Zum Inhalt springen

Wie unser Gesandter mit seinen Enkeln umging


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ich weiß z.b., dass Rasul Allah s.a.s Imam Hassan a.s. immer auf den Mund und Imam Hussein a.s. auf seinen Nacken geküsst hat, weil er wusste, der erste wird vergiftet und der zweite geschlachtet werden...

Oder wenn unser Prophet s.a.s sich beim Beten in der Niederwerfung befand und Imam Hassan/Hussein (oder beide) zum spielen kam, er umarmte seinen Großvater und dieser erhob sich dann erst wieder, nachdem der Kleine von ihm abgelassen hatte...

 

Habt ihr noch Hadithe zu anderen Umgangsformen von Muhammad s.a.s mit seinen Enkeln?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Als Prophet(sas) auf Minbar Saß und am Predigen war und wo er(sas) die beiden sah so ging er(sas) runter und Umarmte die Beiden und sagte es ist wahr dass Kinder einen Beruhigen.

Quelle: Al Haghagh al Hagh Band10 seite676

 

 

Prophet(sas) hat auch mit Ihnen gespielt:So gingen Imam Hassen und Hossein (as) auf seinen rücken und er(sas) sagte ihr Seid Beste Reiter.

Quelle:Bahar Al Anwar Band43 Seite 285

 

Prophet(sas) sagte auch wenn 1 Kind da ist dann verhalte dich dementsprechend auch Kindisch.

 

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...