Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

 

 

 

salam aleikum,

 

wenn jeder über Nacht das bekäme, was er verdienen würde, dann würden alle Zionisten und Takfiris mit dem Schnellzug zur Hölle fahren. die ummah hätte Imam Ali als ihren 1. Kalifen verdient; und vieles andere... Also kann man so nicht argumentieren.

 

Ich hätte mit dem Vers aus dem Koran argumentiert, in der es heißt, dass die standhaften siegreich sein werden. Also mit Geduld, standhaftigkeit Probleme aushalten, bis Allah uns zum Sieg führt. Es Ist eine Prüfung. Allah funktioniert nicht in dieser Weise, in der ich mal heute ein guter Muslim bin und dafür am Abend des tages mein Leckerlie dafür bekomme haha...eher umgekehrt, denn Allah sagt in Sura Baqarah, dass er den ungläubigen das diesseits ausgeschmückt hat und die Gläubigen verspottet werden im Diesseits. Aber im jenseits stehen die Gläubigen über denen.

 

Zu deiner anderen Aussage:

 

Aber hätte Allah nicht seinen gesandten und die Ahlulbayt (rechtmäßige Kalifen) auch sündfrei und perfekt gemacht, dann hätten wir vor langer Zeit unserer Religion tschüss gesagt.

 

 

Bruder du hast also viel Lücken. Ich weiß gar nicht von wo ich anfangen soll, zu korrigieren, aber das haben schon meine Vorgänger.

 

 

Ich sag nur noch eins: Du redest hier mit meinen Geschwistern wie ein Löwe mit der selbstsichersten Brust. Mach doch das gleiche mal vor einem Mujtahed oder Sheikh und sag den das gleiche in der gleichen Art , was und wie du uns hier sagtest...und erzähl dann zu welchem Entschluss du gekommen bist.

 

Und falls du den Ratschlag nicht zu Herzen nimmst, hat keiner Schaden davon außer du selbst.

 

wassalam

 

 

walaikum salaam

 

habe ich gemacht. ich habe das mit einem offiziellen shaikh besprochen, nämlich der offizielle iranische geistiger Repräsentant aus Iran hier in Wien .. (so wie der iranischer geistiger Botschafter) genau wie hier. aber er hat mich viel mehr respektiert als die meisten hier, und hat eigentlich nicht mit mir argumentiert. anstatt hat er mir Geschenke gegeben! alhamdulilah. ob er versteht was ich sage oder nicht, weiss der liebe Allah.

 

und ich nehme Ratschlag von Allah im Koran, den ihr besser auch nehmen sollte.

 

Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben. 13:11

 

wieder einmal redet der Koran für sich selbst. wenn du mir sagen willst dass dein wissen des Islams unfehlbar ist, well angeblich die Propheten und imams unfehlbar waren, ist das unlogisch. da alle gelehrten, die diese information weitergeben, dann nicht unfehlbar sind, und daher es Fehler geben muss! besonders da die hadiths nicht beschützt werden wie der koran!!!

 

Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden. 4:82

 

ausserdem, ist im koran wieder einmal NUR beweis dass Propheten alle Fehler gemacht haben, und NULL beweise dass ein mensch nie Fehler macht, anfangs mit adam, bis Propheten Mohammed. wieder ein Fehler meiner Meinung unter den shiiten heutzutage. schade

 

wer genau Lücken hat werden wir bald wissen

 

fi aman ilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Alle Propheten as hatten ein schweres Diesseits und wer, wenn nicht sie haben reine Herzen und den rechten Glauben?

Denkst du sie hatten es schwer, weil "sie nicht änderten, was in ihren Herzen war" ?

 

Prophet Salih as sprach zu seinem toten Volk, warum tat er as das, wenn sie ihn nicht hören konnten?

 

Tawasull ist die Bitte um du'a, nicht Anbetung desjenigen, den man um diesen Gefallen bittet.Es ist ist die Bitte darum, ein Gutes Wort einzulegen bei Allah t , wegen der Nähe der Propheten as und Imame as zu Ihm t.....angebetet und um Hilfe gebeten wird nur Gott, weil nur mit Seiner Erlaubnis und Macht geholfen werden kann....möge Allah t uns vergeben und uns rechtleiten.

 

Fi aman illah

 

walaikum salaam,

 

die rede ist über ein Volk, und nicht individuelle. die Propheten sind gekommen um Leute zu warnen, aber alleine waren sie nicht ein Volk. das muslimisch Volk ist die ganze Umah der Leute die sagen dass sie musilme sind.

 

schwester, ich weiss was dua tawasul ist .. es ist ein sehr kurzer text. und ich sage ganz klar dass es gegen die Verse im koran geht, und es keine direkte klare Verse dafür gibt, dass man tote oder gemarterte um Hilfe bitten soll, anstatt von Allah direkt .. geistiger Hilferuf … so wie er oft im koran beschrieben wird ..

 

wie zum Beispiel hier:

 

Sprich: "Wer rettet euch aus finsterer Not auf Land und Meer? Wenn ihr Ihn unterwürfig, laut oder lautlos anfleht (duas macht): 'Wenn Er uns aus der Not rettet, werden wir gewiß zu den Dankbaren gehören.' " 6:63

 

Sprich: "Gott allein ist es, Der euch aus dieser und aus jeder Not rettet; trotzdem gesellt ihr Ihm andere bei." 6:64

 

hier sind etliche klare direkte Beispiele für duas, wem wir bitten sollen, und so weiter. das ist klar.

 

 

 

möge Allah t uns vergeben und uns rechtleiten.

 

Ameen ya Rabb

 

fi aman ilah

 

jazaki Allah Khair

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

walaikum salaam

 

ich habe niemandem ausser Gott um Hilfe gebeten. ich habe nicht gesagt "OH ALI OH FATIMA BITTE UM EURE SHIFAA!!" zum beispiel

 

walaikum saalaam

 

salam.gif

du widersprichst dir selbst. Wenn du uns um Dua bittest, ist das etwa keine Bitte zur Hilfe?! Es heißt ja nicht, dass wir diejenigen darstellen, die deine Probleme lösen, sondern für dich bitten. Genau das ist tawassul!

 

 

grob fahrlaessig? das sagen alle ueber alle heutzutage, aber keiner schaut kritisch auf sich selbst!

