Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

"Mach dua an Imam Ali oder wenm du auch willst" ist falsche Erklärung von Tawassul aber egal :D

 

Lies dir mal diese link :http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/26495-die-fursprache-durch-die-ahlulbayt-a-tawassul/

 

Es gibt dafür menge ahadith aber naja,,, ich habe es aus Sunnitische und Shiattische sicht bewiesen und das reicht mir aus.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam

 

du hast eine schlechte Angewohnheit dass du mich zum arbeiten bringst. warum kopierst du nicht die beweise und bringst sie hierher?

 

ausserdem ist Koran wichtiger als suni und shia .. alle suni shia die gegen koran gehen in Sachen shirq können alle in die Hölle .. und möge Allah uns von der Hölle beschützen

 

KORAN > Hadith

 

Hadiths die gegen Koran sind .. gehen wohin?? in den Geistigen Müll

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Habe ich doch :)

 

Ahadith habe ich schon geschrieben, dann link die es ausführlich erklären auch,okran versen auch geschrieben usw....

 

Koran allein ist nicht ausreichend PUNKT

 

Und alle menschen die Takfir machen werden in Hölle gehen.

 

Egal ich denke jeder der wissen hat weiß dass z.b 1 hadith der Sahih ist hat mehr wert als deine Meinung.

 

Egal ich behaupte nicht wie du : Koran hat dich zerstört oder so.

 

es war gut mit dir zu Diskutieren.

 

Ich möchte es nicht mehr in Länge ziehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koran + hadiths die mit koran übereinstimmend PUNKT!

 

alle die tafsir machen gehen in die Hölle? sehr interessante aussage ..

 

ein hadith kann nicht sahih sein wenn er gegen koran geht, auch wenn alle "gelehrte" der Welt da zustimmen. ich kenne dich nicht einmal Bruder, du kannst glauben was du willst, und dua machen an wem du willst. kein problem mann!!

 

koran hat dein argument zerstört ja ..

 

Wir werfen vielmehr das Wahre gegen das Falsche. So verschüttet das Wahre das Falsche und läßt es vergehen. 21:18

 

und dich persönlich habe ich kein Recht komplett einzustufen da ich nicht Gott bin am Jüngsten Tag vor der Waage, der alles weiss alles hört, und Der dein ganzes persönliches Buch lesen wird.

 

ich rede nur über das Thema tawasul, welches 2 mal wörtlich im koran vorkommt. einmal ganz klar dass man niemandem ausser Gott dua machen darf.

 

 

es war gut mit dir zu Diskutieren.

Ich möchte es nicht mehr in Länge ziehen.

 

danke Bruder war mir auch eine Freude jazak Allah Khair

 

vielen Dank

 

Alles Gute

 

fi sabeel ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha takfir .. bin mir sicher die imams haben takfir gemacht, gegen ihre feinde, aber das ist jetzt nicht wichtig in dieser Besprechung. warum sagst du das eigentlich? warum takfir??

 

 

Und diese vers hat Mich nicht zerstört also meine aussage briggin.gif

 

wassalam

 

applaus.gif

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

 

Wenn jemand muslim ist und man Takfir macht ist es nicht gut,und somit wird derjenige der 1 Muslim Als Kafir bezeichnet oder sagt die werden in Hölle gehen usw.. bestraft.

 

Ich hoffe dass du nicht alle meine Beiträgen die ich geschrieben habe,so gelesen hat denn du hast es völlig anders gesagt als ich meine ,ich habe nicht Tafsir gemeint sondern Takfir.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam,

 

ich verstehe nicht ganz was du meinst, und wie dieses Thema plötzlich zu takfir gekommen ist. aber ist gut zu wissen dass du nicht "takfiri" bist.

 

jazak Allah Khair

 

fi sabeel ilah

 

walaikum salaam winken.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja bin ich auch nicht Alhamdulillah,und ich versuche auch sogar nicht zu sagen dass ich jemand durch 1 vers zerstört habe :D

 

War gute Diskussion,auch wenn es einige mal zu schlechte Wörter kam.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bruder .. natürlich habe ich nichts gemacht .. die Wörter sind ja von Allah, daher sind alle Zerstörungen von Allah .. so habe ich das gemeint.

 

ich sehe die Verse allgemein als Waffen, aber mit dir natürlich nicht Waffen gegen dich selbst, sondern nur als intellektuelle Waffen .. frieden.gif

 

ja tut mir leid für die schlechten Wörter klatsch.gif

 

ciaoooo mach's guuut bruder .. bald ist fajr schlafen.gif noch eine stunde!! muss wach bleiben! muss wach bleiben!!!

