Zum Inhalt springen

Hijab und Unfehlbarkeit im Paradies


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

In Ahadith wird gesagt: Ungläubigen werden im schlimme zustand sein aber Gläubigen die werden bedeckt seine mit Licht. Quelle:Bahar al anwar band 7 seite109

 

Und weiter wird gesagt selbst wenn jemand Ohne Leichentuch begraben worden ist,der wird an diesem tag mit Leichentuch bedeckt sein.Gleiche Quelle aber seite 110.

 

Aber Allgemein sind da sachen ganz anders als hier also Diesseits.Hier also Diesseits sind Taten wichtig und in Jenseits wird man durch diese taten dann auch bewertet.

 

Aber wie genau hijab da aussehen soll,kann man es nicht mit hier vergleichen.Einige sagen dass wenn man in Paradies ist,so ist er unter menschen die so gesagt mahram sind.Da ist es nicht wie hier also in Gemeinschaft,hier in Diesseits haben wir es nötig aber dort hat man es nicht nötig und man genießt es,Allah sagt:Goldene Schüsseln und Becher machen die Runde unter ihnen mit allem, was sie sich wünschen und woran sich ihre Augen weiden. "Im Paradies werdet ihr ewig bleiben.

Sure 43 vers71

 

In Paradies gibt es verschiedene Stufen,und daher bekommt man das was man hier tat und Unfehlbar oder nicht spielt da keine rolle denn wie gesagt,hier machen wir Fehler weil Satan auch uns beeinflusst aber da ist es anders und es wird dann keine Sünde dann mehr geben.

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Es gibt keine Hijabpflicht im Paradies und da du dort nicht mehr geprueft wirst ergibt sich auch die Frage nach der Unfehlbarkeit. Die Dinge die in unserrm Erdenleben Sünden sind, sind im Paradies keine Sünden. Um Unfehlbar zu sein muesste es ueberhaut erstmal die Möglichkeit geben dass ed theoretisch auch möglich wàre zu sündigen. Und eben genau das ist im Paradies ja nicht der Fall

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...