Zum Inhalt springen

Imam Ali's (a) Weisheit


Hassan Mohsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Jude kam zu Imam Ali #salam# und fragte ihm:

 

"Welche Zahl lässt sich durch 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10 teilen?"

 

Imam Ali #hdl# antwortete ohne überlegen zu müssen:

 

"Die Anzahl der Tage im Jahr mal die Anzahl der Tage in der Woche."

 

Der Jude rechnete nach und sagte:

 

"Ich bezeuge das es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad #salam# sein Gesandter ist."

 

So jetzt noch mal für unser einer:

 

-Die Anzahl der Tage im Jahr sind 360 *(Islamischer Kalender)

 

-Die Anzahl der Tage in der Woche sind 7

 

360 * 7 = 2520

 

2520 lässt sich durch 1 bis 10 teilen ohne Rest!

Beweis:

 

2520 / 1 = 2520

2520 / 2 = 1260

2520 / 3 = 840

2520 / 4 = 630

2520 / 5 = 504

2520 / 6 = 420

2520 / 7 = 360

2520 / 8 = 315

2520 / 9 = 280

2520 / 10 = 252

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die damaligen Sahaba vom Gesandten Gottes Muhammad #salam# kamen wenn sie mal was nicht wussten zu Imam Ali #rofl# und das war sehr häufig der Fall.

Umar kam einmal zum Imam #rofl# und fragte ihn etwas und der Imam #rofl# antwortete ohne überlegen zu müssen.

Umar fragte den Imam #rofl#:

"Wie schaffst du es ohne überlegen zu müssen so schnell zu antworten?"

Imam Ali #rofl# zeigte ihm seine offene Hand und fragte ihn:

"Wieviele Finger sind das?"

Umar sagte ohne überlegen zu müssen:

"Das sind fünf Finger."

Imam Ali #as# fragte ihn:

"Wieso musstest du nicht überlegen?"

Umar sagte:

"Weil das doch ganz klar ist."

Imam Ali #as# sagte dann:

"Siehst du?!

Genauso wie das für dich ganz Klar ist, ist alles für mich ganz Klar!"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Imam Ali (as) sagte einmal: Fragt mich, bevor ich mich verliert! O Leute, stellt mir jede Frage und ich werde sie beantworten! Ich kenne die Anworten zu den himmlischen Wegen besser als für die Irdischen."

An dieser Stelle erhob sich ein arabischer Jude in Protest und sagte in ungebühlicher Weise:" Du arroganter Mann! Du behauptest Dinge zu wissen, die du nicht weißt. Kannst du jede gestellte Frage beantworten?"

 

Einige der Gefährten Imam Alis wollten ihm eine Harsche Antwort geben, aber Imam Ali stoppte sie und sagte: " Die Wege Gottes können nicht mit Gewalt gebannt werden. Falls dieser Mann Fragen hat, so möge er sie stellen. Wenn ich seine Frage beantworte, wird er sich seines groben Verhaltens schämen und wird sich ändern."

 

( Safinatu-l-Bihar, Band 1, S 286)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Einmal wurde Imam Amir al-Mu'mineen Ali (ع) über die Distanz zwischen Wahrheit und Unwahrheit gefragt. Er (ع) machte dann vier Finger zwischen seinem Ohr und seinem Auge, um die Distanz (über die er gefragt wurde) zu illustrieren, und antwortete: „Was du mit deinem Auge siehst, ist Wahrheit und was dein Ohr hört, ist meistens Unwahrheit."

(Bihar-al-Anwar, Band 75, Seite 196)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Nour-al-Zahraa

Salam , ich hab eine Frage zum ersten.

Hat der Islamische Kalender nicht 354 Tage? Wenn ja ist die obere Rechnung falsch....

 

Wassalam

 

Salamu 3alaykum

 

Doch soviel ich weiß hat er 354 Tage (eigentlich sogar eine kommazahl ^^ und die Anzahl der Monatstage variiert zwischen 29 und 30)

 

Aber warum ist deiner Meinung Nach die Rechnung falsch wenn ich fragen darf? :O

Achso ok verstehe, dass müsste dann heißen man ist davon ausgegangen das der Monat 30tage hat (12*30= 360)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das habe ich auch irgendwo mal angemerkt, weiß aber nicht mehr wo.

 

Ich weiß auch nicht wie man auf 360 kommt. Ich weiß nur, dass Banken mit 360 Tagen rechnen^^

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam aleikum Bruder,

Was ich weiß ist das es 2 verschiedene Kalender gibt:

- Mond Kalender

- Sonnen Kalender

Der eine Kalender hat 350 Tage und der andere Kalender hat 360 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Einmal, während der Führungszeit von Imam Ali(as.), als eine Menge an Honig und Feigen aus Hamadan und Hulwan an die Staatskasse gebracht wurden, bat Imam Ali(as.), der Fürst der Gläubigen, den Behörden darum, dass alle Waisen zu ihm gebracht werden sollen. Er setze die Waisen neben die Container und während er das Essen verteilte, fütterte er dabei die Waisen selbst. Wenn die Leute über sein Handeln staunten, sagte Imam Ali(as.) ihnen:

"Der Imam ist der Vater der Waisen und so füttere ich sie, wie ein Vater es tun würde."

 

(Quelle: Al-Kafi, Band 1, S. 406, Nr. 5 / Bihar ul-Anwar, Band 41, S.123, Nr. 30 "Imam Ali und politische Führung")

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) schrieb in seinem Brief an Abu Musa Ash'ari (Abdullah bin Qays):

 

"[..] Sei dir bewusst, dass es keinen Menschen gibt, der so eifrig für eine Einheit und Soladirität unter der Ummah von Muhammad(s.) ist wie ich; dass niemand mehr als ich den Wunsch für Liebe und Zuneigung unter den Menschen hat. Und das Einzige, was ich durch diese Einheit unter den Muslimen erreichen will, ist der Segen Allahs. "

 

(Nahj-ul Balagha, Brief Nr. 78)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Nehme eine Lehre von deiner Vergangenheit für deine Zukunft, denn die Geschichten wiederholen sich oft."

 

(Nahjul Balagha, Brief Nr. 69 an Harith Hamdani)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich habe noch nie etwas getan, ohne dass ich davor, währenddessen und danach Allah(swt.) gesehen habe."

 

(Tafseer Mawahib al-Waheb, Band 2, S. 35)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...