 

und salam schicken ist nicht das selbe wie um Hilfe bitten. so wie labayka nicht madad bedeutet. das sind ganz einfach umgekehrte Sachen.

 

wenn wir sterben werden wir mit unseren eignen Verstand befragt. Ich habe selber den Koran gelesen und studiert, und der hat mich auch vor kurzem zu den Büchern der shiiten geschickt. und habe keine unterschiede gefunden. es gibt kaum irgendwelche hadiths die sagen wir machen duas an andere, und NULL Verse die DIREKT darüber reden.

 

du kannst Verse, die DIREKT und KLAR nichts damit zu tun haben anwenden um die KLAREN DIREKTEN Verse zu ignorieren (als auch die menschlichen tafsirs), und an andere ausser Allah duas machen .. aber für mich sagt Allah ganz klar dass es nicht erlaubt ist ..

 

 

menschen sind halt anders. ich bin ein mensch der so ist wie ich bin. am ende werden wir sehen wer recht hat.

 

Weiche unseren Ausführungen nicht aus und betreibe keine Selbstreferenz. Wenn dir Koranverse geliefert werden, leugnest du ihre Botschaft. Allein, dass du nicht verstanden hast das Salawat eine Form von Tawassul ist, zeigt das du grobe Lücken aufweist.

 

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du keine Basis hast. Du behauptest, dass deine Basis der Koran wäre ..., aber wehe dem, der auf eigene Faust handelt und meint es wäre richtig.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Habe den Vers vergessen zu zitieren...Entschuldigung..

 

[Yunis 10.3] Euer Herr ist Gott, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die höchste Allmacht ausübte. Er gebietet über alles. Es werden keine Fürsprecher zugelassen, es sei denn, Er erlaubt es.

 

Das bedeutet es gibt Fürsprecher, aber nur mit Seiner Erlaubnis.Es gibt noch zahlreiche andere solcher Verse.Es ist Sein Wort.

 

Fi aman illah

 

genau .. mit Seiner Erlaubnis nur. Alle Fürsprache müssen zuerst von Allah entschieden werden. Diese Verse sind eigentlich Beweis dafür dass wir NUR von Allah für Hilfe bitten sollen .. genau wie die Verse, die sagen dass all Fuerwortsprache mit Allah ist. Wenn sie gänzlich mit Allah ist, und Allah alles weiss, alles sieht, dann warum duas an andere machen . geistiger dua?

 

fi amanilah fi sabeel ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam.gif

du widersprichst dir selbst. Wenn du uns um Dua bittest, ist das etwa keine Bitte zur Hilfe?! Es heißt ja nicht, dass wir diejenigen darstellen, die deine Probleme lösen, sondern für dich bitten. Genau das ist tawassul!

 

 

Weiche unseren Ausführungen nicht aus und betreibe keine Selbstreferenz. Wenn dir Koranverse geliefert werden, leugnest du ihre Botschaft. Allein, dass du nicht verstanden hast das Salawat eine Form von Tawassul ist, zeigt das du grobe Lücken aufweist.

 

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du keine Basis hast. Du behauptest, dass deine Basis der Koran wäre ..., aber wehe dem, der auf eigene Faust handelt und meint es wäre richtig.

 

wasalam.gif

 

euch um duas zu bitten ist nicht das selbe wie geistige dua zu bitten. ich würde euch oder niemandem um Hilfe bitten wenn er oder sie nicht leiblich da ist! genau wie die Propheten und Imame es getan haben!

 

es gibt KEINE beweise dass wir das dürfen, aber es gibt beweise dass wir leiblich anwesende menschen um dua bitten dürfen !!

 

das ist kein Widerspruch

 

der den koran leugnet bist du nicht ich .. ich habe klare Verse präsentiert, und keiner wird mir jäh das umgekehrte beweisen können, da ich selber schon lange das gesucht habe alhamdulilah

 

 

 

Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil du keine Basis hast. Du behauptest, dass deine Basis der Koran wäre ..., aber wehe dem, der auf eigene Faust handelt und meint es wäre richtig.

 

[editiert] keine Basis? jeder stirbt alleine, jeder wird sein Buch in seiner "eigene Faust" halten, und muss mit seinem Wissen antworten. Mein Wissen basiert auf Koran #1 .. Hadiths die mit Koran übereinstimmen #2 .. und diese Hadiths sind sowieso im shia islam die meisten .. und im suni islam eigentlich auch. obwohl im shia islam vielleicht mehr sahih im grossen und ganzen.

 

wir müssen selbständig denken können .. verstehen, usw .. müssen nicht .. aber das ist am besten. nur mit Allah und Ahl Bayt

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@Sheikh Yassin: Nach welchem Maßstab hast du den Koran studiert mit welchem Recht interpretierst du lieber Bruder was die Verse zu bedeuten haben? Bei allem Respekt aber nicht jeder Hans und Franz kann seine eigene Meinung bilden und dieses als richtig einstufen, nach dem er einmal den Koran durchgelesen hat.

 

 

 

mir sind die wahabiten völlig uninteressant. die sind mir egal. so wie die Meinung aller menschen ausser der Ahl Bayt, die mit den Wörtern Gottes übereinstimmen

 

Wenn dir die Meinung der Ahl ul Bayt asws nicht egal sind, dann lies dir bitte diese Hadithe durch...

 

Imam Jafar Sadiq (a.) sagte:
"Die Menschen wurden dazu aufgefordert, uns zu erkennen. Sie müssen uns in ihren Angelegenheit berücksitigen. Sie müssen uns volkommen gehorchen."

 

Imam Muhammad Baqir (a.) sagte:
"Alles, was nicht durch unsere Familie vorgelegt wurde ist ungültig."

 

Imam as Sadiq (a.) sagte: "Wer an drei Dinge nicht glaubt, der gehört nicht zu meiner Shia: die Himmelfahrt, die Befragung im Grab und die Fürsprache."

 

Der Gesandte Gottes Muhammad sas.gif sagt:
"Wer nicht an meine Fürsprache Glaubt, wird meine Fürsprache nicht erlangen!"

 

Der heilige Prophet (s.) sagte: "Alles hat ein Fundament und das Fundament des Islams ist die Liebe zu uns, Ahlulbayt."

