Zum Inhalt springen

Tawassul und Antwort an Wahabitten aus Koran und Sunna


farzad

Empfohlene Beiträge

zuerst kommt ALAHUMA ASALUKA .. GOTT ICH FRAGE DICH … dann kommt BI7AQ MUHAMAD .. OH GOTT ICH BITTE DICH MIT GERECHTIGKEIT VON MOHAMMED >> die bitte geht direkt an Allah ..

 

nicht "Oh unser Meister (NICHT ALLAH), wir wenden uns an dich,"

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,,

 

 

Kleine teil aus Dua Tawassul:Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Oh Allah, ich flehe Dich an, und zu Dir wende ich mich, durch deinen Propheten, den Propheten der Gnade, Mohammed, möge Allah ihn und seine Nachkommenschaft segnen.

Oh Abul-Qasim, Oh Gesandter Allahs
Oh Imam der Gnade,

Oh unser Fürst, oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und dich als Mittel zu Allah, dir
stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor,
Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah.

Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam aleykum,,

 

 

Kleine teil aus Dua Tawassul:Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Oh Allah, ich flehe Dich an, und zu Dir wende ich mich, durch deinen Propheten, den Propheten der Gnade, Mohammed, möge Allah ihn und seine Nachkommenschaft segnen.

Oh Abul-Qasim, Oh Gesandter Allahs

Oh Imam der Gnade,

Oh unser Fürst, oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und dich als Mittel zu Allah, dir

stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor,

Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah.

Wassalam

 

 

genau, das ist nicht erlaubt im koran, wie zB

 

Dir allein dienen wir, und Dich allein bitten wir um Hilfe und Beistand. 1:5

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sure 5 vers 35:O ihr Gläubigen! Fürchtet Gott und bemüht euch um Mittel und Wege, die euch Ihm näherbringen, und kämpft für Seine Sache, auf daß euch der wahre Erfolg beschieden sei!

Ja wir Dienen Nur Allah und Allah Leitet recht.
eine Mittel Nutzen ist es kein Problem.
Wassalam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott Bruder, das ist wieder ganz vom Anfang. soll ich dir WIEDER sagen dass das arabische wort WASEELA 2!!! mal vorkommt??? ein mal in 5:35

 

dann lies 17:56-57 .. und sag mir ob das mittel :"Oh unser Fürst, oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und dich als Mittel zu Allah, dir

stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, "

 

halal ist! nicht jedes mittel ist halal. wenn es shirq und gegen koran geht ist es kein gutes mittel.

 

bitte um Gottes willen lese jetzt sofort 17:56 und 17:57 und frage mich nie wieder weil es Kristall klar ist.

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uebrigens, ich bespreche dies im moment auf shiachat auch ..

 

wo ich ein mehr detaillierten text veröffentlicht habe, aber auf englisch .. oder texte, in Bezug zur Fehlbarkeit, und tawasul

 

fehlbarkeit aller menschen:

 

http://www.shiachat.com/forum/topic/234977907-all-prophets-pbut-made-mistakes/?p=2668944

 

tawasul geschichte:

 

http://www.shiachat.com/forum/topic/235017372-about-ya-ali-as-madad/?p=2668946

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sprich: "Ruft die zu Hilfe, die ihr anstatt Gott für Götter haltet, wenn ihr in Not geratet! Sie können euch weder davor retten, noch sie von euch abwenden.Sure 17 vers 56
Diese für Götter gehaltenen Geschöpfe dienen Gott und wünschen sich durch Ergebenheit Seine Nähe, erhoffen Seine Barmherzigkeit und fürchten Seine Strafe. Die Strafe deines Herrn ist so schwer, daß jeder sie vermeiden möchte. Sure 17 vers57
Bruder Jeder der es sieht merkt dass hier Über Götter gesprochen werden also menschen die nicht an 1 Gott glauben sondern mehrere. und Natürlich wird es keine nutzen haben Götzen zu rufen und Hilfe zu wollen,wird nix bringen
Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das du fragst .. eigentlich fragst du nicht, du sagst nur.

 

DEUTSCHE ÜBERSETZUNG IST KATASTROPHE!!!!

 

lesen wir auf arabisch

 

قل ادعوا الذين زعمتم من دونه

ganz genau übersetzt .. SAG … MACH DUA … DIE … IHR SIE ZA3EEM (GROSSARTIG) MACHT .. AUSSER MIR ..

 

 

auf arabisch ist keine rede von Göttern .. deswegen sage ich, wir müssen die ayat selber verstehen, und wort für wort lernen.

