Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

^^ ja, das kenne ich natürlich auch .. aber das ist auch kein beweis dass wir ihnen dua machen sollen, oder dass sie uns hören werden oder helfen können. da im koran nur das umgekehrte steht.

 

das ist wirklich diese Thema ABC ganz vom Anfang, und habe das schon seit Jahre besprochen, und möchte es ehrlich nicht weiter besprechen. daher habe ich die klaren beweise auf ARABISCH und sogar ein hadith am Anfang geschrieben, und kann jeder den Geistig rufen den er will!! jeder wird alleine sterben und alleine mit seinem Buch vor Allah stehen.

 

jazak Allah Khair

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was :

 

Halte nicht die, die im Kampf auf dem Weg Gottes gefallen sind, für tot! Nein, sie leben bei ihrem Herrn und erfreuen sich Seiner herrlichen Gaben. 3:169

 

hier steht dass sie bei ihrem Herrn sind ( und Er für sie sorgt ) .. nicht dass sie alles sehen und hören können .. und anderen helfen können .. das ist klar im Koran .. die heiligen Verse sind sooooo klar in dieser hinsicht

 

fi sabeel ilah

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich habe mit versen und aus Sunnitische Quellen und SHia QUellen bewiesen.

 

Du hast nicht mal Bewiesen dass es verboten ist.

 

Und es gibt Ahadis das toten es hören können sogar jede menge.....

 

Nahjul balagha:http://ali.ommolketab.ir/%D8%A7%D9%85%D8%A7%D9%85-%D8%B9%D9%84%DB%8C-%D8%B9-%D9%86%D9%87%D8%AC-%D8%A7%D9%84%D8%A8%D9%84%D8%A7%D8%BA%D9%87-%D8%AE%D8%B7%D8%A8%D9%87-110/

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalaam,

 

sie hören nur so viel wie ALlah es will, aber es gibt keine Garantie oder beweise dass sie alles und alle herzen hören, und helfen können. ich habe es mit allen Versen bewiesen, aber du scheinst es zu ignorieren. die Verse sagen ganz klar dass wir nur Allah um Hilfe bitten sollen, nur von Allah shifaa bitten sollen, usw .. wenn du das nicht siehst kann ich dir nicht weiter helfen.

 

und wenn du über das reden willst .. und beweisen willst dass Propheten und Imame alles hören und sehen können, ist das auch nicht möglich.

 

Denkt an den Tag, den Jüngsten Tag, an dem Gott Seine Gesandten zusammenholt und sie fragen wird: "Welche Antworten habt ihr von euren Völkern bekommen?" Sie werden sagen: "Wir wissen nicht, was sich nach uns ereignete. Du allein kennst alles Verborgene." 5:109

 

Sprich: "Ich sage euch nicht, daß ich Gottes Schätze besitze und daß ich das Verborgene kenne 6:50

 

aber dass du oben sagst dass ich nicht bewiesen habe dass es verboten ist, nachdem ich dir zig ayat gegeben habe, die das genau verbieten, gibt mir wenig Hoffnung Bruder dass du weiter verstehen wirst.

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

hier, ich habe ein paar von den ayat für dich auf deutsch geschrieben

 

Du bist es, Der die Bitten erhört. 3:38

 

Sprich: "Wenn euch die peinvolle Strafe Gottes heimsuchen, oder euch die Stunde der Auferstehung überraschen sollte, würdet ihr, um bei der Wahrheit zu bleiben, einen anderen als Gott um Rettung bitten?" 6:40

 

Sprich: "Ich mache dua an meinen Herrn an und geselle Ihm niemand bei." 72:20

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bruder mir tut es wirklich leid zu sehen dass es menschen wie du meinen mehr wissen als ein Alem,ehrlich.

 

Was haben diese versen damit zutun......

 

Es zeigt dass du nicht mal weißt was tawassul ist daher informiere dich inshallah lernst du es und verstehst es vielleicht.

 

Vielleicht hilft dir diese link:http://www.eslam.de/begriffe/m/mittlerschaft.htm

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

 

العليم = Al Alim = Allah

 

 

daher haben diese Verse ALLES damit zu tun, Wenn ein "Alim" gegen diese Verse redet, dann ist es falsch.