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walaikum salaam,

 

erstens einmal sage ich nicht dass es keine Fürsprache gibt, ich sage einfach so wie Allah dass es nur Allah ist, der diese kontrolliert.

 

zweitens sind 99.9% aller hadiths die durch ahl bayt sind 100% mit koran in Harmonie. Alle Propheten und Imame haben nur Allah geistig um Hilfe gebeten in all unseren Büchern. Das umgekehrte, welches gegen den Koran läuft ist eher eine Ausnahme

 

drittens .. jeder der den Koran liest hat eine einzigartige Erfahrung. Allah ist der Öffner der Brüste und Der entscheidet wer was versteht. anstatt koran durch tafsir zu lesen, sollten wir tafsr durch koran lesen. die ayat die ich geposted habe sind alle Kristall klar, und mit bekannte Wörter, die jeder versteht. Es sind nicht komplizierte Verse. jeder Franz und Hans wird alleine sterben, und muss alleine Koran verstehen. es kann niemand für uns etwas verstehen. wir müssen Sachen selber verstehen.

 

fi aman ilah

 

walaikum slaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist für Leute, die sagen dass es einen Menschen gibt, der mit Allah Unfehlbarkeit TEILT:

 

: آدم

و يا آدم اسكن أنت وزوجك الجنة فكلا من حيث شئتما و لا تقربا هذه الشجرة فتكونا من الظالمين

7:19

فوسوس لهما الشيطان ليبدي لهما ما ووري عنهما من سوآتهما و قال ما نهاكما ربكما عن هذه الشجرة إلا أن تكونا ملكين أو تكونا من الخالدين

7:20

و قاسمهما إني لكما لمن الناصحين

7:21

فدلاهما بغرور فلما ذاقا الشجرة بدت لهما سوآتهما و طفقا يخصفان عليهما من ورق الجنة و ناداهما ربهما ألم أنهكما عن تلكما الشجرة و أقل لكما إن الشيطان لكما عدو مبين

7:22

قالا ربنا ظلمنا أنفسنا و إن لم تغفر لنا و ترحمنا لنكونن من الخاسرين

7:23

يا بني آدم لا يفتننكم الشيطان كما أخرج أبويكم من الجنة ينزع عنهما لباسهما ليريهما سوآتهما إنه يراكم هو و قبيله من حيث لا ترونهم إنا جعلنا الشياطين أولياء للذين لا يؤمنون

7:27

فتلقى آدم من ربه كلمات فتاب عليه إنه هو التواب الرحيم

2:37

فأكلا منها فبدت لهما سوآتهما وطفقا يخصفان عليهما من ورق الجنة وعصى آدم ربه فغوى

20:121

إبراهيم :

ربنا اغفر لي و لوالدي و للمؤمنين يوم يقوم الحساب

14:41

موسى :

قال سبحانك تبت إليك و أنا أول المؤمنين

7:143

قال رب اغفر لي و لأخي وأدخلنا في رحمتك و أنت أرحم الراحمين

7:151

قال رب إني ظلمت نفسي فاغفر لي فغفر له إنه هو الغفور الرحيم

28:16

قال فعلتها إذا و أنا من الضالين

26:20

: داوود

و ظن داوود أنما فتناه فاستغفر ربه وخر راكعا و أناب

38:24

سليمان :

فقال إني أحببت حب الخير عن ذكر ربي حتى توارت بالحجاب

38:32

و لقد فتنا سليمان وألقينا على كرسيه جسدا ثم أناب

38:34

قال رب اغفر لي

38:35

يونس:

فالتقمه الحوت وهو مليم

37:142

وذا النون إذ ذهب مغاضبا فظن أن لن نقدر عليه فنادى في الظلمات أن لا إله إلا أنت سبحانك إني كنت من الظالمين

21:87

محمد:

عفا الله عنك لم أذنت لهم حتى يتبين لك الذين صدقوا وتعلم الكاذبين

9:43

و كذلك أوحينا إليك روحا من أمرنا ما كنت تدري ما الكتاب و لا الإيمان و لكن جعلناه نورا نهدي به من نشاء من عبادنا وإنك لتهدي إلى صراط مستقيم

42:52

فاعلم أنه لا إله إلا الله و استغفر لذنبك و للمؤمنين و المؤمنات و الله يعلم متقلبكم ومثواكم

47:19

ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك و ما تأخر و يتم نعمته عليك و يهديك صراطا مستقيما

48:2

يا أيها النبي لم تحرم ما أحل الله لك تبتغي مرضات أزواجك و الله غفور رحيم

66:1

و وجدك ضالّا فهدى

93:7

و لو يؤاخذ الله الناس بظلمهم ما ترك عليها من دابة

16:61

___________

و لكلّ درجات مما عملوا

6:132

___________

و من يتعد حدود الله فأولئك هم الظالمون

2:229

فمن تاب من بعد ظلمه و أصلح فإن الله يتوب عليه إن الله غفور رحيم

5:39

و هو الذي يقبل التوبة عن عباده ويعفو عن السيئات و يعلم ما تفعلون

42:25

فمن تاب من بعد ظلمه وأصلح فإن الله يتوب عليه إن الله غفور رحيم

5:39

نغفر لكم خطاياكم

2:58

الذين يقولون ربنا إننا آمنا فاغفر لنا ذنوبنا و قنا عذاب النار

3:16

__________

و الذين إذا فعلوا فاحشة أو ظلموا أنفسهم ذكروا الله فاستغفروا لذنوبهم و من يغفر الذنوب إلا الله و لم يصروا على ما فعلوا وهم يعلمون

3:135

_________

ما ضل صاحبكم و ما غوى

53:2

: ضل

1.

ألم يجدك يتيما فآوى

93:6

و وجدك ضالّا فهدى

93:7

2.

ما يضل به إلا الفاسقين

2:26

3.

قال علمها عند ربي في كتاب لا يضل ربي و لا ينسى

20:52

ولم يكن له كفوا أحد

4.

