Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

wasalam.gif

 

dein talent im ausdrücken ist wirklich sehr gut masha Allah und ungefähr eine million mal besser als ich. ich kann kaum deutsch!!!

 

die Propheten haben all im koran Fehler begangen, und wie man mit Fehlern umgeht ist wahrscheinlich die wichtigste Lektion die wir von den Propheten und Imam erteilt bekommen.

 

wenn wir dua kumayl anschauen, so sehen wir zum Beispiel was ich meine,

 

Imam Ali:

 

 

 

O Gott, vergib mir die Sünden, die die schützenden Verhüllungen zerreißen!
O Gott. vergib mir die Sünden, die Strafen nach sich ziehen!
O Gott, vergib mir die Sünden, die die Gaben abändern!
O Gott, vergib mir die Sünden, die die Bittgebete zurückhalten!
O Gott, vergib mir die Sünden, die die Hoffnungen zerschlagen!
O Gott, vergib mir die Sünden, die Drangsal nach sich ziehen!
O Gott, vergib mir jede Sünde, die ich begangen und jeden Fehler, den ich gemacht
habe!

 

 

das ist nur ein kleines Beispiel, aber die Propheten und Imame sind einfach unsere Musterbeispiele in unseren schwächen und Fehlern .. sie sind besser als wir, aber nicht perfekt. wir können sagen dass sie unfehlbarer sind .. aber nicht unfehlbar .. da unfehlbar ein absolutes wort ist. ob wir uns das vorstellen können oder nicht.

 

noch dazu ist ganz klar im Koran Fehler von Propheten zu sehen, und der Zyklus von Fehler, um Vergebung bitten, und dann Vergeben werden .. usw

 

 

der ganze sinn der religion, des Propheten, der Imame, des qurans ist natürlich um näher an Gott zu kommen, und ein besserer Diener zu werden.

 

aber was bedeutet das?

 

es bedeutet dass wir besser werden. besser als wir selbst. besser als wir es gestern waren .. ob wir uns jetzt den Propheten vorstellen oder nicht, der Prophet will selber so nah an Gott wie möglich, so wie ich auch! für mich ist der Prophet nicht nur ein Vorbild, sondern auch ein Wettbewerber zu Gott ..

 

wenn unsere religion uns an Gott nähert, dann ist das gut . das bedeutet mehr verstand, mehr wissen, mehr Weisheiten, mehr nett sein, ehrlich sein, schön sein, höflich sein, tolerant sein, vergeben usw ..

 

sich den Propheten oder imam vorstellen keonnen ist hier nicht das ziel .. das ziel ist Allah und Allah allein .. und wir wollen all so nah wie möglich

 

Jeder Glaubensangehörige hat seine Gebetsrichtung, der er sich zuwendet. Wetteifern sollt ihr um die guten Werke. Wo immer ihr auch seid, zum Jüngsten Gericht wird Gott euch alle zusammenführen. Gottes Allmacht ist unermesslich. 2:148

 

Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. 5:48

 

jazak Allah Khair

 

fi aman ilah

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Die Duas wie z.b Kumail sind dafür da dass wir wissen wie man Dua machen kann bzw. auf welche art und weise es man machen kann und was man sagen kann.

 

Es bedeutet nicht dass Astakhfurillah Imam Ali(as)Fehler gemacht hat.

 

http://www.eslam.de/begriffe/b/bittgebet_von_kumail.htm

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Die Duas wie z.b Kumail sind dafür da dass wir wissen wie man Dua machen kann bzw. auf welche art und weise es man machen kann und was man sagen kann.

 

Es bedeutet nicht dass Astakhfurillah Imam Ali(as)Fehler gemacht hat.

 

http://www.eslam.de/begriffe/b/bittgebet_von_kumail.htm

 

wassalam

 

das glaubst du, aber ist total unlogisch ..

natürlich werden all mögliche ausreden gebracht um den Koran und die Bibel beide zu ignorieren, als auch Logik ..

 

mach was du willst, glaub was du willst

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Das ist Tatsache und Schittische Glaube. Und diese Dua hat er an Kumail beigebracht. Und wir nutzen es natürlich auch.

 

Unlogisch ist es nicht denn 1 Imam zeigt seine Gefährten wie die Dua machen können, z.b wenn man sich Sahife Sajadi liest wird es klar.

 

Ja mache ich auch.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Zu sagen wer Echten schitten sind ist nicht schön denn das bedeutet indirekt: dass ZUM BEISPIEL : du echte Shia bist und jemand andere nicht.

 

Man braucht wirklich nicht so etwas zu sagen.Respekt sollte man haben.Und selbst wenn jemand gegen deine meinung ist so wie ich sollte man nicht so etwas sagen bis jetzt habe ich versucht gegen deine Anmerkungen nix sagen bzw. nicht ähnliches sagen und habe auf deine sachen beantwortet und Bestimmte Dua sowie diese habe ich auch nicht gemacht.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam,

 

du sagst mir "Und ich sage die Schittische ansicht,deine Ansicht respektiere ich natürlich."

 

was ist da der unterschied? ist das nicht auch dass du mir sagst dass ich kein shiit bin?

 

 

du glaubst fest an duas an menschen zu machen, ich nicht. wir werden sehen welches der wahre weg der ahl bayt ist.

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja schittische Ansicht ist Tawassul erlaubt.

 

Ich habe nicht gesagt dass du nicht Shia bist sondern bei diese sache hast du andere Ansicht.

 

Alle Shitten machen Tawassul und ist in ganz viele duas dabei.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

ich bin shiit und glaube nicht dass tawasul duas an menschen ist die tot oder gemartert sind ..

 

das bedeutet dass nicht alle shiiten dieser Ansicht sind. ausser du sagst ich bin kein shiit!

 

"Alle Shitten machen Tawassul"

 

ich bin auch eine person, und sicherlich gibt es mehr die sind wie ich.

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nun wenn Shia zu hause Maftiah Janan hat dann wird man wissen was ich meine.

 

Ich meinte auch nicht wortwörtlich,ist meine schuld , sondern Alle Experten also Gelehrten und alle Marja erlauben es und das diese mehr wissen haben.