 

smile2.gif

 

fi amanilah

 

walakum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Nun du denkst VIELLEICHT dass ich an Koran nicht glaube oder ich weiß nicht wie du dir vorstellst,ich möchte auch nicht etwas sagen was nicht stimmt daher sage ich dass Ich nicht deine Wahrnehmung von Versen richtig halte daher nutze ich Viele TAFSIR (Nicht Takfir :D )

Und diese tafsiren sind anerkannt daher finde ich es sichere nun wenn du so viel wissen hast und alles und ganze koran so gut verstehen kann ist doch schön :)

 

Ja Koran ist eine waffe aber man muss es verstehen und gut einsetzten denn selbst Yazid (la) als Imam Hossein(as) gestroben ist einige versen benutzt um zu beweisen dass es Im recht war.

 

 

Ok machs gut.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walaikum salaam,

 

ja du hast recht, aber in unsern tafsirs stimmt sicherlich vieles nicht. sonnst währe die Welt jetzt in Frieden und Gerechtigkeit. Ich finde wir müssen flexibel sein, und unsere gelehrte 100% respektieren und unterstützen, auch wenn sie in einige Sachen unrecht haben. (solange dass ihre Absichten gut sind)

 

am besten man lernt die Wörter in Arabisch, die man studiert, denn das Wissen der Namen ist welches den Adam AS als besser als alle Engel gemacht hat. die Wörter dua, shirq, shifaa zum Beispiel briggin.gif .. man muss nicht Araber sein um wort für wort das zu studieren.

 

hier zum Beispiel kann man jedes wort im quran finden, und alle arabischen Wörter sind meistens auf 3 Buchstaben basiert

 

http://corpus.quran.com/qurandictionary.jsp?q=dEw

 

dann kann man sogar die tafsirs und alles andere besser verstehen, wenn man den Koran selbst besser versteht. Arabisch ist eigentlich ziemlich einfach, und heutzutage ist es wirklich leicht online zu studieren

 

 

fi sabeel ilah

walaikum salaam daumenhoch.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja das stimmt zwar aber nur koran also wörter zu verstehen reicht nicht aus.

 

Es gibt viele Salafi/wahabi die koran auswendig kennen und gleichzeitig meinen dass die Koran auch perfekt verstehen und am ende töten diese die Shitten.

 

Alhamdulillah gibt es Viele Bekannte Tafsiren auch in andere Sprachen und ich nutze nicht nur 1 Tafsir sondern mehrere,somit ist es Sicherer.

 

Arabisch zu lernen ist natürlich gut aber dennoch reicht es nicht aus um Koran Perfekt zu verstehen weil Wissen was genau gemeint sind und Was Prophet(sas) oder Imamen zu bestimmte versen gesagt haben usw.....

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um duas

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وآلِ مُحَمَّدٍ وعَجِّلْ فَرَجَهُمْ وسَهِّلْ مَخْرَجَهُمْ والعَنْ أعْدَاءَهُم الأوّلينَ وَالآخِريْن إِلَى قِيَامِ يَوْمِ الدِّينْ

 

salam.gif

Warum bittest du uns um Dua? Warum sagst du am Ende Salawat?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Deine Thesen scheinen sehr fragwürdig. Wenn du dich doch so viel besser mit dem heiligen Koran, seiner Auslegung, Semantik und allem was dazu gehört auskennst, warum übst du dich nicht in Demut statt Arroganz?

 

"... wahrlich diejenigen, die zu überheblich sind ..." (40:60).

 

Du solltest doch wissen, dass es eindeutige und mehrdeutige Verse gibt (vgl. 3:7). Es ist gefährlich, aus den Versen des Koran etwas zusammen zu reimen, was einem selber plausibel erscheint. Die Auslegung des heiligen Korans ist eine Wissenschaft für sich, die mehr als ein paar Online-Suchstunden bedarf! Ich will dir nicht unterstellen, keine gute Absicht zu haben um dir möglichst viel Wissen selbst anzueignen. Wenn du keine Überlieferungen akzeptierst, khair, so ist deine Logik dennoch nicht nachzuvollziehen. Du argumentierst mit dem Koran obgleich du keinerlei Referenzen zur Deutung aufweisen kannst außer deiner selbst durch Übersetzungen und offensichtlichen Aqida-Lücken. Du gibst an, dass gewisse Leute "gematert" sind, für dich wohl taub und stumm. Warum sendest du dann bei jedem deiner Gebete Segensgrüße an die Propheten (s.)? Macht das Sinn? Wenn die Heiligen uns nicht hören, darunter auch der Prophet Muhammad (s.), warum sollen wir ihn dann segenswünschen (33:56)?

 

Zumal hast du die Mittlerschaft und Fürsprache nicht verstanden. Wer die Heiligen anbetet macht sich der Beigesellung schuldig. Fürsprache kann so vieles sein, was dir anscheinend gar nicht bewusst ist. Du bittest die Leute hier um Dua, was ein Akt der Fürbitte ist. Dann sprichst du den Segensgruß aus, welches ebenfalls eine besondere Form der Fürsprache ist. Auch deine guten Handlungen können Mittlerschaft darstellen!

