Zum Inhalt springen

Kommunikation mit dem "heiligen Geist" - Islamische Sichtweise


Viktoria Huda

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister,
Es gibt im Christentum Menschen, die von sich aus behaupten mit dem "heiligen Geist" zu kommunizieren.
Manchmal ist es sogar tatsächlich so, dass sie beispielsweise über zukünftige Begebenheiten im Bilde sind;
Es soll also eine Art Wunder sein.

Da ich konvertiert bin, wird dieses Argument immer wieder angeführt, um mich vom Islam abzubringen(, was selbstverständlich nicht möglich ist). Meine Frage ist nun, ob es eine islamische Erklärung dafür gibt, die ich dann in solchen Situationen vorlegen kann.
InshaAllah könnt ihr mir weiterhelfen. happy.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Das konnte auch sein jedoch gibt es,also meist ist es so man nennt es (Ehzare Rohe Amwat) das bedeutet sinngemäß Geist von Verstorben aufzufordern.

 

Also die Seele von Verstorbene wird dann kommen bzw.sich mit diese bestimmte personen in Kontakt setzten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. In dieser Situation, handelt es sich - glaub ich - eher um Jinns, da der "helige Geist" im Christentum eine Wesensart von Gott ist.
Diese Menschen glauben, dass sie göttliche Eingebungen erhalten uvm.
Wasalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nix zudanken smile.png

 

Nun bei Christen weiß ich es nicht aber Islamische sicht habe ich erklärt es gibt sogar von Große Gelehrten wie Alame Tabatabai darüber Geschichten,man staunt es einfach.

 

Aber nicht jeder kann das.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

der Prophet (s.) schloss Menschen, welche in schamanistischen Ritualen angeblich Kontakt zu irgend etwas aufnahmen, wie wir dies beispielsweise heute noch stark aus Latein-Amerika kennen, strikt aus dieser Ummah aus. In der Regel sind dies keine Kontakteaufnahmen zu Jinns, sondern einfach nur simple Scharlatane. Zudem verbietet der Islam jegliche Form der Wahrsagerei.

Nach manchen Interpretationen ist der Heilige Geist im Quran der Engel Gabriel (a.).

Und Allah (t.) weiß es am besten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

es gibt Fatwa die es verboten ist,das bedeutet dass dies Wirklich gibt,und natürlich nutzen es viele aus und verdienen damit geld aber an sich gibt es diese sache schon.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...