 

Ja es gibt schitten also ICH MEINE NICHT DICH SONDERN allgemein die nicht Marja haben weil die sagen dass die alles selber wissen und es gibt shitten die eigene tafsir machen und es gibt schitten auch dass nur an Koran halten und Ahadis nicht akzeptieren und es Gibt noch jede menge .......

 

 

Aber was zählt ist was die wissende darüber sagen und das sind die Marajee daher sage ich DASS ALLE MARAJEE ES ERLAUBEN DUA TAWASSUL ZU MACHEN.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam,

 

die wissenden .. sind nicht unfehlbar .. wenn 100 marajaa Fehler machen, ist es trotzdem ein Fehler.

 

ich liebe die meisten marajaa heiss, aber das bedeutet nicht dass ich alles glaube was sie sagen. der Allah ist der Wissende, und jeder Mensch kann wissend sein. du und ich auch! und wir können in manchen Sachen sogar mehr wissen als gelehrte.

 

zum Beispiel wissen wir wahrscheinlich mehr über imam ali rechte als alle sunnitischen gelehrte .. aber es kann auch sein dass sunnitische gelehrte mehr wissen als manche shiitische .. so wie zum Beispiel manche christliche gelehrte besser sind als manche sunniten, obwohl der christ nicht einmal versteht dass der Prophet ein Prophet ist!

 

ich weiss nicht warum ich dir das alles sage, da dies sehr kompliziert ist für dich wahrscheinlich. aber noch ein Beispiel. die Buddhisten schauen ja aus wie die ärgsten Götzenanbeter .. aber manche von ihnen wissen trotzdem mehr über akhlaq als sehr viele shiitische gelehrte ..

 

ich glaube daran, dass es Fehler gibt, die unter ALLEN shiitischen gelehrten sind, so wie bei alle anderen Sekten und Religionen. Wenn man drinnen ist denkt man alles ist perfekt, aber wenn man draussen ist, sieht man Fehler und shirq UEBERALL

 

waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Ich habe auch nicht gesagt dass Die FEHLERFREI SIND, aber haben halt mehr wissen als du und ich und warum sollte man sich an jemand wenden der nicht genug wissen hat.

 

Es ist genauso jemand behauptet Arzt zu sein und jemand ist wirklich Arzt,Wer verstand hat wird zu Wahre Arzt gehen, ja auch diese Wahre Arzt kann fehler machen aber diese andere der nicht Arzt ist wird bestimmt viel mehr fehler machen,warum sollte man also dann zu dem gehen der nicht Arzt ist.

 

 

Schon wieder nutz du Sachen die nicht schön sind,Ok du sagst, es ist für Mich kompliziert und tust so als wärst du schlau und ich Dumm aber LERN BITTE Deine Verhalten zu verbessern,denn wer schlau ist wie du aber keine gute verhalten hat somit hat es keinen wert denn wenn er mund aufmacht wird keine mensch wollen ihn hören weil er andere demütigen will oder auf eine weise beleidigen.Ich habe sowieso genug Stress und einige Probleme,habe keinen Bock durch menschen wie dich dann auch schlechte laune bekomme.

 

 

Egal,ich habe bei diese Diskussion meine meinung und alles was ich sagte belegt und bewiesen. Und auch nicht sachen gesagt wie du es zu mir alles gesagt hast.

 

Ich will nicht weiterhin mit Menschen wie du die leider immer wieder sich Wörter aussuchen um einen Fertig machen dann auch Diskutieren,denn es kann dann leider vorkommen dass ich dann LEIDER solche sachen wie du dann benutze und sage und das möchte ich natürlich nicht.

 

ich Diskutiere oft aber zumindest versuche ich höfflich zu bleiben und nicht andere bleidigen und manchmal wenn ich dann doch vielleicht etwas sage was nicht schön sein sollte dann Entschuldige ich mich denn es ist sehr schlimm jemand soetwas zu sagen.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

ah enstschuldigung ich wollte nicht deine Gefühle stören rosegeben.gif

 

ich meinte kompliziert, weil ich selber manchmal zu kompliziert denke und rede, welches nicht gut ist, und Leute mit mir nicht mithalten. nicht weil ich intelligenter bin, aber weil ich mich nicht ordentlich ausdrücken kann ,

 

aber lass mich was sagen ..

 

ich habe mit all möglichen menschen gelebt .. christen, katholisch und protestant, sunniten und shiiten, Atheisten und Buddhisten .. alle sind sich genau so sicher wie du, dass ihre gelehrten alles besser wissen.

 

wenn dann ein sunit, der gerade christ war, und dachte ws der shaikh Über omar sagt stimmt .. wenn er dann shiit wird .. dann denkt er sich .. Oh Mein Gott!!! was war das gerade .. die gelehrten hatten doch unrecht.

 

du kannst dir sicher sein wenn die gelehrten der shiiten alle recht hätten dann währe der mahdi schon längst da ..

 

der Fehler liegt bei uns

 

und wieder Entschuldigung falls ich dich beleidigt habe troest.gif

 

walaikum slaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Ich finde unfehlbar und perfekt sind zwei unterschiedliche Eigenschaften. Natürlich kann ein Mensch unfehlbar sein. Du sagst der Koran ist beschützt und ist von Allah swt und die Hadithe nicht, sie sind von Menschen. Wurde der Koran nicht genauso überliefert wie eine Überlieferung? Mit Kette usw? Wenn du jetzt sagst, der Koran ist geschützt, ist es dann der der ihn übermittelt nicht dann auch? Wenn du sagst der Koran ist unfehlbar, wie kann dann der Übermittler fehlerhaft sein? Im Koran findest du folgenden Vers:

Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen. (Sure 38: 82)

 

Gewiß, über Meine Diener hast du keine Macht, außer wer dir von den Verirrten folgt.

