunsch an alle Muslimen


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Am 19.01 ist Geburtstag von Prophet (sas) (auch wenn die datum sich bei sunitten unterscheidet)und Ich Gratuliere alle Muslimen und genau diese Tag verbindet uns Muslimen egal Shia oder Sunni,wir alle Lieben Prophet (sas).

 

Christen feiern für Jesus (as),Heute ist Geburtstag von Beste Mensch die es gibt/gegeben hat,und von ihn haben wir alles und ist der Beste Vorbild die es gibt.

 

Was Allah über Prophet alles sagt:Er sorgt sich um euch und ist gegen die Gläubigen voller Milde und Barmherzigkeit.

 

O Prophet! Wir haben dich als Zeugen, Überbringer froher Botschaft und Warner entsandt

 

 

 

Ihr habt im Propheten ein schönes Vorbild für den wahren Gläubigen, der Gottes Huld und die Belohnung des Jenseits anstrebt und Gottes häufig gedenkt.

 

Wir haben dich als Gnade für die ganze Welt entsandt.

 

 

 

Einige Ahadith Über Prophet (sas):

 

1.Imam Ali (a.s.) sagte über den Propheten: ”Sein Wesen, seine Gewohnheit und seine Moral zeigten Freundlichkeit gegenüber den Menschen.” (Makaarimu-l-akhlaq, Bd. 1, S. 51)

2.Es wird überliefert, dass Imam Ali sagte: “Wahrlich, der Prophet Allah’s ist der mitfühlendste und gutmütigste Mensch. Deshalb hat Allah offenbart, dass ein Prophet aus eurer Mitte gekommen ist, der freundlich und mitfühlend unter euch ist.” (Irshad-ul-Qulub, Bd. 2, S. 407)

3.Der edle Prophet Mohammad (s.a.s.) sagte: ”Vor mir hat jeder Prophet in der Sprache seines Volkes gesprochen und wurde für dieses bestimmte Volk entsandt. Aber Gott hat mich der arabischen Sprache und für alle Menschen geschickt und nicht für ein bestimmtes Volk von Weißen oder Farbigen.”

(Biharu-l-Anwar, Bd. 16, S. 316)

4.Von Imam Hussein as.gif wird überliefert, dass er sagte: ”Ich fragte meinen Vater, Imam Ali, nach Eigenschaften und der Ethik des Propheten. Er antwortete: ‘Er war immer fröhlich, ruhig und gut gelaunt. Niemals zeigte er Härte, er war nicht überheblich, er redete nicht schlecht über andere Menschen, er hatte keine zynische und bissige Zunge, er suchte niemals das Negative bei den Menschen und war nie jemand, der in übertriebener Weise Komplimente machte. Keinen, der ihn aufsuchte, schickte er hoffnungslos zurück, er machte den Menschen Mut, jeder, der an seiner Tür klopfte, ging niemals mit leeren Händen und ohne Hoffnung zurück.”
(Sheikh Saduq, Maniyu l-Akhbar, S. 83)
Und vieles Mehr.
Hier eine Nasheed aus Farsnews habe ich es gefunden ist mit Video und auch ohne:http://www.farsnews.com/newstext.php?nn=13921028000703
Und 1 Salawat wäre auch gut.
Wassalam

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif


salam.gif



Was für ein besonderer Tag für uns alle


Mawlid Rasullulah saas. - dem besten Geschöpf Allahs swt.



rose.gif Ya Rasullulah du erleuchtest unser Leben rose.gif



Möge Allah swt. unsere Herzen an diesem segensreichen Tag mit Licht füllen


Den Segen für Sayyidina Muhammad und seiner reinen Ahlul Bayt.



Ich Gratuliere all meinen Geschwistern im Islam


herz.gif Labayka ya Rasullulah herz.gif



wasalam.gif


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Was alles mustahab sind an diese tag:

 

-Fasten

-Mustahab gebet die aus 2 Raakat besteht und in jede Raakat Hamd lesen und 10 mal sure Ghadr und 10 mal sure Ikhlas

-sich so anziehen bzw.verhalten dass andere es merken dass heute besondere tag ist

-nach shafaat beten (dua Tawassul)

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...