Zum Inhalt springen

imam mahdi


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinader.

Ich hätte mal eine frage.

Und zwar, wenn imam mahdi erscheint, werden doch dann alle muslims, gell? Aber wie passiert das denn? Konvertieren sie dann alle so von alleine oder werden sie gezwungen (wohl kaum), oder wie? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Und ich hab gehört, dass geld da dann keine rolle mehr spielt, was heißt das? Also arbeiten muss mann dann trotzdem....aber wie kriegt man essen?

danke schonmal im voruas.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

es gibt verschiedene meinungen dazu. manche behaupten dass imam mahdi mit sein wissen die welt von unglaube befreit. die anderen meinen dass es zu krieg ziwschen kuffar und anhänger der wahrheit kommen wird. mütter aller schlachten. ich persönlich bin für die zweite gruppe #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird auch Gegner geben, die zuerst bekämpft werden. Doch so weit ich weiß werden viele Christen zu Moslems (wegen Jesus). Bin mir aber nicht 100% sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam,

 

es gibt überlieferungen die sagen,dass der teufel von imam mahdi in der moschee von kufa geköpft wird. so wird das böse besiegt und aus der welt geschafft. aber "köpfen" kann auch nur spirituell(?) gemeint sein

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, ich werde zuhause nachschauen und es ihnen sagen,insha alllah

 

verlange dafür aber dankeschön und lob

 

was-salam

#salam##salam# Mich würde diese überlieferung auch intressieren.

danke für die schnellen antworten, hätte ich nich gedacht #hdl#

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam,

 

hab zwar mein buch jetzt bei mir kann es aber nicht so schnell finden. insha allah morgen werde ich es für sie schreiben.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hab zwar mein buch jetzt bei mir kann es aber nicht so schnell finden. insha allah morgen werde ich es für sie schreiben.

ws

ok danke. Siezt mann sich eigentlich hier? Wenn ja tut es mir leid, dass ich Sie gedutzt habe.

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

also ich habe es gefunden.

 

wahab ibn jami fragte imam sadiq(as): allah sagte zum sheytan: فَإِنَّكَ مِنَ الْمُنظَرِينَ إِلَى يَومِ الْوَقْتِ الْمَعْلُومِ «Du bist unter denen, die Aufschub erlangen, Bis zum Tage der bestimmten Zeit.»

 

wann ist dieser bestimmter zeit ? imam sadiq sagte: hast du gedacht dass dieser tag der tag der auferstehung ist??? allah hat den teufel bis zum revolution/aufstand (qiam) des mahdi (as) zeit gegegeben. mahdi (as) wird in die moschee von kufa gehen. und der teufel wird auf die knie laufen und sagen: " wehe mir an diesen tag". und mahdi(as) wird im im köpfen.

(tafsir iyashi)

 

sorry #salam# mein deutsch ist peinlich. aber da habt ihr eure überlieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

100 fragen und antworten in bezug auf imam mahdi von alireza rejali tehrani. und die überlerfung ist von tafisr iyashi.

 

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinader.

Ich hätte mal eine frage.

Und zwar, wenn imam mahdi erscheint, werden doch dann alle muslims, gell? Aber wie passiert das denn? Konvertieren sie dann alle so von alleine oder werden sie gezwungen (wohl kaum), oder wie? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Und ich hab gehört, dass geld da dann keine rolle mehr spielt, was heißt das? Also arbeiten muss mann dann trotzdem....aber wie kriegt man essen?

danke schonmal im voruas.

mfg

Hallo Hamsa,

Der Imam wird zuerst auf Widerstand treffen, vor allem auch von "muslimischer" Seite.

Wenn er jedoch gesiegt hat (und die Überlieferungen sprechen von Kampf), dann ist so viel passiert, soviele Zeichen erschienen*, dass nicht mal ein "Böser" leugnen kann, doch wird es für ihn dann zu spät sein, siehe 6/158:

"Warten sie etwa darauf, daß Engel zu ihnen kommen oder daß dein Herr kommt oder daß einige Zeichen deines Herrn kommen? Am Tag, an dem einige Zeichen deines Herrn eintreffen, soll der Glaube an sie niemandem nützen, der nicht vorher geglaubt oder in seinem Glauben Gutes gewirkt hat. Sprich: ""Wartet nur; auch wir warten."""

 

Es ist nicht sein Kampf, der die Menschen überzeugt, sondern sein Wissen und Wirken. Kämpfen wird er gegen die bösen Mächte, die sich im wissentlich in den Weg stellen werden.

Bevor er aus der Verborgenheit tritt, wird die Welt in einer Art dritter Weltkrieg verwickelt sein.

 

Link editiert! Andere Überlieferungen sprechen davon, dass ein Drittel der Menschheit vom "roten Tod" und das andere Drittel vom "weißen Tod" umkommen wird. Wobei der Imam den roten Tod, als den gewaltsamen Tod bezeichnet und den weißen Tod, als Tod durch Seuchen und Krankheiten.