[suurah 15:42]

 

Nach der Meinung des Koran, können ausgewählte Diener nicht vom Iblis beeinträchtigt werden, da du aber der Meinung bist das ausgewählte/aufrichtige Diener Fehler machen können heißt es nach deiner Meinung, dass sie Sünden gemacht haben nicht wegen waswas nein sondern aus ihrer eigen Nafs heraus, audhubillah, dass heißt al Nafs al Imara. Aber was sagt der Koran al Karim

 

Und ich erachte mich selbst nicht frei von Schwäche; denn die Seele gebietet oft Böses, die allein ausgenommen, deren mein Herr Sich erbarmt. Fürwahr, mein Herr ist allverzeihend, barmherzig. (Yusuf:53)

 

Ich gehe davon aus, dass alle Propheten sa und Imame as ausgewählte Diener Gottes sind und laut oben genannter Verse ist a) nicht möglich, dass der Shaitan Einfluss nimmt auf sie, noch b) ihr Nafs zu bösem neigt, ergo fehlerfrei

 

Wenn du mich umstimmen willst, zeige mir bitte ein Vers im Quran al Karim wo Allah swt eine Sünde den Propheten sa zur Last legt nach der Schaffung von Getzen. Heißt zeig mir anhand von Koran al Karim

 

Welche Sünde hat Mohammad saas gemacht?

Welche Sünde hat Ibrahim as, Adam as (dunya) oder Yunus as gemacht?

 

Für was machen sie Istighfara

 

Und dein Vers, dass nur Allah swt die Deutung kennt zeigt mir, dass du bei deinem Koranstudium leider die Grammatikstunden ausgelassen hast oder du deutest es dir so wie es zu deiner Meinung passt, dann ist es aber nicht Korankonform sondern ijtihad bi alrai und dass ist sehr gefährlich

 

Und wenn wir uns den Vers 35 in der Al Surah Al Maida anschauen, dann sollten wir uns fragen was ist die Wasilah die die Gläubigen näher bringt?

 

Laut den Überlieferungen die Aimmah as

Und der Prophet saas sagte die Imame as sind das feste Band und die Wasilah zu Allah swt und weil der Prophet saas nichts sagt außer Offenbarung, heißt es für mich alle Imame egal ob lebendig oder nicht, weil sonst hätte der Prophet saas gezeigt, der Imam as seiner Zeit ist die Wasilah zu Allah swt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Ich finde unfehlbar und perfekt sind zwei unterschiedliche Eigenschaften. Natürlich kann ein Mensch unfehlbar sein. Du sagst der Koran ist beschützt und ist von Allah swt und die Hadithe nicht, sie sind von Menschen. Wurde der Koran nicht genauso überliefert wie eine Überlieferung? Mit Kette usw? Wenn du jetzt sagst, der Koran ist geschützt, ist es dann der der ihn übermittelt nicht dann auch? Wenn du sagst der Koran ist unfehlbar, wie kann dann der Übermittler fehlerhaft sein? Im Koran findest du folgenden Vers:

Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen. (Sure 38: 82)

 

Gewiß, über Meine Diener hast du keine Macht, außer wer dir von den Verirrten folgt.

[suurah 15:42]

 

Nach der Meinung des Koran, können ausgewählte Diener nicht vom Iblis beeinträchtigt werden, da du aber der Meinung bist das ausgewählte/aufrichtige Diener Fehler machen können heißt es nach deiner Meinung, dass sie Sünden gemacht haben nicht wegen waswas nein sondern aus ihrer eigen Nafs heraus, audhubillah, dass heißt al Nafs al Imara. Aber was sagt der Koran al Karim

 

Und ich erachte mich selbst nicht frei von Schwäche; denn die Seele gebietet oft Böses, die allein ausgenommen, deren mein Herr Sich erbarmt. Fürwahr, mein Herr ist allverzeihend, barmherzig. (Yusuf:53)

 

Ich gehe davon aus, dass alle Propheten sa und Imame as ausgewählte Diener Gottes sind und laut oben genannter Verse ist a) nicht möglich, dass der Shaitan Einfluss nimmt auf sie, noch b) ihr Nafs zu bösem neigt, ergo fehlerfrei

 

Wenn du mich umstimmen willst, zeige mir bitte ein Vers im Quran al Karim wo Allah swt eine Sünde den Propheten sa zur Last legt nach der Schaffung von Getzen. Heißt zeig mir anhand von Koran al Karim

 

Welche Sünde hat Mohammad saas gemacht?

Welche Sünde hat Ibrahim as, Adam as (dunya) oder Yunus as gemacht?

 

Für was machen sie Istighfara

 

Und dein Vers, dass nur Allah swt die Deutung kennt zeigt mir, dass du bei deinem Koranstudium leider die Grammatikstunden ausgelassen hast oder du deutest es dir so wie es zu deiner Meinung passt, dann ist es aber nicht Korankonform sondern ijtihad bi alrai und dass ist sehr gefährlich

 

Und wenn wir uns den Vers 35 in der Al Surah Al Maida anschauen, dann sollten wir uns fragen was ist die Wasilah die die Gläubigen näher bringt?

 

Laut den Überlieferungen die Aimmah as

Und der Prophet saas sagte die Imame as sind das feste Band und die Wasilah zu Allah swt und weil der Prophet saas nichts sagt außer Offenbarung, heißt es für mich alle Imame egal ob lebendig oder nicht, weil sonst hätte der Prophet saas gezeigt, der Imam as seiner Zeit ist die Wasilah zu Allah swt.

 

wasalaam

 

der koran wurde nicht genau so überliefert wie hadiths. da ist kein vergleich. der koran ist beschützt, als arabische Wörter .. aber hadiths eben nicht

 

und fehlerlos ist das selbe wie perfekt, da null Fehler bedeutet, dass alles perfekt sein muss. ein kleiner logischer punkt

 

 

wenn der koran über Leute redet, die nicht in die irre geführt werden, ist das nicht absolut und fehlerlos gemeint.

 

Dadurch führt Er viele irre und leitet viele zum richtigen Weg. Nur die Frevler gehen dadurch irre 2:26

 

hier sagt Allah zum Beispiel dass nur die Frevler sich irren .. das kann ja auch nicht genau genommen werden, denn das würde bedeuten dass ALLE nicht Frevler sich nie irren

 

noch ein Beispiel:

 

Wer Meiner Rechtleitung folgt, der geht nicht irre und wird nicht unglücklich. 20:123

 

können wir jetzt sagen dass alle muslims mumins muhsins gläubigen .. NIE in die irre gehen oder nie unglücklich werden? nein.