قال اهبطا منها جميعا بعضكم لبعض عدو فإما يأتينكم مني هدى فمن اتبع هداي فلا يضل ولا يشقى

20:123

: غوى

فأكلا منها فبدت لهما سوآتهما وطفقا يخصفان عليهما من ورق الجنة وعصى آدم ربه فغوى

لا نفرق بين أحد من رسله (2:285, 3:84, 4:152)

20:121

___________

يا أيها النبي لم تحرم ما أحل الله لك تبتغي مرضات أزواجك و الله غفور رحيم

66:1

يا أيها الذين آمنوا لا تحرموا طيبات ما أحل الله لكم ولا تعتدوا إن الله لا يحب المعتدين

5:87

__________

يريد الله ليذهب عنكم الرجس أهل البيت و يطهركم تطهيرا

33:33

و يذهب غيظ قلوبهم ( مؤمنين ) ويتوب الله على من يشاء و الله عليم حكيم

9:15

دعا کُمَيل

اَلّلهُمَّ اغفِرلی کُلَّ ذَنبٍ اَذنَبتُهُ وَ کُلَّ خَطيئَةٍ اَخطَأتُها،

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

ich habe mich nie über dich lustig gemacht oder sarkastisch über dich gesprochen. mit dir geht es nur im kreis, und du benützt kaum beweise, und wenn du es getan hast, hat es nichts mit dem Thema zu tun.

 

wir haben genug geredet jetzt, geh und mache duas an deine menschen, und bitte sie um geistige Hilfe, auch wenn der koran sagt dass wir das nicht dürfen .. aber in deinem persönlichen fall ist jetzt ein mensch zu dir gekommen, und hat dir das gesagt. ich habe mein wajib gemacht.. meine Pflicht, und wünsche dir frieden

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle,

 

lieber Bruder Yassin sei bitte nicht böse, keiner macht sich hier über dich lustig, aber wie es nunmal bei vielen diskusionen üblich ist, verliert man oft geduld und nerven.

 

Aber was ich eigentlich sagen möchte ist, ok bruder Yassin du hast deine eigene sichtweise und egal wer was sagt du bist fest im glauben verankert das es diese Führsprache durch andere nicht gibt bzw. das Allah swt alleine unser Führsprecher ist. Ok das ist deine meinung und die respektiere ich, ich weiss du willst nur Allah´s Wohlgefallen erreichen wie alle anderen auch hier die an Führsprache durch andere glauben, aber und das sage ich an alle hier, wir können gerne über alles reden und jeder kann gerne seine meinung sagen und Koran suren hervorbringen und Hadithe aber schluss endlich weiss nur Allah swt das worüber wir uneinig sind, gerne kann man versuchen ein andere davon zu überzeugen das seine meinung richtig ist, ABER und das müssen wir uns ein für alle mal klar machen ALLE egal ob Shia, Sunni Wahabi ect. müssen des anderen meinung respektieren und wir dürfen einander nicht schlecht machen, oder sogar Kafir nennen.

 

Gut wir wissen jetzt wie die meinung von Bruder Yassin ist, ok das respektieren wir, schluss endlich will er auch nur das Allah swt ihn verzeiht und ihn Inshalla ins Paradies eintretten lässt, genau wie wir alle hier Inshallah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

Ich will ja nicht nerven aaaaber....

Liebe Geschwister, jetzt fahrt mal wieder einen Gang runter und ließt euch diesen wie ich finde super passenden Hadith durch, er passt sogar zum Thema Fürsprache happy.png

 

Es wird von einigen Gefährten des Propheten (ص) erzählt, dass sie einmal in einen Streit über ein religiöses Thema verwickelt waren. Der Prophet war darüber äußerst enttäuscht und entrüstet. Nie zuvor hatte man ihn so zornig gesehen. Der Prophet erklärte ihnen, es sei die Streitsüchtigkeit gewesen, die ihre Vorfahren habe untergehen lassen. Er fügte hinzu, dass die wahrhaft Gläubigen sich nie streiten würden und forderte sie auf, mit dem Streit aufzuhören. Er werde für keinen Streitenden als Fürsprecher eintreten. Streitsucht nimmt unter den Dingen, die Allah verboten hat, nach der Götzenanbetung (Shirk) den zweiten Platz ein. Ein Gläubiger, der sich nicht von Streit zurückhält, wird die Wahrheit nicht erkennen können, selbst wenn sein Standpunkt gerechtfertigt sein sollte.

 

Diskutiert auf Sachlicher Ebene und haltet persönliche Einschätzungen über das Wissen und den Charakter des jeweils anderen da raus.

Am Ende geht es doch darum voneinander zu lernen. Und auch wenn man die andere Meinung nicht teilt dann belässt man es dabei und behält den Respekt. Alles andere bringt nur Schaden. Vergisst nicht wie wichtig unsere Umgangsformen zueinander sind.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja dass du es nicht erkennst ist nicht meine Problem,hab dir viele links geschickt.

 

Das du es nicht liest ist auch nicht mein Problem so wie Gestern wo ich schreib Takfir aber dann sagtest du Tafsir.

 

Du bist leider unhöflich und denkst dass du nur Koran verstehst und dabei bist du nicht mal Wissen in diese Bereich sonst wärst du ZUMINDEST doch Ayatollah oder Hujat Islam.

Ja ich weiß du wirst WAHRSCHEINLICH sagen Alle haben bei Diese Thema also Alle Ulama fehler gemacht ,,,,,,,,,

 

ja gut Spotten hat hier niemand den Koran und Ignorieren auch nicht du beschuldigst menschen,das zeigt was für 1 Charakter du leider hast.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

erstens einmal sage ich nicht dass es keine Fürsprache gibt, ich sage einfach so wie Allah dass es nur Allah ist, der diese kontrolliert.

 

Was denn nun lieber Bruder? Entweder du glaubst an Tawwassul oder nicht! Wenn du daran glaubst, dann verstehe ich diese 5-seitige Diskussion nicht. Natürlich ist Allah swt der jenige, Der alles entscheidet, aber wenn z.B. dein Lehrer bei deinem Schuldirektor ein gutes Wort liegt und dessen Worte akzeptiert werden, denn deinLehrer hat eine bessere Postion bei dem Schuldirektor hat als du.
Die Ahl ul Bayt asws hat von Geburt an mit Ikhlas gelebt bis sie asws. mit Akhlas Martyrer wurden, deshalb haben sie logischerweise ein hohe Stellung bei Allah swt.

