Zum Inhalt springen

Imam Ali's (a) Weisheit


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Misserfolge sind oft die Folgen der Ängste und der Feigheit; Enttäuschungen sind die Ergebnisse der Unsicherheit. Die Gelegenheiten vergehen wie die Wolken, daher nutze die (guten) Chancen."

 

(Nahj ul-Balagha, Ausspruch Nr. 22)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:

"Ich bin mit verborgenen Wissen verschmolzen, so dass wenn ich es bekannt geben würde, es wie die Seile schütten würden, die von einen Eimer in einen tiefen Brunnen hängen."

 

(Nahj al-Saada, Band. 1, S. 42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jeden Tag einundzwanzig rote Rosinen vor dem Frühstück zu essen schützt vor allen Krankheiten, außer dem Tod."

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 142)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:

"Sei wie eine Biene - wenn es isst, isst es nur das Gute, wenn es was verbirgt, dann verbirgt sie nur das Gute und wenn es auf einen Zweig sitzt, bricht es ihn (den Zweig) nicht."

 

(Ghurar al-Hikam S. 82, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:
"Ich wäre nicht zufrieden, wenn ich wie ein Kind sterben würde und erschaffen wäre, um das Paradies zu betreten ohne in der Lage gewesen zu sein meinen Herrn, der Mächtige und Erhabene, zu kennen."

 

(Kanz al-Ummal, Nr. 36472)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wir lobpreisen Ihm für was auch immer Er von uns nimmt oder uns gibt, oder für was auch immer Er uns zufügt oder uns mit prüft. Er ist sich über das bewusst, was verborgen ist und Er sieht alles, was verdeckt ist."

 

(Nahj ul-Balagha, Predigt Nr. 131)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Deine Sehnsucht nach jemanden, der sich nicht für dich interessiert, ist eine Demütigung (für sich)."

 

(2500 Aussprüche von Imam Ali(as.) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as) sagte:

"Tatsächlich sind die Freunde Gottes diejenigen, die dir innere Wirtlichkeit der Welt erkennen, während die Menschen nur ihre Fassade erblicken. Sie beschäftigen sich mit der Zukunft der Welt, während die Leute mit ihrer Gegenwart vollbeschäftigt sind... Durch sie ist das Buch bekannt und durch es sind sie erkannt (es ist das Buch, dass sie erkennt); durch sie wird das Buch hochgehalten, und das Buch hält sie hoch."

 

(Nahj al-Balagha, Aphorismen, Nr. 432

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wie närrisch und seltsam ist nur der Mensch! Er ruiniert seine Gegenwart, während er sich über seine Zukunft sorgt, doch weint in der Zukunft, wenn er sich an seine Vergangenheit erinnert."

 

(Ghurar al-Hikam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Erleuchte dein Herz mit dem Gebet, stärke es mit deinem Glauben und unterdrücke deine Begierden mit deiner Frömmigkeit."

 

(Nahj ul-Balagha)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Deine Heilung ist in dir, aber du siehst es nicht.Deine Krankheit ist in dir, aber du nimmst es nicht wahr.Du gehst davon aus, dass du ein kleines Teilchen bist, aber in dir ist das große Universum eingehüllt."

 

(Diwan al Imam Ali (as.), S. 175)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Wer sich selbst in Verdacht bringt, muss nicht jeden die Schuld geben, die schlecht von ihm denken."

 

(al-Kafi, Kapitel 8, S.152; Wasael al-Shia, Kapitel. 12, S.36...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand, der nachsichtig mit seiner Seele ist, in dem was er liebt, wird durch das, was er hasst, beunruhigt werden."

 

(Ghurar al-Hikam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...