 

noch ein Beispiel:

 

Gleicht der Gläubige, der erkennt, daß die auf dich herabgesandte Offenbarung die Wahrheit ist, dem Ungläubigen, der sich blind stellt? Die Wahrheit erkennen nur diejenigen, die sich des Verstandes bedienen,

 

die ihr Gelöbnis Gott gegenüber einhalten und den Pakt nicht brechen, 13:20

 

bedeutet das, dass jetzt ALLE Pakte NIE gebrochen werden von allen Gläubigen ?? nein sicherlich nicht .. das ist generell gemeint.

 

 

 

 

Nach der Meinung des Koran, können ausgewählte Diener nicht vom Iblis beeinträchtigt werden

 

 

Adam auch nicht?

 

Ihr Kinder Adams! Achtet darauf, daß der Satan euch nicht verführt, wie er eure Eltern aus dem Paradies vertrieben hat. 7:27

 

I'm koran machen so ziemlich alle Propheten Fehler

 

 

 

 

was sagt der Koran al Karim

 

 

ein kleines Beispiel Moses AS

 

Er sprach: "Mein Herr! Ich habe mir selbst unrecht getan. Vergib mir!" Er verzieh ihm, denn Er ist voller Vergebung und Barmherzigkeit. 28:16

 

 

 

nicht möglich, dass der Shaitan Einfluss nimmt auf sie,

 

der koran hat zig Beispiele am klarsten ist der Adam as

 

"Habe Ich euch diesen Baum nicht verboten, und habe Ich nicht gesagt, daß Satan euer eindeutiger Feind ist?" 7:22

 

 

 

Wenn du mich umstimmen willst, zeige mir bitte ein Vers im Quran al Karim wo Allah swt eine Sünde den Propheten sa zur Last legt nach der Schaffung von Getzen. Heißt zeig mir anhand von Koran al Karim

 

 

da sagte er (solomon): „Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg. 38:32

 

 

 

Welche Sünde hat Mohammad saas gemacht?

Welche Sünde hat Ibrahim as, Adam as (dunya) oder Yunus as gemacht?

 

 

auf englisch

 

 

1 - Prophet Adam:

A - و يا آدم اسكن أنت وزوجك الجنة فكلا من حيث شئتما و لا تقربا هذه الشجرة فتكونا من الظالمين

And "O Adam, dwell, you and your wife, in Paradise and eat from wherever you will but do not approach this tree, lest you be among the wrongdoers." 7:19

B - فوسوس لهما الشيطان ليبدي لهما ما ووري عنهما من سوآتهما و قال ما نهاكما ربكما عن هذه الشجرة إلا أن تكونا ملكين أو تكونا من الخالدين

But Satan whispered to them to make apparent to them that which was concealed from them of their private parts. He said, "Your Lord did not forbid you this tree except that you become angels or become of the immortal." 7:20

C - و قاسمهما إني لكما لمن الناصحين

And he swore to them, "Indeed, I am to you from among the sincere advisors." 7:21

D - فدلاهما بغرور فلما ذاقا الشجرة بدت لهما سوآتهما و طفقا يخصفان عليهما من ورق الجنة و ناداهما ربهما ألم أنهكما عن تلكما الشجرة و أقل لكما إن الشيطان لكما عدو مبين

So he made them fall, through deception. And when they tasted of the tree, their private parts became apparent to them, and they began to fasten together over themselves from the leaves of Paradise. And their Lord called to them, "Did I not forbid you from that tree and tell you that Satan is to you a clear enemy?" 7:22

E - قالا ربنا ظلمنا أنفسنا و إن لم تغفر لنا و ترحمنا لنكونن من الخاسرين

They said, "Our Lord, we have wronged ourselves, and if You do not forgive us and have mercy upon us, we will surely be among the losers." 7:23

F - يا بني آدم لا يفتننكم الشيطان كما أخرج أبويكم من الجنة ينزع عنهما لباسهما ليريهما سوآتهما إنه يراكم هو و قبيله من حيث لا ترونهم إنا جعلنا الشياطين أولياء للذين لا يؤمنون

O children of Adam, let not Satan tempt you as he removed your parents from Paradise, stripping them of their clothing to show them their evil. Indeed, he sees you, he and his tribe, from where you do not see them. Indeed, We have made the devils allies to those who do not believe. 7:27

G - فتلقى آدم من ربه كلمات فتاب عليه إنه هو التواب الرحيم

Then Adam received from his Lord words, and He accepted his repentance (fa taaba eleyh). Indeed, it is He who is the Accepting of repentance, the Merciful. 2:37

H - فأكلا منها فبدت لهما سوآتهما وطفقا يخصفان عليهما من ورق الجنة وعصى آدم ربه فغوى

And Adam and his wife ate of it, and their private parts became apparent to them, and they began to fasten over themselves from the leaves of Paradise. And Adam disobeyed his Lord and erred. 20:121

2 - Prophet Abraham asking for forgiveness:

ربنا اغفر لي و لوالدي و للمؤمنين يوم يقوم الحساب

Our Lord, forgive me and my parents and the believers the Day the account is established." 14:41

3 - Prophet Moses repenting for his mistakes:

A - قال سبحانك تبت إليك و أنا أول المؤمنين

"Exalted are You! I have repented to You (tubt elaik), and I am the first of the believers."7:143

B - قال رب اغفر لي و لأخي وأدخلنا في رحمتك و أنت أرحم الراحمين

[Moses] said, "My Lord, forgive me and my brother and admit us into Your mercy, for You are the most merciful of the merciful." 7:151

C - قال رب إني ظلمت نفسي فاغفر لي فغفر له إنه هو الغفور الرحيم

He said, "My Lord, indeed I have wronged myself, so forgive me," and He forgave him. Indeed, He is the Forgiving, the Merciful. 28:16

D - قال فعلتها إذا و أنا من الضالين

[Moses] said, "I did it, then, while I was of those astray (addalleen). 26:20

4 - Prophet David asking for forgiveness:

و ظن داوود أنما فتناه فاستغفر ربه وخر راكعا و أناب

And David became certain that We had tried him, and he asked forgiveness of his Lord and fell down bowing [in prostration] and turned in repentance. 38:24

