Zum Inhalt springen

Islamischer Kalender 2014 / 1435-1436


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Mohamedal_hakim

Islamischer Kalender 2014 / 1435-1436

Kauflink: http://schia-shop.de/sonstiges/244/islamischer-kalender-2014-/-1435-1436

 

kalender_nb1_min.jpg

 

kalender_nb2_min.jpg

 

 

mit Metall-Spiralbindung, Deckblattfolie und fester Rückpappe

 

Dieser Kalender vereint den Gregorianischen Sonnenkalender und den Islamischen Mondkalender. Es wurde angestrebt, sowohl die Feiertage im deutschsprachigen Raum als auch die Feier- und Ereignistage, die für Muslime wichtig sind, gemeinsam in einem Kalender zu verbinden. Hierbei gilt folgender wichtiger Hinweis für den Umgang mit diesem Kalender:

 

Da der Beginn eines islamischen Mondmonats von der Sichtung der Neumondsichel abhängt und daher nicht immer exakt berechnet werden kann, ist eine Verschiebung um einen Tag möglich. Besonders wichtig in diesem Zusammenhang ist der Beginn des Fastenmonats, durch den insbesondere auch die Laylat-ul-Qadr (Nacht der Bestimmung) festgelegt wird. Wir bitten Sie, durch die relevanten Veröffentlichungen die mögliche Verschiebung zu berücksichtigen.

 

Die Daten zum Kalender wurden bereitgestellt von der Enzyklopädie des Islam (www.eslam.de) und
werden dort auch ausführlich erläutert. Die Kalligraphien wurden von Ali Jammoul, die Grafiken von Ali
Riza Özoguz erstellt. Ausführliche Erläuterungen zu den Versen gibt es in der Enzyklopädie des Islam
unter dem Stichwort „Ayat“ (Verse).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...