 

Wenn Imam Mahdy gesiegt und jeden Zweifel weggewischt hat, dann beginnt nach schiitischer Überzeugung "Yaum-ad-Din" (was bei den anderen gleichgesetzt wird mit dem "Jüngster Tag")

Liest man den Quran aufmerksam, dann wird man jedoch einen Unterschied zwischen den verschiedenen Tagen entdecken und unsere Überlieferungen sagen, dass Der Tag des Religion, in dieser Welt eintreffen wird.

Nach diesem Tag ist nichts mehr wie es mal war und die Tauba wird nicht mehr angenommen (siehe Ajah oben).

Dann wird eine Schar*1 (Im Gegensatz zu *2) von den Menschen zum Gericht versammelt und es tagt ein diesseitiges Gericht. Das weil Gott den Menschen versprochen hat, dass die Ungerechten auch in dieser Welt bestraft werden sollen*3.

 

 

Nach diesem Gericht wird es nur noch "Gottergebene" geben und die Idealzeit wird auf Erden anbrechen. *4

Nach den Überlieferunge wird das Gut der Erde gerecht aufgeteilt werden und ein jeder hat mehr als genug zum Leben, so dass er niemanden mehr finden wird, dem er etwas spenden könnte.

Nach anderen Überlieferungen wird selbst der Löwe zum Grasfresser!

 

Dies ist ein sehr umfangreiches Thema. Ich denke, wir können uns nicht wirklich vorstellen, wie es sein wird. Ich binn selber sehr neugierig, tröste mich aber mit dem Gedanken, dass es gerecht sein wird....und das dürfte die größte Freude sein.

 

 

Fie Amanillah was Salam

 

 

*Sonne vom Westen, Engel die für jeden verständlich rufen werden: Das ist der Mahdy, so folgt ihm, ein Schrei vom Himmel....

 

*1:Und (mahne sie an) den Tag, wo Wir aus jedem Volk eine Schar derer versammeln werden, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten; und sie sollen in Reih und Glied gehalten werden (27/83)

 

*2:Aber wie, wenn Wir sie versammeln an einem Tag, über den kein Zweifel herrscht, und jeder Seele vergolten wird, was sie verdient hat, und sie kein Unrecht erleiden sollen? (3/25)

 

*3:Was diejenigen betrifft, die ungläubig waren, so werde Ich sie schwer bestrafen, sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits. Ihnen wird dann niemand helfen können." (3/156)

Aber wenn sie sich abwenden, wird ALLAH sie einer qualvollen Peinigung im Diesseits und im Jenseits aussetzen. Und sie finden auf der Erde weder Wali noch Beistehenden. (9/74)

13/74, 22/9...

 

*4:Und WIR wollen denjenigen, die auf der Erde unterdrückt wurden, Gnade erweisen. Wir machen sie zu Imamen und wir machen sie zu den Erben.

28/5

Sie werden sagen: "Gepriesen sei Gott, Der Seine uns gegebene Verheißung wahrhaftig erfüllt und uns als Erben auf der Erde eingesetzt hat, daß wir uns dort aufhalten, wo wir möchten. Welch vortreffliche Belohnung für die Rechtschaffenen, die gute Werke verrichtet haben!

39/74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Überlieferungen, deren Link editiert wurde:

 

Abi Basier und Muhammad b. Muslim sprachen:

„Wir hörten Imam Aba ‘Abdillah (a.s.) sagen:

‚Diese Sache wird nicht eintreten, bis ein Drittel der Menschen dahingehen wird.’ – Da fragte ihn jemand: ‚Was bleibt dann, wenn ein Drittel der Menschen geht?’ – Der Imam antwortete: Ihr werdet froh sein, zum verbliebenen Rest zu gehören!’“

Kourani, S.897/,Kamalu-Din 2/655

 

كمال الدين:2/655، عن أبي بصير ، ومحمد بن مسلم قالا:

سمعنا أبا عبد الله عليه السلام يقول: لا يكون هذا الأمر حتى يذهب ثلث الناس ، فقيل له: إذا ذهب ثلث الناس فما يبقى؟ فقال عليه السلام : أما ترضون أن تكونوا الثلث الباقي .

ومثله غيبة الطوسي/206 ، والعدد القوية/66 ، وعنه إثبات الهداة:3/510 ، , والبحار:52/113 .