5 - Prophet Sulaiman asking for forgiveness:

A - فقال إني أحببت حب الخير عن ذكر ربي حتى توارت بالحجاب

And he ( Solomon ) said, "Indeed, I gave preference to the love of good [things] over the remembrance of my Lord until the sun disappeared into the curtain [of darkness]." 38:32

B - و لقد فتنا سليمان وألقينا على كرسيه جسدا ثم أناب

And indeed We already tempted Sulayman, (Solomon) and We cast upon his chair a corporeal (form); thereafter he turned in repentance. 38:34

C - قال رب اغفر لي

He said, "My Lord, forgive me 38:35

6 - Prophet Younes:

A - فالتقمه الحوت وهو مليم

Then the whale swallowed him, while he was blameworthy. 37:142

B - وذا النون إذ ذهب مغاضبا فظن أن لن نقدر عليه فنادى في الظلمات أن لا إله إلا أنت سبحانك إني كنت من الظالمين

And the man of the fish (Younis), when he went off in anger and thought that We would not decree [anything] upon him. And he called out within the darknesses, "There is no deity except You; exalted are You. Indeed, I have been of the wrongdoers ." 21:87

7 - Prophet Muhamed:

A - عفا الله عنك لم أذنت لهم حتى يتبين لك الذين صدقوا وتعلم الكاذبين

May Allah pardon you; why did you give them permission? [You should not have] until it was evident to you who were truthful and you knew the liars. 9:43

B - و كذلك أوحينا إليك روحا من أمرنا ما كنت تدري ما الكتاب و لا الإيمان و لكن جعلناه نورا نهدي به من نشاء من عبادنا وإنك لتهدي إلى صراط مستقيم

And thus We have revealed to you an inspiration of Our command. You did not know what is the Book or faith, but We have made it a light by which We guide whom We will of Our servants. And indeed, you guide to a straight path - 42:52

C - فاعلم أنه لا إله إلا الله و استغفر لذنبك و للمؤمنين و المؤمنات و الله يعلم متقلبكم ومثواكم

So know that there is no god except Allah, and ask forgiveness for your guilty deed, and for the male believers and female believers; and Allah knows your moving about and your lodging. 47:19

D - ليغفر لك الله ما تقدم من ذنبك و ما تأخر و يتم نعمته عليك و يهديك صراطا مستقيما

That Allah may forgive for you what preceded of your sin and what will follow and complete His favor upon you and guide you to a straight path 48:2

E - يا أيها النبي لم تحرم ما أحل الله لك تبتغي مرضات أزواجك و الله غفور رحيم

O Prophet, why do you prohibit what Allah has made lawful for you, seeking the approval of your wives? And Allah is Forgiving and Merciful. 66:1

F - و وجدك ضالّا فهدى

And He found you lost and guided [you], 93:7

 

 

 

Für was machen sie Istighfara

 

manchmal sagt uns Allah warum und manchmal nicht

 

so wie adam zB wissen wir ein bisschen zu mindest

 

 

 

Und dein Vers, dass nur Allah swt die Deutung kennt zeigt mir, dass du bei deinem Koranstudium leider die Grammatikstunden ausgelassen hast oder du deutest es dir so wie es zu deiner Meinung passt, dann ist es aber nicht Korankonform sondern ijtihad bi alrai und dass ist sehr gefährlich

 

 

hier die haben ALLE unrecht?

 

 

 

هو الذي أنزل عليك الكتاب منه آيات محكمات هن أم الكتاب وأخر متشابهات فأما الذين في قلوبهم زيغ فيتبعون ما تشابه منه ابتغاء الفتنة وابتغاء تأويله وما يعلم تأويله إلا الله والراسخون في العلم يقولون آمنا به كل من عند ربنا وما يذكر إلا أولو الألباب
Sahih International
It is He who has sent down to you, [O Muhammad], the Book; in it are verses [that are] precise - they are the foundation of the Book - and others unspecific. As for those in whose hearts is deviation [from truth], they will follow that of it which is unspecific, seeking discord and seeking an interpretation [suitable to them]. And no one knows its [true] interpretation except Allah . But those firm in knowledge say, "We believe in it. All [of it] is from our Lord." And no one will be reminded except those of understanding.
Muhsin Khan
It is He Who has sent down to you (Muhammad SAW) the Book (this Quran). In it are Verses that are entirely clear, they are the foundations of the Book [and those are the Verses of Al-Ahkam (commandments, etc.), Al-Fara'id (obligatory duties) and Al-Hudud (legal laws for the punishment of thieves, adulterers, etc.)]; and others not entirely clear. So as for those in whose hearts there is a deviation (from the truth) they follow that which is not entirely clear thereof, seeking Al-Fitnah (polytheism and trials, etc.), and seeking for its hidden meanings, but none knows its hidden meanings save Allah. And those who are firmly grounded in knowledge say: "We believe in it; the whole of it (clear and unclear Verses) are from our Lord." And none receive admonition except men of understanding. (Tafsir At-Tabari).
Pickthall
He it is Who hath revealed unto thee (Muhammad) the Scripture wherein are clear revelations - they are the substance of the Book - and others (which are) allegorical. But those in whose hearts is doubt pursue, forsooth, that which is allegorical seeking (to cause) dissension by seeking to explain it. None knoweth its explanation save Allah. And those who are of sound instruction say: We believe therein; the whole is from our Lord; but only men of understanding really heed.
Yusuf Ali
He it is Who has sent down to thee the Book: In it are verses basic or fundamental (of established meaning); they are the foundation of the Book: others are allegorical. But those in whose hearts is perversity follow the part thereof that is allegorical, seeking discord, and searching for its hidden meanings, but no one knows its hidden meanings except Allah. And those who are firmly grounded in knowledge say: "We believe in the Book; the whole of it is from our Lord:" and none will grasp the Message except men of understanding.
Shakir
He it is Who has revealed the Book to you; some of its verses are decisive, they are the basis of the Book, and others are allegorical; then as for those in whose hearts there is perversity they follow the part of it which is allegorical, seeking to mislead and seeking to give it (their own) interpretation. but none knows its interpretation except Allah, and those who are firmly rooted in knowledge say: We believe in it, it is all from our Lord; and none do mind except those having understanding.
Dr. Ghali
He is The (One) Who has sent down upon you the Book, whereof are clear signs (i.e. Éayah = verses) that are the Essence (Literally: the Mother) of the Book, and others cosimilar (Or: ambiguous). So, as for (the ones) in whose hearts is swerving, they ever follow whatever (parts) of it are cosimilar, (inequitably) seeking temptation (to sedition), and (inequitably) seeking its interpretation; and in no way does anyone know its interpretation except Allah. And the ones firmly established in knowledge say, "We have believed in it; all is from the Providence of our Lord." And in no way does anyone constantly remember except the ones endowed with intellects.
French
C'est Lui qui a fait descendre sur toi le Livre : il s'y trouve des versets sans équivoque, qui sont la base du Livre, et d'autres versets qui peuvent prêter à d'interprétations diverses. Les gens, donc, qui ont au cœur une inclinaison vers l'égarement, mettent l'accent sur les versets à équivoque, cherchant la dissension en essayant de leur trouver une interprétation, alors que nul n'en connaît l'interprétation, à part Allah. Mais ceux qui sont bien enracinés dans la science disent : "Nous y croyons : tout est de la part de notre Seigneur ! " Mais, seuls les doués d'intelligence s'en rappellent.
German
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.
Swedish
Det är Han som har uppenbarat för dig denna Skrift, där det finns fast och klart formulerade budskap - de utgör dess kärna - och andra som är framställda i bilder. Men de vilkas hjärtan har farit vilse går efter sådant i Skriften som har framställts i bild, när de försöker så split och förvirring genom [godtycklig] tolkning av dess innersta mening - dess innersta mening känner ingen utom Gud. - De vilkas kunskap är fast och djupt rotad säger: "Vi tror på denna [skrift]; allt är från vår Herre." Men ingen ägnar eftertanke åt [och tar varning av] detta utom de som har förstånd.