 

also die aya sagt ganz generell .. alle die ihr ausser mir (Gott) dua macht ..

 

danke bruder

 

jazak Allah khair

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Aus Tafsir ist es auch fast gleiche bedeutung:

بگو: كسانى را كه غیر خداوند گمان مى‏كردید (معبود شمایند) بخوانید. كه آنها نه مشكلى را مى‏توانند از شما برطرف كنند و نه تغییرى در آن دهند.

 

Quelle:http://www.gharaati.ir/show.php?page=tafsir&numsooreh=17&numayeh=1893

 

Andere übersetzungen:

 

 

Sag: Ihr könnt (noch so inständig) zu denen beten, die ihr an Allahs Statt (als Götter) ausgebt. Sie sind nicht imstande, die Not von euch zu beheben oder (sonst) eine Veränderung herbeizuführen.
Jene (angeblichen Götter), zu denen die Ungläubigen beten, trachten (ihrerseits) danach, ihrem Herrn nahezukommen (indem sie untereinander wetteifern), wer von ihnen (ihm wohl) am nächsten sei, und hoffen auf seine Barmherzigkeit und fürchten sich (gleichzeitig) vor seiner Strafe. Vor der Strafe deines Herrn muß man sich in acht nehmen.
Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder Yassin, darf ich fragen welcher Richtung du angehörst?

Das wird irgendwie nicht ganz deutlich. Bist du Shiite oder Sunnite?fragend.gif

Die Unfehlbarkeit des Propheten saas. und unserer Imame as. und die Unfehlbarkeit Sayida Fatimas as. ist doch ein Grundbaustein der Shiitischen Lehre.
Einer der größten und für mich wichtigsten Gründe zur Ablehnung der Lehre der Ahlul Sunnah ist für mich ihre unverständliche Aussage, dass selbst Rasullulah saas.(Das beste Geschöpf Allahs swt.) Fehler began. Nichts entfernt mich mehr von den Sunniten als diese Meinung.

Deswegen kann ich deine Aussage diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen.

 

Edit: Entschuldigt wenn dies jetzt nicht in dieses Thema passt.

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam aleykum,

 

Aus Tafsir ist es auch fast gleiche bedeutung:

بگو: كسانى را كه غیر خداوند گمان مى‏كردید (معبود شمایند) بخوانید. كه آنها نه مشكلى را مى‏توانند از شما برطرف كنند و نه تغییرى در آن دهند.

 

Quelle:http://www.gharaati.ir/show.php?page=tafsir&numsooreh=17&numayeh=1893

 

Andere übersetzungen:

 

 

Sag: Ihr könnt (noch so inständig) zu denen beten, die ihr an Allahs Statt (als Götter) ausgebt. Sie sind nicht imstande, die Not von euch zu beheben oder (sonst) eine Veränderung herbeizuführen.

Jene (angeblichen Götter), zu denen die Ungläubigen beten, trachten (ihrerseits) danach, ihrem Herrn nahezukommen (indem sie untereinander wetteifern), wer von ihnen (ihm wohl) am nächsten sei, und hoffen auf seine Barmherzigkeit und fürchten sich (gleichzeitig) vor seiner Strafe. Vor der Strafe deines Herrn muß man sich in acht nehmen.

 

 

walaikum salaam

 

ich sage dir was da in arabisch steht, da steht ganz klar dass wir nicht DUA and andere ausser ALlah machen sollen .. es kann nicht klarer sein ..

 

[editiert]

 

du wirst keine andere Meinung finden über die enifache Übersetzung .. da steht "dua" .. da steht "ausser mir" .. in negativer weise .. und dann tavasul .. Faktum .. da hilft nichts dagegen

 

walaikum salaam

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder Yassin, darf ich fragen welcher Richtung du angehörst?

Das wird irgendwie nicht ganz deutlich. Bist du Shiite oder Sunnite?fragend.gif

Die Unfehlbarkeit des Propheten saas. und unserer Imame as. und die Unfehlbarkeit Sayida Fatimas as. ist doch ein Grundbaustein der Shiitischen Lehre.

Einer der größten und für mich wichtigsten Gründe zur Ablehnung der Lehre der Ahlul Sunnah ist für mich ihre unverständliche Aussage, dass selbst Rasullulah saas.(Das beste Geschöpf Allahs swt.) Fehler began. Nichts entfernt mich mehr von den Sunniten als diese Meinung.

Deswegen kann ich deine Aussage diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen.