 

 

was immer Tawassul ist .. hier redet Allah darüber, zum 4. mal jetzt minimum:

 

Sprich: "Ruft die zu Hilfe, die ihr za3eem (Grossartig) macht ausser mir, wenn ihr in Not geratet! Sie können euch weder davor retten, noch sie von euch abwenden. 17:56

 

Diese denen ihr duas macht dienen Gott und wünschen sich durch Ergebenheit Seine WASELA Nähe, erhoffen Seine Barmherzigkeit und fürchten Seine Strafe. Die Strafe deines Herrn ist so schwer, daß jeder sie vermeiden möchte. 17:57

 

OK wer versteht jetzt nicht was Wasela ist? der Alim hat es sehr klar hier als was anderes beschrieben, als anderen ausser Allah um Hilfe bitten!

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

ich möchte nur noch eine klar machen, dass ALlah immer sagt, "ausser mir" .. oder auf arabisch min dunih .. das ist wirklich fast immer der fall und kommt immer wieder vor .. daher gibt es keine ausnahmen in dieser Hinsicht .. "ausser Mir" bedeutet ALLE ausser Ihm

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Diese vers:Sprich: "Ruft die zu Hilfe, die ihr anstatt Gott für Götter haltet, wenn ihr in Not geratet! Sie können euch weder davor retten, noch sie von euch abwenden.

 

Das ist die bedeutung von diese vers was du sprichst und hier ist es deutlich dann man KEINE ANDERE GÖTTER RUFEN SOLL.

 

Selbst wenn wir bis 5 Uhr Diskutieren wirst du es nicht verstehen.

 

Mach du dann keine tawassul , wir nutzen es und machen es.

 

 

Einige Ahadith:

 

اُعطيتُ خمساً... و اعطيت الشفاعة فادّخرتها لامّتى فهى لِمَنْ لا يشرك بالله شيئاً .

 

Allah hat mir 5 sachen gegben,1 davon ist SHafaat und das behlate ich für meine Uma,außer dijenigen die Mushrik werden.
Quellen: مسند احمد، ج1، ص 301 ، باب : مسند عبدالله بن عباس ; سنن نسائى، ج1، ص 211 ، باب : الطواف علي النساء في غسل واحد ; سنن دارمى، ج1، ص 323 ، باب : الارض کلها طهور ... .
Andere Hadith:انا اول شافع و اول مشفَّع
Ich bin der Erste der Shaffat macht und es auch Angenommen wird.
Quelle:سنن ترمذى ج5 ، ص 248 ، باب ما جاء في فضل النبي ، باب 22 ، حديث رقم : 3695 ؛ سنن دارمى ج 1 ، ص 26 ، باب ما أعطي النبي صلي الله عليه و سلم الفضل .
Ich konnte viel davon schreiben.
Einige werden es leider nie verstehen.
wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

ich habe nie gesagt es gibt kein shifaat .. wieder einmal kein beweis, da das hadith nicht sagt, dass wir die Leute um shifaat bitten sollen. wir sollen Allah alleine um shifaat bitten, auch wenn es durch andere Menschen ist. aber Gott kommt zuerst.

 

zum Beispiel:

 

" Bitte lieber Gott ermoegliche shifaat Muhamad fuer mich "

 

nicht das selbe wie:

 

" oh Mohamed gib mir deine shifaat "

 

daher heisst es Täuschung und Irreführung .. nicht jeder der denkt er sei muslim ist auch muslim. so ist es halt. c'est la vie

 

und das mit anderen Göttern .. ja am meisten werden die Leute vom Teufel ohne es zu wissen in die Irre geführt .. die meisten Menschen wissen nicht einmal dass sie Götzen anbeten. Wie zum Beispiel die Leute die geld zu sehr lieben, oder den Menschen mehr glauben geben als die Worte Gottes im Koran.

 

fi aman ilah

 

wasaalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mach du dann keine tawassul , wir nutzen es und machen es.

 

 

ich mache waseela in sha Allah .. aber fuer mich ist der zweck zum Beispiel gutes tun, und beten .. nicht andere Marterer um Hilfe bitten, wenn ich Allah um Hilfe bitten kann ..

 

waseela is wichtig, aber die frage ist: "was ist waseela" .. und wie erlangt man diese nähe zu Allah ?? direkt im sirat al mustaqeem, oder im zig zag indem man andere Leute involviert?

 

die Antwort ist klar für menschen mit verstand

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja die Antwort ist Klar und Dank Ahadith noch mehr Deutlich,man muss nur seine Verstand dann einsetzen denn nach so viele ahadith kann man nicht Alles ALS Falsch darstellen obwohl es Sahih sind.

 

Ja Menschen die Verstand haben werden es verstehen dass Tawassul eine gute Methode ist.

 

Und Menschen die Verstand einsetzten werden sich informieren was Tawassul ist.

 

 

Fazit:Aus Sunni und Shia habe ich es Alhamdulillah rabil alamiin bewiesen.

