Zum Inhalt springen

Brauche unbedingt Hadith's


Shia-Karim

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum liebe Geschwister ...

 

Inshallah geht es Euch allen gut.

Ich helfe eine Schwester bei Ihrem Projekt und brauche Hadith's(also Quellenangabe) über den Zustand im Grab, Befragung usw.

 

Inshallah könnt ihr mir helfen ...^^

 

Vielen Dank😊

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Imam Sadegh (as) sagte:Es werden 5 Fragen gestellt:

1.Über sein Gebet 2.Zakaat 3.Hadsch 4.Fasten 5.unsere Velayat und danach wird es gesagt jeder von euch der wenig getan hab ,so werden wir euch helfen.

Quelle: Al kafi Band 3 seite 241

 

2.Prophet(sas) sagte:alle werden "druck" im grab haben und wenn jemand davon befreit wäre dann Saad ibn maad.

Quelle:Bahar al anwar band 6 seite 261

 

3.Imam sadegh wurde gefragt:Wird es Ausnahme geben wegen Druck im Grab? Antwort:Wir suchen zuflucht bei Allah.Es sind sehr weniger die davon befreit werden.

Quelle:al forue mena al kafi band 3 seite 236

 

 

Es gibt sogar Ahadith aus Ahle Suna dass es auch im Grab über Vilayat von Ali(as) gefragt wird,falls nötig kann es schreiben.

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baraka llahu fik ...

 

Du kannst mir gerne alles schicken was du hast dass würde mir und die Schwester der Ich helfe sehr helfen wenn wir genug Überlieferungen haben ...

 

Tausend Dank ...

 

Fi amani llah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Ok bruder einihe Ahadis aus Shia und dann aus Sunni.

 

1.Prophet(sas) sagte:Grab ist der Erste Stufe des Jenseits,wenn jemand es erfolgreich schafft somit werden andere Stufen einfacher und wenn man es nicht schafft werden andere Stufen schwieriger.

Quelle:Bahar Al Anwar Band 6 Seite 242

 

2,Prophet(sas)sagte:Es gibt keine erschreckende Moment als im Grab.

Quellen:Montakhab Mizan Hekmat seite456, Tanbiah Khawater Band 1 Seite 284

 

3.Imam Bagher (as) sagte:Wer seine Rukuu im Gebet Vollständig verrichtet somit wird er sich im Grab nicht erschrecken.

Quelle:Thawab al amaal band 55 seite 1

 

4.Imam Ali(as) sagte:Ihr Diener Allahs.Wenn Allah euch nicht vergibt,schlimmer als Tod wird eure Zustand im Grab sein.Habt angst wegen Enge,Dunkele und Druck im Grab.Allah hat seine Feinde Enge leben versprochen ,dies ist ihre straffe im Grab.

Quelle:Amaal Tousi Band 28 seite 31

 

5.Prophet(sas) sagte: Isa (sa) ging von 1 Grab vorbei wo jemand am Qualen war,nächstes Jahr ging er auch von da vorbei aber er hat nix mehr gehört und hat Allah(swt) nach dem Grund gefragt und Allah sagte dass einer seine kinder die menschen hilft und rechtleitet und hat kinder ohne Vätern oder Müttern sich gekümmert deswegen haben wir ihn von diese Strafe gerettet.

Quelle:Bahar AL Anwar Band 6 Seite 220

 

 

 

Sunnitische Quellen:

1.Abd Kheir überliefert dass Ali (as) es von Prophet (sas) sagt dass,Alle toten sei es von westen oder Osten oder im Meeren Oder im Wüsten werden im Grab über Wilayat von Ali (as) befragt.

 

Quellen: Shawahid ul Tanzi al hakim al haskani Band 2 Seite 418 , selbe buch Band 1 Seite 425.

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...