 

Edit: Entschuldigt wenn dies jetzt nicht in dieses Thema passt.

wasalam.gif

 

bismillah.gif

wasalam.gif

 

jazaki Allah Khair und ich liebe es fragen zu beantworten wenn sie von so hohen akhlaq Leuten kommen masha Allah

 

ich bin hoffentlich shia von ahl bayt, welches die wahre sunnah ist.

 

aber die Grund basis von Unfehlbarkeit irgendeines menschen sehe ich als die Größte schwäche bei den Menschen die so einen Glauben haben .. wie auch die Christen vis-a-vis Christus zB

 

auf arabisch heisst es eigentlich nicht unfehlbar .. sondern masum .. masum bedeutet beschützt .. aber das ist eine lange Geschichte.

 

I'm koran steht klar wie viele Propheten Fehler gemacht haben, und dann vergeben wurden. dann dass wir nicht zwischen Propheten unterscheiden dürfen .

 

auch dass Allah alleine nicht verglichen werden darf. also wenn Allah unfehlbar ist, dann ist nur er alleine unfehlbar ..

 

ich habe auf shiachat im link oben detaillierte Sachen darüber geschrieben falls du interessiert bist. auf englisch ..

 

 

jazaki Allah khair

 

also für mich ist das der wahre weg der ahl bayt ..

 

fi aman ilah

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

[editiert]

 

Egal aus Ahadith und versen habe ich es gezeigt,auch wenn du es nicht akzeptierst,und diese versen die su geschrieben hast sind nicht gegen tawassul.

 

 

Hab es aus Deutsche und sogar Tafsir hier geschrieben alles mit Quelle.

 

Nun ich denke dass Diskussion wohl nix bringt denn du nennst verse und sagst dann deine Eigene Tafsir und wenn man dir aus Ahadis und Tafsiren beweist so sagst du Alle machen fehler,aber vielleicht bist du derjenige der fehler macht.

 

Spar bitte deine Aussagen wie : Bitte du dann zu Imamen usw.....

 

Natürlich hat jeder seine meinung aber ein wenig respekt wäre gut.

 

Wir haben sichere Quellen und nutzen es.

 

Du musst es natürlich nicht nutzen da du ganze koran alleine verstehen kannst.

 

 

Wassalam

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es wird lediglich um die positive Weiterleitung des duas gebeten...weil sie Allah t nahe stehen.Sie werden nicht um Hilfe angerufen,denn Hilfe kommt nur von Allah t.Es wird um Fürsprache gebeten.Dienen und Anbeten hat nix mit der Bitte um Fürsprache zu tun.

 

Unfehlbarkeit der Propheten as ist nicht gleich der Vollkommenheit Gottes...so auch das verborgene Wissen.Mit der Erlaubnis Allahs t kann verborgenes Wissen erlangt werden.

 

Fi aman illah

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Egal aus Ahadith und versen habe ich es gezeigt,auch wenn du es nicht akzeptierst,und diese versen die su geschrieben hast sind nicht gegen tawassul.

 

 

Hab es aus Deutsche und sogar Tafsir hier geschrieben alles mit Quelle.

 

Nun ich denke dass Diskussion wohl nix bringt denn du nennst verse und sagst dann deine Eigene Tafsir und wenn man dir aus Ahadis und Tafsiren beweist so sagst du Alle machen fehler,aber vielleicht bist du derjenige der fehler macht.

 

Spar bitte deine Aussagen wie : Bitte du dann zu Imamen usw.....

 

Natürlich hat jeder seine meinung aber ein wenig respekt wäre gut.

 

Wir haben sichere Quellen und nutzen es.

 

Du musst es natürlich nicht nutzen da du ganze koran alleine verstehen kannst.

 

 

Wassalam

 

 

[editiert] .. da dein argument über "andere Götter" nicht stimmt, da das wort "Götter" nicht einmal vorkommt .. und bringe uns dein tafsir auf deutsch, weil ich nicht verstanden habe was dein tafsir überhaupt mit dem Thema zu tun hat!

 

 

 

wasalam

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es wird lediglich um die positive Weiterleitung des duas gebeten...weil sie Allah t nahe stehen.Sie werden nicht um Hilfe angerufen,denn Hilfe kommt nur von Allah t.Es wird um Fürsprache gebeten.Dienen und Anbeten hat nix mit der Bitte um Fürsprache zu tun.

 

Unfehlbarkeit der Propheten as ist nicht gleich der Vollkommenheit Gottes...so auch das verborgene Wissen.Mit der Erlaubnis Allahs t kann verborgenes Wissen erlangt werden.