 

Nun wer der meinung ist dass er Mehr weiß als Prophet und Imamen und meinst zu erkennen dass er es nicht nötig hat,ist dann seine sache.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam alaikum

 

wer meint er weiss besser als Allah hat unrecht..

 

und die hadiths über shifaa haben nichts über "bittet uns um shifaa" .. es gibt nur sehr wenige ausnahmen von Geschichten, aber alle hadiths, 99.9% der hadiths zeigen das der weg der ahl bayt DIREKT zu Allah führt .. und nicht durch Leute da zwischen wenn es zu duas kommt.

 

mache deien duas an die menschen, ich mache nur duas an Allah, da Allah dies befohlen hat, und es nicht erlaubt duas an andere ausser Ihm zu machen.

 

fi aman ilah

 

walakum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Du versteht nicht was Twassul ist daher ist es sehr unnötig mit dir zu Diskutieren und ist reine Zeitverschwendung.

 

Lies mal Dua Tawassul dann verstehst du es vielleicht.

 

Einige Ahadith über Shafaat ich weiß das wird dir nicht helfen aber trotzdem:

 

ثم لما فرغ على من غسله وأدرجه في أكفانه كشف الأزار عن وجهه ثم قال بأبي أنت وأمي طبت حيا وطبت ميتا ... بأبي أنت وأمي اذكرنا عند ربك ... .

 

Oder:قال العلامة ابن حجر في الجوهر المنظم وروى بعض الحفاظ عن أبي سعيد السمعاني أنه روى عن علي بن أبي طالب رضي الله عنه وكرم وجهه إنهم بعد دفنه صلى الله عليه وسلم بثلاثة أيام جاءهم أعرابي فرمى بنفسه على القبر الشريف على صاحبه أفضل الصلاة والسلام وحتى ترابه على رأسه وقال يا رسول الله قلت فسمعنا قولك و وعيت عن الله ما وعينا عنك وكان فيما أنزل الله عليك قوله تعالى ولو أنهم إذ ظلموا أنفسهم جاؤوك فاستغفروا الله واستغفر لهم الرسول لوجدوا الله توابا رحيما وقد ظلمت نفسي وجئتك مستغفرا إلى ربي فنودي من القبر الشريف إنه قد غفر لك وجاء مثل ذلك عن علي رضي الله عنه من طريق أخرى فهي تؤيد رواية السمعاني ويؤيد ذلك أيضا ما صح عنه صلى الله عليه وسلم من قوله حياتي خير لكم تحدثون وأحدث لكم ووفاتي خير لكم تعرض على أعمالكم ما رأيت من خير حمدت الله تعالى وما رأيت من شر استغفرت لكم

تفسير قرطبي ج 5 ، ص 265 ، 266 ، ذيل آيه 64 سوره نسا ء ؛ تفسير بحر المحيط ــ أبوحيان أند لسي ــ ج 4 ، ص 180 ، باب 64 ، ذيل آيه 64 سوره نسا ء ؛ الدرر السنية في الرد على الوهابية - أحمد زيني دحلان - ص 21 – 22 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

hier das ist kein beweis oder?

 

Sprich: "Gott allein gehört die Fürsprache (SHIFAAT). Ihm allein gehört die Herrschaft über die Himmel und die Erde, und zu Ihm werdet ihr zurückkehren." 39:44

 

nein, beweis ist wenn es ein hadith Ausnahmsfall ist, oder ein marja .. Allah kommt da an zweiter oder dritter stelle, oder briggin.gif

 

la hawla wala qowata ila bilah

 

fi sabeel ilah bruder

 

machs gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich habe dir genug mit Ahadis und Verse mit Tafsir bewiesen.

 

Und Du kannst nicht sagen welche headith sahih ist und welche nicht dafür musst du schon gewissen stufe an wissen erreicht haben,aber das hast du nicht,oder bist du etwas Mujtahid.

 

Und wieder beweist du dass du keine wissen hast. zu diese vers also sure 39 vers44 lies mal was damit gemeint ist:http://www.gharaati.ir/show.php?page=tafsir&numsooreh=39&numayeh=3549

 

 

Alles ist mit Izn (erlaubniss von Allah)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Herr ist Gott, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die höchste Allmacht ausübte. Er gebietet über alles. Es werden keine Fürsprecher zugelassen, es sei denn, Er erlaubt es. Das ist Gott, euer Herr. Nur Ihm sollt ihr dienen. Darüber müßt ihr nachdenken.

Sure 10 Vers3

Und Sure 7 Versen 132 bis 135

 

Selbst Ungläubigen haben es verstanden :D

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wieder beweist du dass du keine wissen hast.

