Sign in to follow this  
Followers 0
Licht des Islams

Salawat

12 posts in this topic

Assalamu 3alaykum alle zusammen!

 

ich hoffe, es geht euch gut !

folgende fragen:

 

1.wenn man salawat macht und zum schluss wa3ajel farajahum sagt,muss man doch die hand auf dem kopf tun. ist es egal ob llinks oder rechts?

was ist wenn man beide haende in dem moment nicht frei hat, ist es dann erlaubt dies nicht zu tun?

 

 

 

 

Danke!

wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Soweitich weiß,ist das legen der Hand auf den Kopf,nur mustahab,das simbolisiert ja das Erwarten des Qa'im (a.-aj.).

 

wasalam.gif

farzad likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Kein Dank für die Pflicht, verehrte Schwester daumenhoch.png

 

wasalam.gif

 

ya Ali as.gif madad.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

ich stell meine Frage mal hier, da ich denke das Sie passt:

Inwieweit symbolisert denn das legen der Hand auf den Kopf das erwarten unsere Erlösers (af), es muss doch einen Grund geben warum wir genau diese Geste benutzen.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Imam sadegh(as) würde gefragt warum man aufstehen soll wenn man Name von "ghaeem" hört?

 

Antwort:Weil er lange zeit Abwesend ist,und diese Title erinnert an seine Abwesenheit,und jeder der diese Name sagt wird Imam Mahdi (aj) ihn dann Liebevoll ansehen.Und jeder wenn jemand Großes zu ihn kommt steht aus Respekt auf und daher für Imam Zaman steht man auch auf und betet zu Allah dass Er(aj) schnell erscheint.

 

Quelle:Montakhab al asr seite 506

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Die Hand auf den Kopf zu legen bedeutet,dass man dem Imam af zu Diensten bzw.unter seinem Kommando steht...eine Ehrerweisung und Salutation.

"Ala rasi/auf meinem Kopf",ist eine Redewendung aus dem Arabischen und hebt die Wichtigkeit einer Person hervor.

 

Fi aman illah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salamu alaykum

 

Sehr schön Schwester belkis und Bruder farzad. Imam Mahdi ist auch der Imam der Menschen für die wir aufstehen wenn sie uns begrüßen bzw. wenn sie den Raum betreten. Somit hat der Imam eine noch höhere Ehrerbietung verdient.

 

Salamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum

 

Ich wuerde gerne die Bedeutung zweier begriffe wissen, die ich immer wieder hoere bzw lese.

 

Zum einen ya ali MADAD

 

und ya mahdi ADRIKNA

 

Danke schön!

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Auf Deutsch Bedeutet Sinngemäß : also ya Ali Madad : Oh Ali der Helfer (helf uns)

 

Und Ya mahdi Adrekna sinngemäß: so was wie : ya mahdi achte auf mich oder hab acht auf mich oder vielleicht rette mich.

 

 

wassalam

Shiatul Muntazar likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Vielen Dank für deine Hilfe geehrter Bruder!!

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 341 Views
    • Lies!
    • Lies!
    • 33 Posts
    • 8642 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 3 Posts
    • 634 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 31 Posts
    • 1637 Views
    • belkis
    • belkis

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.