 

Fi aman illah

 

auch wenn es "positive Weiterleitung des duas" mit toten oder gemarterten ist, und man statt Gott, diese menschen direkt bittet, ist das klar gegen koran. und dein arabisch ist gut genug um das klar zu verstehen.

 

Unfehlbarkeit ist ein absolutes wort. keine Fehler .. so wie NULL und UNENDLICH .. und dieses absolute .. so wie der Name Gottes al Samad .. ist nur für Allah .. ausserdem ist das auch im koran .. du kannst selber die Verse lesen, die ich auf shiachat veröffentlicht habe .. oder hier auf arabisch, und du siehst das ganz klar .. besonders wenn du arabisch kannst

 

fi aman ilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

[editiert]

بگو: كسانى را كه غیر خداوند گمان مى‏كردید (معبود شمایند) بخوانید. كه آنها نه مشكلى را مى‏توانند از شما برطرف كنند و نه تغییرى در آن دهند.

Bedeutet: Sag:Diejenigen die Nicht Allah (Gott) rufen und Ihre (Götter) rufen, Sie werden nicht eure Probleme lösen können.
Doch habe ich schon,nun dass du es nicht als Beweis ansiehst ist klar.
wassalam
Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalaam,

 

aha .. wie du willst .. und das ist ja die ganze Geschichte wenn man es ein schritt wieternimmt. die man ausser Allah geistig bittet, werden dann wie Götter. die meisten Leute beten Götter an ohne es zu wissen.

 

aber wie gesagt im KORAN steht ganz klar, DUA an anderen ausser Allah .. als FALSCH .. in Zusammenhang zu tawasul .. in 17:57

 

ignoriere es und mache duas an andere ausser Gott wenn du willst .. und schauen wir dann was dann passiert ok?

 

bis dann

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Jetzt machst du wieder deine Eigene Tafsir :)

 

 

ZU diese Sure und vers würde schon genug erklärt.

 

Da du nicht verstehen wirst was tawassul ist Ignoriere ich es was du sagst, ja hast recht.

 

 

Ich denke Alle shitten und fast alle in diese forum haben deine Einstellung verstanden, und gut , ist deine einstellung.

 

Wir nutzen Wahre Wissende,Gelehrten und Maraje und Tafsiren und Sie haben es Alle Studiert.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Nein ich Ignoriere menschen die behaupten Hujat Ul Islam zu sein oder meinen Weil die Arabisch können verstehen die dann die Bedeutung von Koran , solche menschen Ignoriere ich Natürlich.

 

Ja Alle Shia und Viele SUnni gelehrten erlauben Tawassul.

 

Ja ich sage ya ALi Madad und ich Sage Ya Hossein und ich Sage Ya Abul Fazl und ich sage Ya Mohammad und ich Sage Ya Mahdi usw.....

 

Nur weil unwissende wie du etwas meinen und nicht verstehen was Tawassul ist, und einige versen dann mit ihre eigene Tafsir machen bedeutet nicht dass es verboten ist.

 

Nein es ist mir nicht egal,Aber das was unwissende sagen ist mir ziemlich egal.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya ali ist nicht das selbe wie ya ali madad .. ( ja ich habe überhaupt kein wissen du .. )

 

aber ok .. mach deine duas an andere menschen und glaube an deine eigene Unfehlbarkeit und die deiner gelehrten ..

 

mache deine duas an andere ausser Allah, obwohl Allah das verboten hat .. und schauen wir. bin gespant .. noch ein paar Jahre maximal, dann sind wir im grab und können all das schon rausfinden in sha Allah

 

bis dann

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Erstmal vielen Dank.

Ich werde es mir Inshallah durchlesen um deine Aussage aus deiner Sichtweise zu verstehen.

Wobei ich die Aussage weder mit meinem Verstand noch mit meinem Herzen vertreten kann.

Spontane Gedankengänge meinerseits wären in dem Fall, wenn doch Rasullulah saas. das beste Geschöpf Allahs (swt) ist mit anderen Worten unser höchstes Vorbild [33:21] wonach streben wir denn dann wenn selbst er Fehlbar sein soll?

Wir sind uns Inshallah einig das der Quran unfehlbar ist, wie kann man denn glauben, dass der unfehlbare Quran einem fehlbaren Gesandten überlassen wird? Widerspricht das nicht dem Islam der uns sagt folgt dem Koran und der Sunnah des Propheten der nicht aus Neigung handelt sondern quasi als Gesamtheit eine einzige Offenbarung für uns Menschen ist [53:2-4]?