 

Wer "ya Ali" sagt um des Willens das Ali (a.) selbst hilft macht einen Fehler. Es bedeutet viel mehr: Oh Ali du hast eine höhere Stellung bei Allah, bete für mich.

Fürsprache kann auch sein: Ya Allah, hilf mir bei der Stellung, die Fatima Zahra (a.) bei dir hat.

 

Es ist schon grob fahrlässig was du betreibst.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

die Diskussion an sich ist sehr Interessant, doch leider ist es sehr störend (beim lesen) auf welche Art und Weise dies geschieht.

Bitte hört auf euch gegenseitig mit so großen Worten zu beschuldigen- ja zu beleidigen.
So hat diese Diskussion kein Kheir und ist zudem noch Nahrung für unsere Feinde.

 

Fi amanillah

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Wenn wir es wirklich verdienen würden, dann währen alle unsere Probleme über nacht gelöst .

 

. es ist keiner 100% gut oder böse .. ausser Allah natürlich , der jenseits von gut und böse 100% perfekt und unfehlbar ist masha Allah subhan Allah wataala

 

salam aleikum,

 

wenn jeder über Nacht das bekäme, was er verdienen würde, dann würden alle Zionisten und Takfiris mit dem Schnellzug zur Hölle fahren. die ummah hätte Imam Ali als ihren 1. Kalifen verdient; und vieles andere... Also kann man so nicht argumentieren.

 

Ich hätte mit dem Vers aus dem Koran argumentiert, in der es heißt, dass die standhaften siegreich sein werden. Also mit Geduld, standhaftigkeit Probleme aushalten, bis Allah uns zum Sieg führt. Es Ist eine Prüfung. Allah funktioniert nicht in dieser Weise, in der ich mal heute ein guter Muslim bin und dafür am Abend des tages mein Leckerlie dafür bekomme haha...eher umgekehrt, denn Allah sagt in Sura Baqarah, dass er den ungläubigen das diesseits ausgeschmückt hat und die Gläubigen verspottet werden im Diesseits. Aber im jenseits stehen die Gläubigen über denen.

 

Zu deiner anderen Aussage:

 

Aber hätte Allah nicht seinen gesandten und die Ahlulbayt (rechtmäßige Kalifen) auch sündfrei und perfekt gemacht, dann hätten wir vor langer Zeit unserer Religion tschüss gesagt.

 

 

Bruder du hast also viel Lücken. Ich weiß gar nicht von wo ich anfangen soll, zu korrigieren, aber das haben schon meine Vorgänger.

 

 

Ich sag nur noch eins: Du redest hier mit meinen Geschwistern wie ein Löwe mit der selbstsichersten Brust. Mach doch das gleiche mal vor einem Mujtahed oder Sheikh und sag den das gleiche in der gleichen Art , was und wie du uns hier sagtest...und erzähl dann zu welchem Entschluss du gekommen bist.

 

Und falls du den Ratschlag nicht zu Herzen nimmst, hat keiner Schaden davon außer du selbst.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Alle Propheten as hatten ein schweres Diesseits und wer, wenn nicht sie haben reine Herzen und den rechten Glauben?

Denkst du sie hatten es schwer, weil "sie nicht änderten, was in ihren Herzen war" ?

 

Prophet Salih as sprach zu seinem toten Volk, warum tat er as das, wenn sie ihn nicht hören konnten?

 

Tawasull ist die Bitte um du'a, nicht Anbetung desjenigen, den man um diesen Gefallen bittet.Es ist ist die Bitte darum, ein Gutes Wort einzulegen bei Allah t , wegen der Nähe der Propheten as und Imame as zu Ihm t.....angebetet und um Hilfe gebeten wird nur Gott, weil nur mit Seiner Erlaubnis und Macht geholfen werden kann....möge Allah t uns vergeben und uns rechtleiten.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich habe wirklich versucht es diese Bruder zu sagen was Tawassul ist und habe ihn sogar gesagt er Soll Dua Tawassul lesen und da merkt man was Tawassul ist.Und Aus Koran und Ahadith merkt man auch was TAwassul ist.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Habe den Vers vergessen zu zitieren...Entschuldigung..

 

[Yunis 10.3] Euer Herr ist Gott, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die höchste Allmacht ausübte. Er gebietet über alles. Es werden keine Fürsprecher zugelassen, es sei denn, Er erlaubt es.

 

Das bedeutet es gibt Fürsprecher, aber nur mit Seiner Erlaubnis.Es gibt noch zahlreiche andere solcher Verse.Es ist Sein Wort.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

walaikum salaam

 

warum soll ich nicht salawat sagen, und euch um duas an ALLAH bitten?