 

Ein anderes Beispiel von Tawwassul wäre, Allah swt näherzukkommen und Sein Wohlgerfallen zu erreichen, in dem man für jemanden Fürsprache einliegt, obwohl dieser einen schaden hinzugefügt hat. Z.B. Imam Hussein asws. bat Shimr la. um Wasser, damit Er asws ein Grund dafür hätte,

um für Shimr Fürsprache zuhalten und ihm la. seine Sünden zu verringern. Imam Hussein asws hat zwar sein Recht bei Allah swt, aber Allah swt hat sein eigenes Recht über die Dinge zu urteilen, das am meisten wert hat, jedoch hat Imam Hussein asws mit dieser Aktion seine Stellung bei Allah swt erhöht.

 

Und Qabul baashe, dass du den Koran durchrezitiert hast. smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Yassin, es ging mir mit dem Bsp.von Prophet Salih as darum, dass Tote hören können, weil du schriebst, dass man nur Lebende um dua bitten kann, weil sie hören können.

Also, es gibt Fürsprecher, mit Allahs t Erlaubnis und auch Tote können uns hören.Man kann also auch sie um dua bitten, wobei ich erwähnen will, dass Märtyrer lebendig sind bei ihrem Herrn.

Wen bittet man idealerweise um dua....reine Geschöpfe Allahs t .Wer ist das beste Geschöpf des Almächtigen...der Prophet saas und dann folgt seine Ahlul Beit as.

 

Auch wird niemand geistig um Hilfe gebeten...es wird darum gebeten ein Wort einzulegen, DAMIT man Hilfe von Allah t bekommt.

Wenn jemand dir gegenüber kein Gesicht hätte aus Scham zum bitten und eine dir nahestehende Person schickt zu dir mit der Bitte ihm zu helfen(dem ohne Gesicht)....dann übermittelt er nur die Bitte zur Hilfe.Die Hilfe kann er nicht geben.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Ich will ja nicht nerven aaaaber....

Liebe Geschwister, jetzt fahrt mal wieder einen Gang runter und ließt euch diesen wie ich finde super passenden Hadith durch, er passt sogar zum Thema Fürsprache happy.png

 

Es wird von einigen Gefährten des Propheten (ص) erzählt, dass sie einmal in einen Streit über ein religiöses Thema verwickelt waren. Der Prophet war darüber äußerst enttäuscht und entrüstet. Nie zuvor hatte man ihn so zornig gesehen. Der Prophet erklärte ihnen, es sei die Streitsüchtigkeit gewesen, die ihre Vorfahren habe untergehen lassen. Er fügte hinzu, dass die wahrhaft Gläubigen sich nie streiten würden und forderte sie auf, mit dem Streit aufzuhören. Er werde für keinen Streitenden als Fürsprecher eintreten. Streitsucht nimmt unter den Dingen, die Allah verboten hat, nach der Götzenanbetung (Shirk) den zweiten Platz ein. Ein Gläubiger, der sich nicht von Streit zurückhält, wird die Wahrheit nicht erkennen können, selbst wenn sein Standpunkt gerechtfertigt sein sollte.

 

Diskutiert auf Sachlicher Ebene und haltet persönliche Einschätzungen über das Wissen und den Charakter des jeweils anderen da raus.

Am Ende geht es doch darum voneinander zu lernen. Und auch wenn man die andere Meinung nicht teilt dann belässt man es dabei und behält den Respekt. Alles andere bringt nur Schaden. Vergisst nicht wie wichtig unsere Umgangsformen zueinander sind.

 

wasalam.gif

 

 

walaikum salaam,

 

vielen Dank für die Erinnerung! hast viel Recht masha Allah. Wunderschöner Post subhan Allah

 

jazak Allah Khair

 

walaikum salaam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle,

 

lieber Bruder Yassin sei bitte nicht böse, keiner macht sich hier über dich lustig, aber wie es nunmal bei vielen diskusionen üblich ist, verliert man oft geduld und nerven.

 

Aber was ich eigentlich sagen möchte ist, ok bruder Yassin du hast deine eigene sichtweise und egal wer was sagt du bist fest im glauben verankert das es diese Führsprache durch andere nicht gibt bzw. das Allah swt alleine unser Führsprecher ist. Ok das ist deine meinung und die respektiere ich, ich weiss du willst nur Allah´s Wohlgefallen erreichen wie alle anderen auch hier die an Führsprache durch andere glauben, aber und das sage ich an alle hier, wir können gerne über alles reden und jeder kann gerne seine meinung sagen und Koran suren hervorbringen und Hadithe aber schluss endlich weiss nur Allah swt das worüber wir uneinig sind, gerne kann man versuchen ein andere davon zu überzeugen das seine meinung richtig ist, ABER und das müssen wir uns ein für alle mal klar machen ALLE egal ob Shia, Sunni Wahabi ect. müssen des anderen meinung respektieren und wir dürfen einander nicht schlecht machen, oder sogar Kafir nennen.

 

Gut wir wissen jetzt wie die meinung von Bruder Yassin ist, ok das respektieren wir, schluss endlich will er auch nur das Allah swt ihn verzeiht und ihn Inshalla ins Paradies eintretten lässt, genau wie wir alle hier Inshallah.

 

walaikum salaam

 

sehr schön Danke. Hast vollkommen Recht, und schön zu sehen dass es Leute gibt die immer Perspektive behalten über die Sachen die wirklich wichtig sind. Nämlich Respekt, Toleranz usw.

 

Jazak Allah Khair

 

fi sabeel ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Was denn nun lieber Bruder? Entweder du glaubst an Tawwassul oder nicht! Wenn du daran glaubst, dann verstehe ich diese 5-seitige Diskussion nicht. Natürlich ist Allah swt der jenige, Der alles entscheidet, aber wenn z.B. dein Lehrer bei deinem Schuldirektor ein gutes Wort liegt und dessen Worte akzeptiert werden, denn deinLehrer hat eine bessere Postion bei dem Schuldirektor hat als du.

Die Ahl ul Bayt asws hat von Geburt an mit Ikhlas gelebt bis sie asws. mit Akhlas Martyrer wurden, deshalb haben sie logischerweise ein hohe Stellung bei Allah swt.