 

… interessant dass du mir sagst dass meine und ALLE anderen Interpretation dieses Verses falsch ist .. finde mir eine einzige Interpretation / Übersetzung von dem arabischen was was anderes bedeutet

 

 

 

 

Und wenn wir uns den Vers 35 in der Al Surah Al Maida anschauen, dann sollten wir uns fragen was ist die Wasilah die die Gläubigen näher bringt?

 

 

schau dir 17:56 - 57 an, um zu wissen was wasila NICHT ist.

 

 

 

Laut den Überlieferungen die Aimmah as

Und der Prophet saas sagte die Imame as sind das feste Band und die Wasilah zu Allah swt und weil der Prophet saas nichts sagt außer Offenbarung, heißt es für mich alle Imame egal ob lebendig oder nicht, weil sonst hätte der Prophet saas gezeigt, der Imam as seiner Zeit ist die Wasilah zu Allah swt.

 

aber nicht dass man ihnen dua macht, sondern dass man ihnen folgt und vielleicht in unserem fall, dass wir duas and GOTT machen dass er uns den Mahdi schnell bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Du nimmst als Basis sunnitische Übersetzungen? Sagst aber du bist Shia? Mashallah

 

Und wenn du den Koran al Karim studiert hast so kennst du dich ja aus und weißt was Grammatik ausmacht. Auch finde ich es seltsam, dass jemand der den Quran studiert hat mir mit Übersetzungen kommt, die von anderen kommen.

 

Die grammatikalisch richtige Übersetzung in diesem Fall wäre

 

Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und die Festgegründeten im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten

 

Und nochmal meine Bitte zeige mir auf welche Sünde die Propheten saas auf dieser Dunja begangen haben?

 

Und sage mir wo der Unterschied liegt zwischen der Überlieferung des Koran und der Überlieferung eines Ausspruches?

 

Nein laut dem Vers den ich gepostet habe, sind sie ein Wasilah um die Nähe Gottes zu erreichen. Das heißt auch, dass diese Wasilah sich in der Nähe Gottes befindet. Also Frage ich dieses Hilfsmittel weil sek naher zu Gott stehen als ich, dass sie Allah swt in meinem Namen um etwas bitten.

 

Und zu deinem anderen Teil. Allah swt sagt, dass Iblis keine macht hat und Iblis bestätigt es mit seiner eigenen Aussage. Verstehst du überhaupt was du den Propheten und den Aimmah as für eine schlechte Nafs unterbreitest, wenn du sagst sie können sündigen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm

 

schau, ich habe deine fragen schon beantwortet, wie:

 

 

 

Und nochmal meine Bitte zeige mir auf welche Sünde die Propheten saas auf dieser Dunja begangen haben?

Und sage mir wo der Unterschied liegt zwischen der Überlieferung des Koran und der Überlieferung eines Ausspruches?

 

 

und es wundert mich nicht dass du jetzt das wort GOTTES mit Wörter Menschen vergleichst .. und versuchst zu sagen dass sie gleich sind .. obwohl jeder .. oder fast jeder Muslim weiss dass das nicht der fall ist. .. das ist auch shirq für deine Information! daher haben alle Muslime nur einen Koran, aber sehr verschiedene hadiths .. und daher haben uns die Imame gesagt, dass wir die hadiths wegschmeissen sollen, die gegen Koran gehen!

 

 

 

Und wenn du den Koran al Karim studiert hast so kennst du dich ja aus und weißt was Grammatik ausmacht. Auch finde ich es seltsam, dass jemand der den Quran studiert hat mir mit Übersetzungen kommt, die von anderen kommen.

 

Übersetzung von anderen??? das ist Arabisch Kumpl!!! genau wie dieser Vers es sagt ..es gibt teile des korans die klar sind. das ist einer von ihnen!!

 

das wort تأويله wenn du mal herumfragst, wirst du rausfinden dass es als Interpretation, oder was ähnliches .. kannst du mir beweisen dass dieses wort etwas anderes bedeutet.

 

wie kann es das bedeuten?