Müsste man dann nicht bzw. könnte man dann nicht an allen Aussagen des Propheten saas. zweifeln (a3usubillah) auch bezüglich des Gebets etc.?

Wenn Rasullulah saas. fehlbar war, so gab es also nie den perfekten Muslim- Das heißt also Allah swt. sagt uns seit Muslime wie ihr sie besser nicht sein könnt (unser Ziel ist es doch einen uns möglichst perfekten islamischen Charakter anzustreben um Allahs Zufriedenheit zu erlangen), jedoch hat er uns nie gezeigt wie so ein Muslim zu sein hat?

Es gab also nie eine Seele die im Stande war das Vollkommene Verständnis über den Koran zu verstehen und auszuleben den es gab/gibt keine gereinigte vollkommene Seele?

Und noch viele weitere Fragen würden mir da aufkommen...

 

Für mich ist diese Aussage nicht nachvollziehbar. Allah swt. ist fair.

 

Jazak Allah Kheir.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykyum,

 

Alle werden Probleme bekommen im Leben.

 

Ich mache ja keine Eigene tafsir wie du,daher bin ich nicht wie du der sagt alles zu verstehen kann.

 

Und außerdem wie du es bestimmt weißt kann man nicht 1 Wort wie Z.b Salaat immer als Gebet übersetzen denn Salaat hat auch andere Bedeutungen.

 

Man kann nicht Koran oder algemein etwas Wort Wörtlich verstehen sondern man muss verstehen was damit gemeint ist und dazu hilgen Ahadith und Experten die Koran Studiert haben.

 

Du sagst sachen was nicht stimmt,ich habe nie gesagt gelehrten sind fehlerfrei oder so,sowas sagte ich nicht.

 

Egal mit dir zu diskutieren wird dafür sorgen dass man am ende dann nur Schimpfen hören muss oder Deine Komische Aussagen:

 

 

aber ok .. mach deine duas an andere menschen und glaube an deine eigene Unfehlbarkeit und die deiner gelehrten ..

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Erstmal vielen Dank.

Ich werde es mir Inshallah durchlesen um deine Aussage aus deiner Sichtweise zu verstehen.

Wobei ich die Aussage weder mit meinem Verstand noch mit meinem Herzen vertreten kann.

Spontane Gedankengänge meinerseits wären in dem Fall, wenn doch Rasullulah saas. das beste Geschöpf Allahs (swt) (1) ist mit anderen Worten unser höchstes Vorbild [33:21] wonach streben wir denn dann wenn selbst er Fehlbar sein soll (2)?

Wir sind uns Inshallah einig das der Quran unfehlbar ist, wie kann man denn glauben, dass der unfehlbare Quran einem fehlbaren Gesandten überlassen wird? (3) Widerspricht das nicht dem Islam der uns sagt folgt dem Koran und der Sunnah des Propheten der nicht aus Neigung handelt sondern quasi als Gesamtheit eine einzige Offenbarung für uns Menschen ist [53:2-4]?

Müsste man dann nicht bzw. könnte man dann nicht an allen Aussagen des Propheten saas. zweifeln (4) (a3usubillah) auch bezüglich des Gebets etc.?

Wenn Rasullulah saas. fehlbar war, so gab es also nie den perfekten Muslim (5)- Das heißt also Allah swt. sagt uns seit Muslime wie ihr sie besser nicht sein könnt (unser Ziel ist es doch einen uns möglichst perfekten (6) islamischen Charakter anzustreben um Allahs Zufriedenheit zu erlangen), jedoch hat er uns nie gezeigt wie so ein Muslim zu sein hat?

Es gab also nie eine Seele die im Stande war das Vollkommene Verständnis über den Koran (7) zu verstehen und auszuleben den es gab/gibt keine gereinigte vollkommene Seele?

Und noch viele weitere Fragen würden mir da aufkommen...

 

Für mich ist diese Aussage nicht nachvollziehbar. Allah swt. ist fair.

 

Jazak Allah Kheir.

 

wasalam.gif

bismillah.gif

 

wasalam.gif

 

schöne fragen vielen Dank.

 

Also, werde versuchen alle zu antworten von was ich verstehe ..