 

Ein anderes Beispiel von Tawwassul wäre, Allah swt näherzukkommen und Sein Wohlgerfallen zu erreichen, in dem man für jemanden Fürsprache einliegt, obwohl dieser einen schaden hinzugefügt hat. Z.B. Imam Hussein asws. bat Shimr la. um Wasser, damit Er asws ein Grund dafür hätte,

um für Shimr Fürsprache zuhalten und ihm la. seine Sünden zu verringern. Imam Hussein asws hat zwar sein Recht bei Allah swt, aber Allah swt hat sein eigenes Recht über die Dinge zu urteilen, das am meisten wert hat, jedoch hat Imam Hussein asws mit dieser Aktion seine Stellung bei Allah swt erhöht.

 

Und Qabul baashe, dass du den Koran durchrezitiert hast. smile.png

 

wasalam.gif

 

walaikum salaam,

 

ein problem hier ist dass Leute entweder nicht lesen was andere sagen, oder absichtlich das selbe wieder fragen. ich habe schon oft gesagt dass tawasul, weil es im koran vorkommt natürlich sein muss. aber genau WAS und WIE ist der unterschied. in 17:56 -57 wird alles klar, wo das wort WASILA zum 2. mal benützt wird.

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Yassin, es ging mir mit dem Bsp.von Prophet Salih as darum, dass Tote hören können, weil du schriebst, dass man nur Lebende um dua bitten kann, weil sie hören können.

Also, es gibt Fürsprecher, mit Allahs t Erlaubnis und auch Tote können uns hören.Man kann also auch sie um dua bitten, wobei ich erwähnen will, dass Märtyrer lebendig sind bei ihrem Herrn.

Wen bittet man idealerweise um dua....reine Geschöpfe Allahs t .Wer ist das beste Geschöpf des Almächtigen...der Prophet saas und dann folgt seine Ahlul Beit as.

 

Auch wird niemand geistig um Hilfe gebeten...es wird darum gebeten ein Wort einzulegen, DAMIT man Hilfe von Allah t bekommt.

Wenn jemand dir gegenüber kein Gesicht hätte aus Scham zum bitten und eine dir nahestehende Person schickt zu dir mit der Bitte ihm zu helfen(dem ohne Gesicht)....dann übermitelt er nur die Bitte zur Hilfe.Die Hilfe kann er nicht geben.

 

Fi aman illah

 

walaikum salaam,

 

der prophet redet mit ihnen, welches nicht ein Bittgebet ist. ausserdem ist auch keine Garantie dass tote uns hören .. sagen wir mal in 100,000 Moscheen der Welt am Dienstag sagen Millionen von shiiten "Oh Ali bete für mich!!" .. im herzen .. glaubt ihr dass Imam Ali die alle hören können? Im koran gibt es NULL beweise dafür, nur dagegen. ich nehme an fast alle, wenn nicht alle die hier schreiben, haben nicht die ayat gelesen, die ich gepostet habe .. aber ist ok..

 

Allah ist genügend fuer geistigen hilferuf, so wie es im Koran beschrieben ist, und ausnahmslos.

 

ihr könnt alle so oft die toten und martyrer um Hilfe und duas zu bitten. Mein Gott hat im Koran zweifellos gesagt dass man das nicht darf. ihr seit frei und könnt diese Verse ignorieren, aber ich mache das in sha Allah nicht. genau wie imam ali, der auch nicht den Propheten nach dem er gestorben ist, um Hilfe gebeten hat

 

"Diese Strafe, die ihr erleidet, fällt euch zu, weil ihr, als zu Gott allein aufgerufen wurde, ungläubig geblieben seid. Doch als Ihm etwas beigesellt wurde, da glaubtet ihr daran. Gott, dem Erhabenen, dem Großen, gehört die Entscheidung." 40:12
Wenn Gott euch zum Sieg verhilft, kann niemand euch besiegen. Wenn Er euch im Stich läßt, wer kann euch dann zum Sieg verhelfen? Auf Gott sollen sich die Gläubigen verlassen. 3:160

fi aman ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Einige schöne Ahadis:

 

Sogar Aus Sunnitische Quelle,

 

1.Also Prophet Adam(as) Tawassol gemacht hat: Oh Allah Ich bitte dich dass du mich wegen Mohammad und Alee mohammad,Außer dir gibt es keinen Gott,ich habe schlimmes getan,Vergib mir,denn du bist Allvergebend und Barmherzig.

 

Arabisch mit Quelle:اللهمّ إنّی أسألک بحقّ محمد وآل محمد سبحانک لا إله إلا أنت، عملت سوءً، وظلمت نفسی فاغفر لی إنّک أنت الغفور الرحیم، فهؤلاء الکلمات التی تلقى آدم .

الدر المنثور ، ج۱ ، ص ۶۰٫

Und die Hadith die ich am Anfang (1 Beitrag) geschrieben habe wegen Regnen,ist SAHIH.
Auf Arabisch:أصاب الناس قحط فی زمن عمر بن الخطاب فجاء رجل إلى قبر النبی صلى الله علیه وسلم فقال : یا رسول الله استسق الله لأمتک فإنهم قد هلکوا . فأتاه رسول الله صلى الله علیه وسلم فی المنام فقال : إیت عمر فأقره منی السلام وأخبرهم أنهم مسقون ، وقل له علیک بالکیس الکیس . فأتى الرجل فأخبر عمر فقال : یا رب ما آلوا إلا ما عجزت عنه . وهذا إسناد صحیح .

فتح الباری ، ج۲ ، ص۴۱۲

​Ibn Haban in Seine Werk Al thaghat schreibt:Ich bin Oft zu Ziyarat von ALi ibn Musa Reza (as) gegangen und jedes mal wo ich Probleme hatte,habe ich dann sein grab besucht und Allah gebetet und es würde erhört und das habe ich oft gemacht.
Quelle:Ibn Haban, al thaghat band 8 Seite 456
Mohammad ibn idris Shaafi hat Tawassul bei gräber von Ahmad ibn Hanbal und Abu Hanifa gemacht.
Quelle:Al Khatib Khar razmi , Managhab ibu hanifa Band 2 Seite 199
-Muslimen haben bei Grab von Abu Ayub Nasari Tawassul gemacht damit es regnet.
Quelle:Mustdarik Sahihin Band 3 seite 518
-Qastalani sehr bekannte gelehrte von Sunniten sagte:Es ist gut dass Zaeer bei Grab von propget(sas) viel Duas macht Und Tawassul und nach Shafaat bittet,denn Allah wird Shafaat von Prophet akzeptieren.
Quelle:Al Mawaheb al Donya band 3 Seite 417
Und vieles mehr.
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

walaikum salaam

 

habe ich gemacht. ich habe das mit einem offiziellen shaikh besprochen, nämlich der offizielle iranische geistiger Repräsentant aus Iran hier in Wien .. (so wie der iranischer geistiger Botschafter) genau wie hier. aber er hat mich viel mehr respektiert als die meisten hier, und hat eigentlich nicht mit mir argumentiert. anstatt hat er mir Geschenke gegeben! alhamdulilah. ob er versteht was ich sage oder nicht, weiss der liebe Allah.