 

 

 

und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten

 

ما يعلم تأويله إلا الله

wo ist hier zum Beispiel das wort Allah? oder MA nicht .. Y3ALIM weiss .. taaweela Interpretation .. ILA ALLAH .. ausser Allah

 

kannst du Arabisch?? frag mal eine person ob das klar oder unklar ist! deine referenzlose Übersetzung ist total unlogisch! ich habe es dir jetzt grammatisch bewiesen, du nicht!

 

 

 

 

 

Nein laut dem Vers den ich gepostet habe, sind sie ein Wasilah um die Nähe Gottes zu erreichen. Das heißt auch, dass diese Wasilah sich in der Nähe Gottes befindet. Also Frage ich dieses Hilfsmittel weil sek naher zu Gott stehen als ich, dass sie Allah swt in meinem Namen um etwas bitten.

 

 

was immer wasilah ist .. es ist NICHT dass wir DUA an ANDEREN AUSSER GOTT MACHEN!!! 17:56 - 57

 

 

 

Verstehst du überhaupt was du den Propheten und den Aimmah as für eine schlechte Nafs unterbreitest, wenn du sagst sie können sündigen?

 

ich? warum ich? das ist ALLAH der das sagt! und was ist so schlecht wenn ein mensch einen Fehler macht? ist doch menschlich und normal. oder sind Propheten und Imame Götter für dich, die PERFEKT sein müssen .. und du würdest sie hassen wenn sie menschen sind wie du??

 

nur Allah ist unfehlbar

 

geh und mach dua an deine menschen, ich mach das nicht! Allah hat das nicht erlaubt. und ich lese Koran und ihre klaren Verse, und glaube an sie. du kannst sie ignorieren, und dann umgekehrte "tafsir" folgen.

 

schauen wir im nächsten Leben wer recht hat

 

ich mach dua nur an Allah, der einzige der Perfekt ist .. du machst Dua and Allah und andere Kreaturen, die du als perfekt empfindest, da sie für dich in Allah's Perfektion teilen (shirk auf arabisch .. teilen/ Partnerschaft )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Mit diesem Beitrag hast du mir gezeigt, dass du gar keine Ahnung hast vom Quran

 

Dadurch das الراسخون im Nominativ steht bezieht sich der Satz davor ist auch auf sie, also achte bitte auf die Übersetzung die ich gebracht habe, die mit der ahl al Bayt as im Einklang steht, wie auch nach den arabischen Grammatikern

 

Und auch habe ich das Wort Tawil und seine Übersetzung nie in Frage gestellt

 

Und leider hast du mir meine Frage nicht beantwortet, weil du mir keine Sünde gezeigt hast. Ich will ja nur eine sehen. Also nochmal die Aufforderung zeige mir gegen welches göttliche Gesetz die Propheten sa verstoßen haben

 

Zu Wasilah habe ih das Gefühl beachtest du mein Vers gar nicht. Aber khair inshallah

 

Das Problem bei dir ist, dass du mir vorwirfst, dass ich Allah swt menschliche Eigenschaften gebe, was nicht der Fall ist. Und nochmal es gibt ein Unterschied zwischen perfekt und fehlerfrei.

 

Und subhanllah, dass das Wort des Propheten saas einfach für dich nur ein Wort istobwohl alles was der Prophet saas sagt Offenbarung ist (ad duha 3-8) aber leider hast du mir auch hier nicht die Frage beantwortet sondern mir unterstellt Shirk zu begehen.

 

Ih gebe dir ein Rat: fange wirklich an Koran zu studieren alles was dazu gehört

Die Herabsendung

Die Geschichte

Die Grammatik

Die Ausdrucksweise

Die Enzyklopädien

Die Gedichte in der islamischen wie auch vorislamischen zeit

Den Grund der Herabsendung

 

Und wenn du fertig bist kommst du nochmal und versuchst es vom neuen

 

PS: ich habe dir zwei Verse gezeigt, dass Allah swt sagt, dass die bösartige Nafs im Propheten saas nicht vorhandne ist, plus das Bekenntnis vom Teufel und die Aussage von Allah swt, dass Iblis keine Macht über seine Diener hat. Doch du sagst nein Allah swt sagt was anderes. Audhubillah. Finde es schon Maßlos, ein Urteil über Allah swt zu wagen, frag mich wer hier wen als göttlich betrachtet? Jeder Kritiker reibt sich die Hände bei deinen Aussagen, weil nach deiner Meinung Allah swt abiträr ist audhubillah

 

Aber bei einer Aussage gebe ich dir Recht. Wir werden sehen im nächsten Leben wer Recht hat, aber auf keinen Fall die Ünerheblichen, die Buchstaben- und Wortcerdreher

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

du bist gerad etwas zu persönlich. Ich bin kein Koranexperte, aber eine Sache die ich definitiv weiß, du bist für mich der allererste Shiite,

der die Fehlerlosigkeit der Propheten und Ahl ul Bayt asws in Frage stellt, wobei die gesamte schiitische Lehre darauf basiert.

Beantworte wenn dann mindestens folgende Frage, welche Gottestgesetze haben die Propheten oder die Ahl ul Bayt asws gebrochen?

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

du bist gerad etwas zu persönlich. Ich bin kein Koranexperte, aber eine Sache die ich definitiv weiß, du bist für mich der allererste Shiite,

der die Fehlerlosigkeit der Propheten und Ahl ul Bayt asws in Frage stellt, wobei die gesamte schiitische Lehre darauf basiert.

Beantworte wenn dann mindestens folgende Frage, welche Gottestgesetze haben die Propheten oder die Ahl ul Bayt asws gebrochen?

 

wasalam.gif

 

wasalam.gif

 

aha interessant. aber für mich basiert die gesamte shiitische lehre auf Allah .. und das ergeben dem unfehlbaren Allah .. die Imame und Propheten sind nur ein Mittel um sich an Allah zu nähern ..

 

bruder, ich habe das alles schone beantwortet. ich habe fast jeden Vers wo ein Prophet im Koran einen Fehler gemacht hat, gelistet. wie zum Beispiel als Allah dem Adam gesagt hat, dass er etwas nicht machen darf, aber es trotzdem tat.