 

1 - bester ist relativ .. Er hat in Rangstufen einen über den anderen gestellt 6:165 der koran spricht immer wieder von rängen, welches alles in vergleich ist. wie zB die 7 ränge der Hölle (awuthu bilah) und die 7 ränge des Paradies .. wenn wir zB im ersten sind, ist das mit dem siebten vergleichbar .. daher ist in surat ikhlas ganz klar, dass nur Allah nicht verglichen werden kann ..

 

2 - wir streben nach Gottes Vergebung, Gottes Liebe, welches bedeutet dass wir mit den Seelen sein wollen, die ebenfalls von Gott geliebt werden. Aber wonach wir streben ist Allah .. ina lilah wa ina ilahy rajiun

 

3 - es gibt ein hadith welches sagt, dass der vergleich des korans mit allen anderen texten so wie der vergleich Gottes mit seiner Schöpfung ist .. der Gesandte Allah's ist nicht der Author des Quran .. der Prophet is ein Mensch wie wir, aber besser .. nicht perfekt. wenn er perfekt währe dann währe er ja wie Gott, der auch perfekt ist. ausserdem was wir jetzt haben ist den koran und die hadiths. der Prophet ist leider wo anders im moment.

 

4 - man muss alle aussagen, die angeblich vom Propheten sind erst prüfen . das machen ja die gelehrten, aber idealerweise sollten wir alle uns selber lehren. Faktum ist dass viele hadiths nicht echt sind, und die weise in der wir shiiten wissen ob es stimmt oder nicht ist ganz einfach ob es mit den klaren Verse des korans übereinstimmt . wenn es stimmt, dann können wir daran glauben

 

5 - wieder einmal, perfekt ist ein absolutes wort. Allah ist perfekt. wenn Allah perfekt ist, dann ist kein anderer perfekt. Alle Kreaturen brauchen die Vergebung Allah's .. auch die besten Propheten .. daher haben sie auch isteghfar gemacht … sogar mehr als alle andere

 

6 - möglichst perfekt kann man als .. möglichst nah an Gott verstehen .. menschen sind alle nicht perfekt. und in Mathematik sind alle zahlen im vergleich zu unendlich eigentlich null .. im vergleich zu Allah sind wir alle gleich, da Allah unendlich viel besser ist als wir alle .. das ist unmöglich für uns zu verstehen, aber Allah Akbar (Allah Größer )

 

7 - hier ist ein Vers der beweist dass nicht einmal ein Prophet alles weiss was im koran steht

 

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen. 3:7

 

Propheten und Imame sind einfach besser als wir .. aber der beste und der perfekte und absolute ist nur der liebe Herr Gott

 

walaikum salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe nicht damit gerechnet, dass du auf alles eingehst dann hätte ich wohl noch weiter ausgeholt hehe und danke für diese Mühe, möge dein Lohn bei Allah swt. sein.

Leider werde ich (jetzt) nicht auf alles eingehen können, da es mir die Zeit nicht erlaubt aber einen Punkt möchte ich kurz anschneiden.

Die Perfektion wie wir sie dem Propheten zuschreiben ist nicht gleich die Perfektion Allahs swt.

Meiner Meinung nach ist kein Begriff den wir verwenden im selben Sinne auch auf Allah swt. zutreffend, denn wir schreiben nur in uns Vorstellbaren Dimensionen zu. Ich würde mich davor hüten Allah swt. etwas gleich zu stellen oder ihm etwas zuzuschreiben.

Leider bin ich auch nicht besonders gut darin meine Gedanken in Worte zu fassen und ich überlasse dies eigentlich gerne den wortgewandten Geschwistern aber ich werde es mal versuchen.

Die Perfektion Rasullulahs saas. ist die, die wir Menschen uns "vorstellen" können. Quasi in dem wir uns vorstellen, dass Rasullulah saas. jeglicher Begierde, jegliche Sünde etc. die wir "Normalos" empfinden nicht empfand bzw. nicht nachging. Also konnte er auch nicht seinem "Nafs" nachgehen. Perfekt bzw. Vollkommen bedeutet in dem Fall um die Konsequenzen jeder Tat bescheid zu wissen und demnach zu handeln (also keine Fehler zu begehen). Genau das, was Allah swt. auch von uns erwartet - dies anzustreben. Und er swt. hat uns ein für uns vorstellbares perfektes Vorbild gesandt, sonst könnten wir Menschen uns doch auf unseren Fehlern ausruhen- ja nicht einmal der Prophet war Fehlerfrei- wie sollte also ich dies anstreben?

 

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüber bringen worauf ich hinaus will und ansonsten entschuldigt meinen Wortsalat frieden.gif

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...