 

und ich nehme Ratschlag von Allah im Koran, den ihr besser auch nehmen sollte.

 

Gott verändert den Zustand eines Volkes nicht eher, bis die Menschen ihren Zustand selbst geändert haben. 13:11

 

wieder einmal redet der Koran für sich selbst. wenn du mir sagen willst dass dein wissen des Islams unfehlbar ist, well angeblich die Propheten und imams unfehlbar waren, ist das unlogisch. da alle gelehrten, die diese information weitergeben, dann nicht unfehlbar sind, und daher es Fehler geben muss! besonders da die hadiths nicht beschützt werden wie der koran!!!

 

Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden. 4:82

 

ausserdem, ist im koran wieder einmal NUR beweis dass Propheten alle Fehler gemacht haben, und NULL beweise dass ein mensch nie Fehler macht, anfangs mit adam, bis Propheten Mohammed. wieder ein Fehler meiner Meinung unter den shiiten heutzutage. schade

 

salam,

 

wenn du dir genau mein Beitrag durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich vom Gesandten (s.a.w.) und den rechtmäßigen Kalifen geredet hatte. Dass Propheten nicht fehlerfrei waren, habe ich nie verneint. Aber Gesandter und unsere Kalifen mussten (und dafür gibts Beweise) fehlerfrei sein. Das ist Bedingung, da ansonsten auch diese religion verfälscht wäre oder untergegangen wäre wie alle anderen religionen. Allah hat aber Muhammad (s.a.w.) als den letzten gesandten gesandt und somit durfte die wahreit nicht verfälscht werden. Deshalb die fehlerfreien Beschützer. Menschen mit fehler könnten das garnicht bewerkstelligen. Und Allah lässt sein beweis (den Koran), der gefährlich interpretierbar sein kann (alias salafismus), nicht einfach so ohne die richtige tafsir. Aber daran glaubst du ja nicht und das ist ein falscher Weg.

 

Du galubst also, dass der gesandte (s.a.w.) Fehler gemacht hat in seinem Leben? Wenn selbst der Gesandte und seine ahlulbayt fehler begangen haben sollten, dann müssten wir unsere Religion schon längst abschreiben habe ich schon gesagt.

Weil das eben die Vorbilder aller menschen schlechthin sind und wenn die nicht fehlerfrei wären, dann könnte kein Mensch dieser Welt ein hohes potential erreichen im glauben.

 

Und noch eine sache:

 

Das reinkopieren von koranversen bringt wenig, wenn du nicht den Tafsir oder einen halbwegs logischen zusammenhang schnürst. Weil die verse sich ebenso auf arabischer Frühling oder islamische revolution beziehen könnten (ergo viel interpretierbar). Und du und ich sind nicht in der lage, Koran zu interpretieren. Deshalb die Geistlichen.

 

Und wer sagt, dass die Hadithe nicht beschützt werden? Hast du Beweis? Der Gesandte (s.a.w.) hat gesagt, wenn die Ummah mit Koran und der Ahlulbayt (die beiden gehen Hand in Hand) den weg beschreitet, werden sie nicht irregehen. Und die Kalifen haben den Tafsir rausgebracht. Was würde auch ein viel interpretierbarer Koran nützen? Streit unter den Meschen wären folge. Deshalb gehen Beschützer und der beschützte beweis hand in hand..

 

Wieso werden Menschen durch diese beiden nicht irregehen? Weil das beide absolut fehlerfrei sind. Den Beweis auf der einen Seite und die beschützer auf der anderen. Außerdem hast du wohl Imam Mahdi (ajf) vergessen, der bis heute die Beweise schützt.

 

Ich könnt jetzt noch mehr bringen, aber das reicht für die Lektüre.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam aleykum,

 

Einige schöne Ahadis:

 

Sogar Aus Sunnitische Quelle,

 

1.Also Prophet Adam(as) Tawassol gemacht hat: Oh Allah Ich bitte dich dass du mich wegen Mohammad und Alee mohammad,Außer dir gibt es keinen Gott,ich habe schlimmes getan,Vergib mir,denn du bist Allvergebend und Barmherzig.

 

Arabisch mit Quelle:اللهمّ إنّی أسألک بحقّ محمد وآل محمد سبحانک لا إله إلا أنت، عملت سوءً، وظلمت نفسی فاغفر لی إنّک أنت الغفور الرحیم، فهؤلاء الکلمات التی تلقى آدم .

الدر المنثور ، ج۱ ، ص ۶۰٫

Und die Hadith die ich am Anfang (1 Beitrag) geschrieben habe wegen Regnen,ist SAHIH.
Auf Arabisch:أصاب الناس قحط فی زمن عمر بن الخطاب فجاء رجل إلى قبر النبی صلى الله علیه وسلم فقال : یا رسول الله استسق الله لأمتک فإنهم قد هلکوا . فأتاه رسول الله صلى الله علیه وسلم فی المنام فقال : إیت عمر فأقره منی السلام وأخبرهم أنهم مسقون ، وقل له علیک بالکیس الکیس . فأتى الرجل فأخبر عمر فقال : یا رب ما آلوا إلا ما عجزت عنه . وهذا إسناد صحیح .