 

hört sich an wie

 

 

 

Er sprach: "Ich bin besser als er 38:76

 

auch wenn du das denkst, musst du es nicht sagen. wie gesagt es bringt dir nichts .

 

 

da steht "قل لله الشفاعة جميعا"

 

man braucht kein marja zu sein um das zu kapieren. SAG ZU ALLAH DIE SHIFAA GÄNZLICH … und? sagst du das? lebst du das? nein! du bittest anderen um shifaa, ausser Allah .. während du ohne beweise GOTTES .. agierst

 

ich respektiere Leute die das machen, ohne arrogant zu sein. aber das zu tun und dann anderen menschen zu sagen sie hätten "kein Verständnis", das ist ja eine Beschimpfung !! Zeigt wieder einmal auf welchen Niveau du bist. aber ist ok, ich schreibe ja eigentlich für alle Leser, die vielleicht froh sind eine andere Perspektive zu sehen, und das Wort Gottes respektieren.

 

fi sabeel ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Euer Herr ist Gott, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die höchste Allmacht ausübte. Er gebietet über alles. Es werden keine Fürsprecher zugelassen, es sei denn, Er erlaubt es. Das ist Gott, euer Herr. Nur Ihm sollt ihr dienen. Darüber müßt ihr nachdenken.

Sure 10 Vers3

 

 

genau, wenn ER es erlaubt .. und überall steht es dass, wir IHM um Hilfe bitten sollen, und NUR IHM ..

 

was bedeutet das?

 

daher

 

Außer Ihm habt ihr keinen Beschützer und keinen Fürsprecher (SHAFII). Warum wollt ihr nicht nachdenken? 32:4

 

 

salam alaikum

 

wenn all shifaa direkt und 100% von Allah abhängt, warum wem anderen darum bitten? ist doch logisch

 

 

.. besonders wenn Allah so streng ist in Sachen shirq .. es ist das einzige was er nicht vergibt

 

 

sollte man am besten am "safe side" sein finde ich.

 

ihr könnt ruhig geistige duas an menschen machen, oder jinn, oder Engel, oder was auch immer der liebe Gott geschaffen hat.

 

für mich ist das klar nicht erlaubt von Allah

 

jazak Allah Khair

 

fi sabeel ilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nun du hast am anfang gesagt dass du mehr wissen hast als einige Gelehrten :D

 

Ich habe dir von AHadis bewiesen und auch versen.

 

Ja deine Niveau scheint sehr hoch zu sein ...

 

Nun ich behaupte nicht dass ich mehr weiß als gelehrten und ich nutze Ahadis und Koran.

 

Wenn du Dua Tawassul liest verstehst du was ich meine:http://al-shia.de/bittgebeteziyarat/duatawassul.htm

 

 

Alhamdulillah habe ich alles mit Fakten und beweisen gezeigt und nicht meine Meinung sondern von Ulama.

 

Und Tafsir zu Suren habe ich auch hier verwendet.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

es ist nicht sehr intelligent von mir dass ich dich um Sachen bitte, wenn ich genau weiss dass es sie nicht gibt. tut mir leid.

 

bruder, wie du gesagt hast, es hat keinen sinn mit mir zu diskutieren, da wir beide unsere Meinungen nicht ändern werden. bleib du auf deinen Weg und ich bleibe auf meinen in sha Allah. und wenn du deinen Weg änderst, dann mach duas an Gott für mich!

 

fi sabeel ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Deine art zu schreiben ist nicht gut,sowie Koran hat dich zerstört und diese art von Dua ist mehr wie eine Beleidigung aber egal,für mich war es Beleidigung,aber sowas interessiert dich wahrscheinlich nicht.

 

Das problem ist wie folgt dass du es einfach nicht verstehen willst was tawsul ist smile.png

 

Es gibt Viele versen aber du wirst wieder etwas dagegen sagen weil du Keine Tafsir liest und denkst dass du genug wissen hast,aber trotzdem einige versen.

 

Sure 12 vers 97

Und Sure 7 Versen 132 bis 135

Sure 2 vers 255

SUre 4 Vers 64

Sure 9 vers114

Sure 63 Vers5:Wenn ihnen gesagt wird: "Kommt, damit der Gesandte Gottes um Vergebung für euch bittet", drehen sie die Köpfe spöttisch um, und du siehst, wie sie sich hochmütig abwenden.

 

 

 

Und Ahadith darüber Sind Mutuwartir (Häufig/oft)

 

 

wassalam

 

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was hat das mit dem Thema zu tun?

