Zum Inhalt springen

Der Inhalt des Quran+Reihenfolge der Ayat


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

wieso wird immer wieder behauptet, dass die Schiiten sagen, der Quran sei verfälscht?

1.Es ist völlig unmöglich ihn zu verfälschen

2.Nur die Reihenfolge der Ayat stimmt nicht immer

 

Aber den Inhalt an sich kann man nicht verfälschen. Was haben diese Leute also davon, dass sie sowas behaupten?

Und wer hat dafür gesorgt, dass die Ayat manchmal in der falschen Reihenfolge sind, bzw eigentlich in eine andere Sura gehören(ich meine das merkt man doch)?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Weil die samit sagen wollen dass Shia nicht Muslim sind und Sunniten somit denken dass wir dann Kuffar sind,aber der wissende wissen es dass dies nicht stimmt.

 

Wegen Reihenfolge:Da Koran in eine Nacht (Ghadr) also Ganze Koran offenbart würde,hat Prophet (sas) diese Suren mit Allah befehl so in diese bestimmte Reihenfolge gemacht,z.b also es hat nix damit zutun was zuerst kam sondern welche zuerst passt,z.b Sure Fatiha würde nicht als erste Sure offenbart aber Prophet(sas) hat dies bestimmt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Mit der Reihenfolge meinte ich nicht die Suren. Mir ist z.b. aufgefallen, dass es eine Sura gibt, die abrupt endet, also als wenn noch eine Aya kommen müsste, aber es kommt nichts mehr...ich muss nochmal gucken, welche das war aber ich denke es war eine nach der Mitte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe deine Aussage so verstanden, dass du glaubst dass einige Verse verändert worden sind!?

Wenn ja, dann muss ich dich korrigieren. Denn der Quran in deinen Händen ist eins zu eins das was der

Gesandte (s) und die Imame (a) hatten.

 

D.h. weder ein Vers hinzugefügt noch ausgelassen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

nein so hab ich das nicht gemeint. Lediglich dass die Reihenfolge einiger Ayat verändert wurde.

Dass der Inhalt der Ayat und die Anzahl genauso sind wie von unserem Propheten sas überliefert ist mir schon klar ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Ich habe für dich Schwester als Argument das Bittgebet von Imam assadik A.s beim Lesen des Korans.

Er hat immer dieses Bittgebet gelesen wenn er Koran lesen wollte

Im Namen des bahnrmherzigen und gnädigen Gottes, Oh Gott, ich bezeuge, dass dieses dein Buch ist, das von dir zu deinem Gesandten Mohammed S.A.W herabgesandt wurde,....

دعاء الامام الصادق (ع) عند قراءة القرآن (1) روي عن الإمام جعفر الصادق (عليه السلام) أنه كان من دعائه إذا قرأ القرآن: "بسم الله، اللهم إني أشهد أن هذا كتابك المنزل من عندك على رسولك محمد (صلى الله عليه وآله وسلم)، وكتابك الناطق على لسان رسولك، فيه حكمك وشرائع دينك، أنزلته على نبيك، وجعلته عهداً منك إلى خلقك وحبلا متصلا فيما بينك وبين عبادك.

اللهم إني نشرت عهدك وكتابك، اللهم فاجعل نظري فيه عبادة وقراءتي تفكراً وفكري اعتباراً، واجعلني ممن اتعظ ببيان مواعظك فيه واجتنب معاصيك، ولا تطبع عند قراءتي كتابك على قلبي ولا على سمعي، ولا تجعل على بصري غشاوة، ولا تجعل قراءتي قراءة لا تدبر فيها، بل اجعلني أتدبر آياته وأحكامه آخذاً بشرائع دينك، ولا تجعل نظري فيه غفلة ولا قراءتي هذرمة، إنك أنت الرؤف الرحيم."

 

Dieses Bittgebet von Imam Assadik will uns immer erinnern und zwar beim Koran Lesen, dass der Koran nie verfälscht wurde,....

Ich habe nur ein Teil vom Bittgebet übersetzt, ich hoffe, das jemand es schon übersetzt findet.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt sowohl auf sunnitischer als auch auf schiitischer Seite Ahadith, die die Verfälschung direkt anzeigen.

Aber diese sind alle schwach und unglaubwürdig!

 

In Usul Al-Kafi gibt es ein Kapitel über das Mushaf Fatima, das die Wahhabi gerne ausschachten, wei bei einer Verkürzung der Ahadith der Eindruck entsteht, dass Imam Sadiq a.s. von einem schiitischen Koran spricht.

Abr das Wort Mushaf, das bei vielen Muslimen mittlerweile als Koran benutzt wird heißt eigentlich nur "zusammengefasste Blätter" und ist sowohl für andere Bücher als auch für Hefte oder sogar für lose zusammengebundene Blätter verwendbar.

Des weiteren war in der Zeit Imam Sadiqs a.s. das Wort Mushaf noch nicht gebräuchlich für den gebundenen Koran (man bedenke, wann Guthenberg seine Druckermaschine erfand, um die Bibel zu verviefältigen).

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Man muss erst mal zwischen dem Quran und einem Mushaf (gebundes Buch) unterscheiden. Der Quran kann nicht verfälscht oder verändert werden. Der Mushaf von Imam Aliy a.s. zb beinhaltet den Quran in haargenau der Reihenfolge, wie er dem Propheten s.a.a.s. herabgesandt worden ist. Der Mushaf, den wir heute kennen, hat eine andere Anordnung, nämlich die übliche, die wir heute kennen... Was das Verfälschen angeht, man könnte dem Mushaf zb eine Ayah entnehmen und hätte einen unvollständigen Mushaf, was auf beiden Seiten überliefert ist... Jetzt muss man nur noch schauen, wie glaubwürdig diese Überlieferungen sind. Die meisten Gelehrten sagen, sie seien nicht glaubwürdig und nennen jene, die sagen, sie seien glaubwürdig, Übertreiber...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

ahaaaa dann ist es das, was mich so stutzig gemacht hat. Gut,also der Mushaf ist inner anderen Reihenfolge. Ich kannte den Unterschied zwischen Mushaf und Quran nicht.

Danke für eure liebe Hilfe :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...