فتح الباری ، ج۲ ، ص۴۱۲

​Ibn Haban in Seine Werk Al thaghat schreibt:Ich bin Oft zu Ziyarat von ALi ibn Musa Reza (as) gegangen und jedes mal wo ich Probleme hatte,habe ich dann sein grab besucht und Allah gebetet und es würde erhört und das habe ich oft gemacht.
Quelle:Ibn Haban, al thaghat band 8 Seite 456
Mohammad ibn idris Shaafi hat Tawassul bei gräber von Ahmad ibn Hanbal und Abu Hanifa gemacht.
Quelle:Al Khatib Khar razmi , Managhab ibu hanifa Band 2 Seite 199
-Muslimen haben bei Grab von Abu Ayub Nasari Tawassul gemacht damit es regnet.
Quelle:Mustdarik Sahihin Band 3 seite 518
-Qastalani sehr bekannte gelehrte von Sunniten sagte:Es ist gut dass Zaeer bei Grab von propget(sas) viel Duas macht Und Tawassul und nach Shafaat bittet,denn Allah wird Shafaat von Prophet akzeptieren.
Quelle:Al Mawaheb al Donya band 3 Seite 417
Und vieles mehr.
Wassalam

 

 

walaikum salaam

 

wenn du genau liesst wirst du sehen dass es nicht shirq ist, da sie Allah bitten ..

 

zuerst

 

"Oh Allah Ich bitte dich dass du mich wegen Mohammad und Alee mohammad"

 

und dann ..

 

"habe ich dann sein grab besucht und Allah gebetet"

 

da ist keine reden von zum Beispiel:

 

 

 

Oh Beweis Allahs über seine Schöpfung.

Oh unser Fürst, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen

Fürsprache und dich als Mittel zu Allah, dir

stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor,

Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah.

 

zu einem grab gehen und sagen >> OH GOTT FUER DEN PROPHETEN, ODER DURCH DEN PROPHETEN BITTEN TUH DAS AND DAS .. ist nicht das selbe wie OH ALI BITTE REDE MIT ALLAH FUER MICH, während er nicht mal da ist!

 

die Leute, die andere ausser Allah um bitte Hilfen, gehen gegen zum Beispiel

 

Dir allein dienen wir, und Dich allein bitten wir um Hilfe und Beistand. 1:5

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam,

 

wenn du dir genau mein Beitrag durchgelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich vom Gesandten (s.a.w.) und den rechtmäßigen Kalifen geredet hatte. Dass Propheten nicht fehlerfrei waren, habe ich nie verneint. Aber Gesandter und unsere Kalifen mussten (und dafür gibts Beweise) fehlerfrei sein. Das ist Bedingung, da ansonsten auch diese religion verfälscht (1) wäre oder untergegangen wäre wie alle anderen religionen. Allah hat aber Muhammad (s.a.w.) als den letzten gesandten gesandt und somit durfte die wahreit nicht verfälscht werden. Deshalb die fehlerfreien Beschützer. Menschen mit fehler könnten das garnicht bewerkstelligen. Und Allah lässt sein beweis (den Koran), der gefährlich interpretierbar sein kann (alias salafismus), nicht einfach so ohne die richtige tafsir. Aber daran glaubst du ja nicht und das ist ein falscher Weg.

 

Du galubst also, dass der gesandte (s.a.w.) Fehler gemacht hat (2) in seinem Leben? Wenn selbst der Gesandte und seine ahlulbayt fehler begangen haben sollten, dann müssten wir unsere Religion schon längst abschreiben habe ich schon gesagt.

Weil das eben die Vorbilder aller menschen schlechthin sind und wenn die nicht fehlerfrei wären, dann könnte kein Mensch dieser Welt ein hohes potential erreichen im glauben.

 

Und noch eine sache:

 

Das reinkopieren von koranversen bringt wenig, wenn du nicht den Tafsir oder einen halbwegs logischen Zusammenhang schnürst (3) Weil die verse sich ebenso auf arabischer Frühling oder islamische revolution beziehen könnten (ergo viel interpretierbar). Und du und ich sind nicht in der lage, Koran zu interpretieren. Deshalb die Geistlichen.

 

Und wer sagt, dass die Hadithe nicht beschützt werden? Hast du Beweis? (4) Der Gesandte (s.a.w.) hat gesagt, wenn die Ummah mit Koran und der Ahlulbayt (die beiden gehen Hand in Hand) den weg beschreitet, werden sie nicht irregehen. Und die Kalifen haben den Tafsir rausgebracht. Was würde auch ein viel interpretierbarer Koran nützen? Streit unter den Meschen wären folge. Deshalb gehen Beschützer und der beschützte beweis hand in hand..

 

Wieso werden Menschen durch diese beiden nicht irregehen? Weil das beide absolut fehlerfrei sind. Den Beweis auf der einen Seite und die beschützer auf der anderen. Außerdem hast du wohl Imam Mahdi (ajf) vergessen, der bis heute die Beweise schützt.

 

Ich könnt jetzt noch mehr bringen, aber das reicht für die Lektüre.

 

wassalam

 

walaikum salaam

 

(1) ja ist sie schon .. sogar in unseren hadiths steht dass in den end Zeiten islam kaum vorhanden sein wird. und ausserdem echte shiiten gibt es sicherlich auch kaum. schon seit Zeiten imam hussain!!!

 

(2) das steht im Koran ohne Zweifel, und habe all koran Verse gezeigt, wieder ohne ausnahme. das habe ich nicht erfunden.

 

(3) angeblich hast du sie nicht gelesen, da sie in Zusammenhang sind und sogar alle aktuellen Argumente FUER Unfehlbarkeit zerstören .. Unfehlbarkeit ausser das des lieben Gottes!

 

(4) Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden. 4:82

 

die hadiths sind nicht von Allah. sie sind von Menschen

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Leider hast du wieder den Rest nicht gelesen.

 

Wassalam

 

walaikum salaam

 

oh ja habe ich .. aber der rest sagt ja nicht genau was sie gesagt haben, da sie sicherlich wieder wie "Oh Allah Ich bitte dich dass du mich wegen Mohammad und Alee Mohammed" .. Allah um die waseela gebeten haben . das ist wieder kein beweis für an andere duas machen!

 

waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Niemand Betet Prophet oder imamen an.

 

Denn im Dua tawassul wird gesagt: Ya Wajihan Inda Allah Ishfaa lan Inda Allah und das ist Tawassul.

 

Und die Ahadis sind wirklich Deutlich: Wo Adam (as) es sagt sagte er : BE HAGHE MOHAMMAD, das ist Tawassul.

 

Arabisch mit Quelle:اللهمّ إنّی أسألک بحقّ محمد وآل محمد سبحانک لا إله إلا أنت، عملت سوءً، وظلمت نفسی فاغفر لی إنّک أنت الغفور الرحیم، فهؤلاء الکلمات التی تلقى آدم .

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...