 

Als die Kamelkarawane aufgebrochen war, sprach ihr Vater: "Ich nehme Josephs Geruch wahr. Glaubt nicht, daß ich Unsinn rede!" 12:94

 

und wieder, themen-verfehlung! soll das ein klarer Vers über duas an anderen ausser Gott sein?

 

Sie sagten: "Du könntest uns so viele Zeichen bringen wie du willst, um uns zu bezaubern, wir werden dir auf keinen Fall glauben." 7:132

 

Als Wir die Plage von ihnen abgewendet hatten gemäß einer vereinbarten Frist, hielten sie ihr Wort nicht. 135

 

und ayat kursi? ich würde sagen ayat kursi ist sehr starker beweis für mich! wieder seine Genehmigung kommt zuerst. logischerweise ist das kein beweis dass wir jetzt alle shirq ayat ignorieren dürfen!

 

Gott ist Einer. Außer Ihm, dem Ewigen, dem Unsterblichen, dem Immerwaltenden, gibt es keinen Gott. Ihn befällt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm allein gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache erbitten dürfte, wenn nicht mit Seiner Genehmigung? Er weiß, was war und was sein wird. Niemand erhält etwas von Gottes Wissen, es sei denn, Gott hat es gewollt. Sein Kursi (seine Allmacht) umfaßt Himmel und Erde. Ihm fällt es nicht schwer, sie zu unterhalten, ist Er doch der Höchste und der Mächtigste.

 

oder diese aya, hat auch nichts mit duas an andere, zu tun:

 

Wir haben nie einen Gesandten entboten, außer, damit ihm, mit der Erlaubnis Gottes, gehorcht werde. Wenn sie, nachdem sie sich selbst unrecht getan hatten, ihre Untat erkannt, dich aufgesucht und Gott um Vergebung angefleht hätten, und der Gesandte hätte für sie um Verzeihung gebeten, dann hätten sie Gott voller Vergebung und Barmherzigkeit gefunden. 4:64

 

das ist die Geschichte als der Abraham seinem Vater etwas versprochen hat als er noch lebte! nicht geistiger dua und wieder kein beweis. das hat nichts mit tafsir zu tun. das hat nichts mit dem Thema zu tun. kann man nicht mit KLAREN Versen vergleichen. KLAR in Bezug zum Thema dua

 

Abraham bat nur um Vergebung für seinen Vater, weil er es ihm versprochen hatte. Als er aber klar erkannte, daß er ein Feind Gottes war, sagte er sich von ihm los. Wahrlich, Abraham war ein sanftmütiger, demütiger Mensch. 9:114

 

 

 

schau Bruder, wenn du diese Verse als beweise gegen die klaren ayat siehst, die ganz klar über shirq, shifaa, und dua reden, dann tu das ..

 

viel Glück und tut mir leid wenn ich dich früher mit meinem dua beleidigt habe ..

 

alles Gute

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Hat viel Mit Thema zutun.Nun wenn man es nicht Wahr haben möchte ist andere sache es geht erstmal um tawassul.

 

Sure 12vers 97 und nicht 94 :Seine Söhne sprachen: "Vater! Bitte Gott, Er möge uns unsere Sünden vergeben. Wir haben gesündigt."

 

Und die andere versen sind auch Deutlich.

 

Sure 3 169:Halte nicht die, die im Kampf auf dem Weg Gottes gefallen sind, für tot! Nein, sie leben bei ihrem Herrn und erfreuen sich Seiner herrlichen Gaben.

 

 

Diese link konnte vielleicht helfen :http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/26495-die-fursprache-durch-die-ahlulbayt-a-tawassul/

 

 

Ich habe aus Koran und kann es mit Tafsir aus SHia und Sunni beweisen nun wie du Über versen urteilst ist deine sache.

Und natürlich Ahadith.

 

 

Wassalam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

das ist jetzt das dritte oder das 4. mal das ich sage, dass es leiblich war. der Vater und die Kinder waren alle leiblich mit einander .. das ist anders als dua an menschen die gemartert sind, wenn sie in einer anderen Dimension sind.

 

und wieder zum 2.mal jetzt .. Vers 3 169 .. ja! sie sind mit ihrem Herrn, Der sich um sie sorgt. keine Rede von denen, dass sie mit uns sind und sich um uns sorgen. und dass sie uns helfen können ..

 

ok, ich hoffen das ist das letzte mal dass wir in einen kreis laufen ..

 

 

mache deine duas an imam ali und wem du auch willst … ich mach das nicht, da ich das ganz klar als gegen koran sehe. in den klaren Verse wo Allah über duas direkt redet, und shifaat, usw ..

 

alles Gute

 

fi amanilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...