 

 

 

 

 

Ibn Hamad sprach:

Kisyan ar-Rawaschi al-Qasar berichtete: „Mein Maula berichtete mir: ‚Ich hörte Ali (a.s.) reden, als er sagte:

„Der Mahdy wird nicht hinausgehen, bis ein Drittel getötet, ein Drittel verstorben und ein Drittel verbleibt.’“(Kourani, S.897)

ابن حماد/91 ، عن كيسان الرواشي القصار وكان ثقة ، قال حدثني مولاي قال: سمعت علياً رضي الله عنه يقول: لا يخرج المهدي حتى يقتل ثلث ، ويموت ثلث ، ويبقى ثلث

. والداني/94 ، عن كيسان الرواسي ، حدثني مولاي علي بن أبي طالب ، كما في ابن حماد ، وعقد الدرر/63 ، والحاوي:2/68 ، عن ابن حماد ، وجمع الجوامع:2/103، الخ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sehr interessant. Wodurch werden denn die Menschen sterben? Durch den "roten und weißen Tod", wie es in anderen Überlieferungen heißt? Ich verstehe allerdings nicht, warum man froh sein sollte, zu dem verbleibenden Drittel zu gehören, denn wenn man für Imam Mahdi Märtyrer wird, ist es doch auch ein gutes Ende?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sehr interessant. Wodurch werden denn die Menschen sterben? Durch den "roten und weißen Tod", wie es in anderen Überlieferungen heißt? Ich verstehe allerdings nicht, warum man froh sein sollte, zu dem verbleibenden Drittel zu gehören, denn wenn man für Imam Mahdi Märtyrer wird, ist es doch auch ein gutes Ende?

 

#salam#

 

Sorry, da fehlte ein nicht im Text !!!

 

Hier handelt es sich um die Zeit vor dem Sichtbarwerden des Imam a.s.

Der Endkampf mit dem Imam wird mit dem verbleibenden Drittel stattfinden. Hast du eventuell die Überlieferung mit dem weißen und den roten Tod parat (Schaich al-Mufid)?

 

In anderen Ahadith fragt der Imam auch, wie sich die Schiiten fühlen würden, wenn sich ihre Feinde gegenseitig bekämpfen und umbringen werden. Und führt danach aus, dass genau dies geschehen wird!

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

imam mahdi(as) wird genau wie der prophet vorgehen. er wird die menschen zum islam einladen. und da wo waffengewalt nötig ist wird er diese einsetzen.

 

es gibt einige überlieferungen die behaupten dass eine frau die bärtig ist imam mahdi töten wird.

 

was-salam

 

PS: uninteressant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.. ich kenne es so das wenn er kommt:

 

werden am ersten tage ein drittel aller muslime sterben (krieg)

ein drittel wird davonrennen (heuchler)

der letzte drittel aller muslime wird siegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
salam

 

also ich habe es gefunden.

 

wahab ibn jami fragte imam sadiq(as): allah sagte zum sheytan: فَإِنَّكَ مِنَ الْمُنظَرِينَ إِلَى يَومِ الْوَقْتِ الْمَعْلُومِ «Du bist unter denen, die Aufschub erlangen, Bis zum Tage der bestimmten Zeit.»

 

wann ist dieser bestimmter zeit ? imam sadiq sagte: hast du gedacht dass dieser tag der tag der auferstehung ist??? allah hat den teufel bis zum revolution/aufstand (qiam) des mahdi (as) zeit gegegeben. mahdi (as) wird in die moschee von kufa gehen. und der teufel wird auf die knie laufen und sagen: " wehe mir an diesen tag". und mahdi(as) wird im im köpfen.

(tafsir iyashi)

 

as salamu alaykum,

 

ich hätte gerne gewusst in welchem Buch das steht.

Ich stelle mir eine Frage:Wenn der Teufel geköpft wird, gibt es ja noch viele andere Untertanen des Teufels.

Und Imam Mahdi (as) wird später ermordet von einer jüdischen Frau.

Wie ist es dann möglich?Hat jemand eine Idee?

 

Salam Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum,

 

ich hätte gerne gewusst in welchem Buch das steht.

Ich stelle mir eine Frage:Wenn der Teufel geköpft wird, gibt es ja noch viele andere Untertanen des Teufels.

Und Imam Mahdi (as) wird später ermordet von einer jüdischen Frau.

Wie ist es dann möglich?Hat jemand eine Idee?

 

Salam Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
as salamu alaykum,

 

ich hätte gerne gewusst in welchem Buch das steht.

Ich stelle mir eine Frage:Wenn der Teufel geköpft wird, gibt es ja noch viele andere Untertanen des Teufels.

Und Imam Mahdi (as) wird später ermordet von einer jüdischen Frau.

Wie ist es dann möglich?Hat jemand eine Idee?

 

Salam Steffi

 

salam aleykum,

 

schwester ich habe es doch geschrieben. in tafsir iyashi. ich weiss auch nicht wie diese frau ihm töten kann wenn das böse vernichtet wird. es heisst auch dass die frau einen bart hat #salam# man sagt,dass sie von einen dach aus einen stein auf imam alaihis alam werfen wird. ich werde insha allah versuchen die geschichte zu übersetzen und hier reinposten

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...