 

die evolution von mensch zu Gottheit ist in fast allen Religionen vor islam vorhanden und klar zu sehen. das selbe passiert natürlich auch im islam, da wir auch menschen sind, wie Christen zum Beispiel auch. .. die auch Jesus als unfehlbar sehen, der ihnen helfen kann, wenn man ihn ruft .. da er so nah an "den Vater" ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Rede war von der Ahl ul Bayt asws. und natürlich gelten die Propheten und die Ahl ul Bayt asws. als Mitteln zur Allah swt. und alles dreht sich um Allah swt. Hier handelt sich um die Fehlerlosigkeit, welches unter anderem die Gerechtigkeit Gottes beweist.

 

Einer der Fehler macht, kann auch ungerecht sein und wenn Gott keine unfehlbare Persönlichkeiten zu uns geschickt hätte,

dann wäre er ungerecht [Edit] und seine Gerechtigkeit wäre nicht vollkommen angekommen, denn er Menschen als Verkünder seiner Worte, Gestetze und Richter für seine Geschöpfe entsandte, die Fehler gemacht haben. Denn Allah swt hätte sich widersprochen, wo Er t. im heiligen Koran ungefähr sagt " wir sollen dem Gesandten Allahs swt als Vorbild sehen und alles was er tat und sagte zu folgen".

Nun wenn der Prophet saas und die Propheten as. davor nicht fehlerfrei wären, wie hätten sie Gottes Gerechtigkeit verkündet?

 

PS: Du hast viele Verse über die Fehler der Propheten as. erwähnt, dann poste bitte ein Vers und beschreibe uns in eigenen Worten gg. welchen Gesetz Gottes die Propheten verstoßen haben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

wasalam.gif

 

ich habe das schon vorhin gepostet. und ich nehme an jeder, der es wagt hier zu reden (nicht zu fragen) hat alle Verse im Koran schon gelesen, und weiss genau wo die Propheten Fehler gemacht haben. ich habe jahrelang das studiert, und kenne einen grossen teil der Argumente für die Unfehlbarkeit der menschen, und habe immer genau versucht rauszufinden woher die Leute diese Information bekommen.

 

aber die fragen, die du fragst (ausser den koran Versen, die ich schon gepostet habe), sind eher logische fragen.

 

erstens einmal möchte ich sagen dass Allah's Gerechtigkeit nicht von uns verstanden werden kann. zweitens, wenn du zum Beispiel besser … das Schlüsselwort BESSER .. bist als eine andere person, dann bist du ein Vorbild für diese Person. So wie zum Beispiel der Imam Khamenei ein Vorbild ist für so viele von uns. Auch zum Beispiel Salman al Farsi ist ein Vorbild für die Perser. Und wenn ein Mensch besser ist .. BESSER .. nicht perfekt .. BESSER ist als die gesamte Menschheit, dann ist diese Person ein Vorbild für die Menschheit.

 

Noch dazu, ist eines der wichtigsten Lektionen der Ahl Bayt, wie man genau mit Fehlern umgeht .. wie man sich von den Verschmutzungen (rigs) reinigt .. was hat Adam getan als die erste Sünde der Menschheit begann? als er ZULM an sich selbst machte?

 

 

nachdem Allah dieses Gebot sagt:

 

"Und du, Adam, wohne du mit deiner Gattin im Paradies und eßt von allem, was ihr wollt, nähert euch nicht dem Baum (la taqraba hathihi ashshajara), sonst würdet ihr zu den Ungerechten/ Zalimeen gehören!" 7:19

 

 

Sie sagten: "Unser Herr! Wir haben uns selbst Unrecht/Zulm getan, und wenn Du uns nicht vergibst und Dich unser nicht erbarmst, gehören wir zu den Verlierern." 7:23

 

nachdem es Allah ihnen nicht erlaubt hat

 

Doch Satan flüsterte ihnen zu, um ihnen ihre verborgen gehaltene Blöße zu zeigen und sagte: "Gott hat euch nur deswegen diesen Baum verboten, damit ihr keine Engel werdet oder nicht zu den Unsterblichen gehört." 7:20

 

Da rief ihr Herr ihnen zu: "Habe Ich euch diesen Baum nicht verboten, und habe Ich nicht gesagt, daß Satan euer eindeutiger Feind ist?" 7:22

 

jetzt ist die ausrede dass in seinem, und Moses' Fall, das wort "unrecht" ZULM nichts böses ist .. aber im koran kommt dieses wort 315 mal in 12 formen vor NUR als katastrophal vor .. nicht nur dass, sondern, es wird sogar im Koran definiert ..

 

Diejenigen, die Gottes Grenzen überschreiten, sind die Ungerechten/ Zalemeen. 2:229

 

 

das selbe mit dem wort "verboten" nahaakum .. wieder wird dieses wort im koran ganz klar mehrmals benützt, welches dieses wort noch weiter erleuchtet.

 

hier ist es sogar benützt in Bezug zu "grossen Sünden" das selbe wort wie in Bezug zum VERBOT des Allah zu Adam und Eva:

 

Wenn ihr die großen Sünden vermeidet, die euch verboten sind, tilgen Wir die anderen leichteren Vergehen und gewähren euch (in diesem und im anderen Leben) ein würdiges Dasein. 4:31

 

hier auch das selbe wort in Bezug zu klarem shirk ..

 

Sprich: "Mir ist verboten worden, das anzubeten, was ihr anstatt Gottes anbetet, als mir die eindeutigen Beweise von meinem Herrn kamen. Mir ist geboten worden, mich dem Herrn der Welten allein zu ergeben." 40:66

 

 

also um wieder zurück zum kern deines Textes zurückzukommen .. Allah ist unfehlbar Gerecht, ob wir es verstehen oder nicht. Auch wenn einer einen Fehler mach, ist das kein problem wenn Allah es ihm vergibt. Dann ist es als ob er keinen Fehler begangen hat, weil er um Vergebung gebeten hat, wie Propheten im koran auch machen ..

 

es kann jeder glauben was er will, aber ich persönlich folge nur den klaren Versen im Koran, und den Hadiths die nicht dagegen sind.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Eine sehr lehrreiche Analyse zur Unfehlbarkeit der Propheten as und Imame as.Teil zwei und drei schließen an...findet man auch unter dem link . Möge Allah t den Sayyed reichlich belohnen.Ist auf englisch.

 

 

 

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...