 

walaikum salaam

 

salam.gif

ich dachte, du kannst tawassul und die koranischen Gebote nicht vereinen? Weißt du denn nicht, dass Salawat und Bitten an uns für ein Dua bei Allah eben nichts anderes ist als tawassul?

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam.gif

Deine Thesen scheinen sehr fragwürdig. Wenn du dich doch so viel besser mit dem heiligen Koran, seiner Auslegung, Semantik und allem was dazu gehört auskennst, warum übst du dich nicht in Demut statt Arroganz?

 

"... wahrlich diejenigen, die zu überheblich sind ..." (40:60).

 

Du solltest doch wissen, dass es eindeutige und mehrdeutige Verse gibt (vgl. 3:7). Es ist gefährlich, aus den Versen des Koran etwas zusammen zu reimen, was einem selber plausibel erscheint. Die Auslegung des heiligen Korans ist eine Wissenschaft für sich, die mehr als ein paar Online-Suchstunden bedarf! Ich will dir nicht unterstellen, keine gute Absicht zu haben um dir möglichst viel Wissen selbst anzueignen. Wenn du keine Überlieferungen akzeptierst, khair, so ist deine Logik dennoch nicht nachzuvollziehen. Du argumentierst mit dem Koran obgleich du keinerlei Referenzen zur Deutung aufweisen kannst außer deiner selbst durch Übersetzungen und offensichtlichen Aqida-Lücken. Du gibst an, dass gewisse Leute "gematert" sind, für dich wohl taub und stumm. Warum sendest du dann bei jedem deiner Gebete Segensgrüße an die Propheten (s.)? Macht das Sinn? Wenn die Heiligen uns nicht hören, darunter auch der Prophet Muhammad (s.), warum sollen wir ihn dann segenswünschen (33:56)?

 

Zumal hast du die Mittlerschaft und Fürsprache nicht verstanden. Wer die Heiligen anbetet macht sich der Beigesellung schuldig. Fürsprache kann so vieles sein, was dir anscheinend gar nicht bewusst ist. Du bittest die Leute hier um Dua, was ein Akt der Fürbitte ist. Dann sprichst du den Segensgruß aus, welches ebenfalls eine besondere Form der Fürsprache ist. Auch deine guten Handlungen können Mittlerschaft darstellen!

 

Wer "ya Ali" sagt um des Willens das Ali (a.) selbst hilft macht einen Fehler. Es bedeutet viel mehr: Oh Ali du hast eine höhere Stellung bei Allah, bete für mich.

Fürsprache kann auch sein: Ya Allah, hilf mir bei der Stellung, die Fatima Zahra (a.) bei dir hat.

 

Es ist schon grob fahrlässig was du betreibst.

 

wasalam.gif

 

 

grob fahrlaessig? das sagen alle ueber alle heutzutage, aber keiner schaut kritisch auf sich selbst!

 

und salam schicken ist nicht das selbe wie um Hilfe bitten. so wie labayka nicht madad bedeutet. das sind ganz einfach umgekehrte Sachen.

 

wenn wir sterben werden wir mit unseren eignen Verstand befragt. Ich habe selber den Koran gelesen und studiert, und der hat mich auch vor kurzem zu den Büchern der shiiten geschickt. und habe keine unterschiede gefunden. es gibt kaum irgendwelche hadiths die sagen wir machen duas an andere, und NULL Verse die DIREKT darüber reden.

 

du kannst Verse, die DIREKT und KLAR nichts damit zu tun haben anwenden um die KLAREN DIREKTEN Verse zu ignorieren (als auch die menschlichen tafsirs), und an andere ausser Allah duas machen .. aber für mich sagt Allah ganz klar dass es nicht erlaubt ist ..

 

 

menschen sind halt anders. ich bin ein mensch der so ist wie ich bin. am ende werden wir sehen wer recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam.gif

ich dachte, du kannst tawassul und die koranischen Gebote nicht vereinen? Weißt du denn nicht, dass Salawat und Bitten an uns für ein Dua bei Allah eben nichts anderes ist als tawassul?

 

wasalam.gif

 

walaikum salaam

 

ich habe niemandem ausser Gott um Hilfe gebeten. ich habe nicht gesagt "OH ALI OH FATIMA BITTE UM EURE SHIFAA!!" zum beispiel

 

walaikum saalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

die Diskussion an sich ist sehr Interessant, doch leider ist es sehr störend (beim lesen) auf welche Art und Weise dies geschieht.

Bitte hört auf euch gegenseitig mit so großen Worten zu beschuldigen- ja zu beleidigen.

So hat diese Diskussion kein Kheir und ist zudem noch Nahrung für unsere Feinde.

 

Fi amanillah

wasalam.gif

 

walaikum salaam

 

 

das stimmt

 

jazak Allah Khair

 

fi aman ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...