Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Einige müssen echt die Adaab der Diskussion überdenken. Dazu gehört ein Stück Bescheidenheit und dass man entsprechend seines Wissensgrades redet.

 

Zum Thema:

1. Es gibt einen Unterschied zwischen der Sunnah und den Überlieferungen. Die Sunnah ist die tatsächliche Verfahrensweise des Propheten und die Überlieferungen übertragen nur diese Sunnah. Der Prophet spricht laut Sure an Nadschm nicht aus eigener Neigung, sondern nur das was offenbart wird.

 

2. Der Istighfar-Vers, der von Br. Jamil zitiert wurde, erwähnt an keinster Stelle, dass der Prophet leiblich anwesend und sichtbar sein muss. Im heiligen Koran heißt es zudem, dass die Märtyrer lebendig sind und wir nicht behaupten sollten, sie wären gestorben. Der Prophet hat die Stufe der Märtyrerschaft übertroffen. Daher ist er auch erst recht lebendig. Der heilige Koran sagt sogar, dass der Gesandte Allahs unsere Taten sieht.

 

9:105

Und sag: Tut (was ihr wollt)! Allah wird es dann sehen, (er) und sein Gesandter und die Gläubigen. Und ihr werdet (dereinst beim Gericht) vor den gebracht werden, der über das, was verborgen, und was allgemein bekannt ist (schahaada), Bescheid weiß. Dann wird er euch Kunde geben über das, was ihr (in eurem Erdenleben) getan habt.

 

Wenn also Jemand antworten will, so soll er so antworten, dass er den Verstand des Gegenübers respektiert.

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Bruder du nennst mich Mushrik, ob das keine Beleidigung ist?

 

Sorry Bruder aber deine Argumente wiedersprechen jeglicher Logik. Du beschreibst Allah swt mit menschlichen Eigenschaften von dem er fern ist. Ist nicht Allah swt der Lehrer vom Propheten? Lies meine Beiträge richtig. Nie habe ich den Propheten saas mit Allah swt gleichgestellt. Und auch sagte ich, dass ein anerkannter Hadith den gleichen gesetzlichen Charakter hat als ein Koranvers oder willst du das Leugnen

 

Wenn der Prophet saas sagt das Mittagsgebet besteht aus 4 rakaat, ist es dann Pflicht das auch zu machen? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen dieser Anordnung und der Anordnung im Quran im Monat Ramdan zu fasten

 

Auch konntest du mir bis jetzt keinen Vers bringen, wo die Propheten sa gegen ein göttliches Gesetz verstoßen haben.

 

Und nichts hast du bewiesen außer dass du ijtihad bi al Rai praktizierst ohne Beweise

 

Inshallah leitet Allah mich, dich und uns alle zur Rechtleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...