Sign in to follow this  
Followers 0
Viktoria Huda

Das Rufen nach einem Verstorbenen wie "Ya Ali!"

37 posts in this topic

Salam Alaykum liebe Geschwister, ich habe zu diesem Thema die entsprechenden Quranverse sowie die sunnitischen Referenzen abgespeichert, und möchte sie euch nicht vorenthalten. InshaAllah zieht ihr ebenfalls Nutzen daraus. smile2.gif

„Ya Ali“ bedeutet so viel wie „Oh Ali“. Jemanden zu rufen, der physisch verstorben ist, ist gemäß dem Heiligen Quran und der Sunnah genauso erlaubt, wie das Rufen eines physisch Lebendigen.

Prophet Salih (a.s.) ruft physisch Verstorbene:
„Da sprachen die Hoffärtigen: 'Wir glauben nicht an das, woran ihr glaubt.' Dann schnitten sie der Kamelstute die Sehnen durch und trotzten dem Befehl ihres Herrn und sprachen: 'Oh Salih, bring uns das her, was du uns androhst, wenn du einer der Gesandten bist.' Dann erfasste sie das Erdbeben und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt. Da wandte er sich von ihnen ab und sprach: 'Oh mein Volk [Ya qawm], ich überbrachte euch die Botschaft meines Herrn und bot euch aufrichtigen Rat an, ihr aber liebt die treuen Berater nicht.'“ (Quran 7:75-80)

Prophet Shu'aib (a.s.) ruft physisch Verstorbene:
„Die Häupter seines Volkes, die ungläubig waren, sprachen: 'Wenn ihr Shu'aib folgt, dann seid ihr fürwahr Verlorene.' Dann erfasste sie das Erdbeben und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt. Die Shu'aib der Lüge beschuldigt hatten, die wurden, als hätten sie nie darin gewohnt. Die Shu'aib der Lüge beschuldigt hatten - sie waren nun die Verlorenen. Dann wandte er sich von ihnen ab und sprach: 'Oh mein Volk [Ya qawm], wahrlich, ich überbrachte euch die Botschaften meines Herrn und gab euch aufrichtigen Rat. Wie sollte ich mich nun betrüben über ein ungläubiges Volk?'“ (Quran 7:90-93)

Prophet Muhammad (s.) ruft physisch Verstorbene:
Anas Bin Malik berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) die Leichen der Ungläubigen, die in Badr kämpften, drei Tage lang liegen ließ. Dann kam er zu ihnen, setzte sich an ihre Seite und sprach: „Oh Abu Jahl, Sohn von Hisham [Ya Aba Jahl], oh Umayyah, Sohn von Khalaf [Ya Umayyah], oh Utbah, Sohn von Rabiah [Ya Utbah], oh Shaibah, Sohn von Rabiah [Ya Shaibah], habt ihr nicht gefunden, was euch euer Herr wahrhaftig verheißen hat? Was mich anbelangt, so habe ich gefunden, was mir mein Herr wahrhaftig verheißen hat.“ Umar Ibn al-Khattab hörte die Worte des heiligen Propheten (s.) und sprach: „Oh Gesandter Gottes, wie sollten sie hören und dir antworten können? Sie sind tot und ihre Leiber verwesen.“ Da sprach Prophet Muhammad (s.): „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, dass ihr nicht besser hört was ich zu ihnen sage, als sie, doch ihnen fehlt die Macht zu antworten.“ Dann befahl er, dass sie in den Brunnen von Badr geworfen werden. [sahih Muslim, Buch 54, Hadith 7403 (in Arabisch); Buch 40, Hadith 6869 (in Englisch); Global ID 17286]

Prophet Jesus (a.s.) ruft physisch verstorbenen Prophet Muhammad (s.):
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, Jesus, der Sohn der Maria (a.s.), wird als aufrechter Imam und gerechter Richter erscheinen und das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Zwietracht und den Groll beseitigen und das Vermögen ablehnen, was man ihm anbietet. Jesus (a.s.) wird an meinem Grab stehen und sagen: 'Oh Muhammad [Ya Muhammad]!' Dann werde ich ihm antworten. [Majma-uz-Zawaid, Band 8, Seite 211: Sahih, Ibn Hajar al-Haithami stufte die Überlieferung als authentisch ein; As-Silsilat-us-Sahihah, Hadith 2733: Sahih, Nasir-ud-Din al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Al- Ighathah, Seite 11: Sahih, Hasan Bin Ali as-Saqqaf stufte die Übelieferung als authentisch ein; Matalib-ul-Aliyah von Ibn Hajar al-Asqalani, Hadith 4628; Tarikh Dimasqh von Ibn Asakir, Band 47, Seite 493; Musnad Abi Yala, Hadith 6449]

Ibn Kathir verzeichnet, dass Abu Bakr al-Baihaqi von Malik ad-Dar folgendes berichtet:
In der Zeit von Umar Ibn al-Khattab litten die Menschen an einer Dürre, woraufhin ein Mann zum Grab des Propheten (s.) kam und sprach: 'Oh Gesandter Gottes [Ya RasulAllah], bitte um Regen für deine Gemeinde, denn wahrlich, sie ist zugrunde gegangen!' Da erschien ihm der Gesandte Gottes (s.) im Traum und sprach zu ihm: 'Geh zu Umar Ibn al-Khattab und überreiche ihm meinen Gruß und sag ihm, dass die Menschen Wasser bekommen werden und sag ihm, dass er gewandt sein muss!' Der Mann ging und berichtete es Umar Ibn Al-Khattab, welcher daraufhin sprach: 'O mein Herr, ich spare an keiner Mühe außer an dem, was nicht in meiner Macht steht.'“ [Al-Bidaya Wa-n-Niyaha, Band 7, Seite 106; Ibn Kathir authentifiziert es ebenfalls in Jami-ul-Masanid, Band 2 Seite 495]

farzad, shi3a-4-ever and Abd´Allah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Sehr gut und Hilfreich.

 

Es gibt wirklich viele Ahadis sogar aus Sunnitische Quellen dass Verstorbenen,hören können nun leider versuchen Wahabiiten immer wieder die menschen in Irre zu führen.

 

 

wassalam

Abd´Allah, Viktoria Huda and shi3a-4-ever like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie rufen, sie ansprechen, ihnen frieden und Segen und liebe schicken ist alles erlaubt .. und wenn man Talente hat wie Jesus kann man noch mehr mit toten machen, wie zB einen toten mit Allah's Willen zum leben bringen.

 

aber um Hilfe bitten geht gegen Koran und 99% aller hadiths, die anzeigen dass Propheten und Imame nur von ALlah um Hilfe bitten (Geistig) .. mindestens 99% aller hadiths in allen Sekten.

 

und ich bin kein wahabit .. obwohl ich hoffe dass ich Sklave des Wahab bin .. al Wahab = Namen Gottes = der Geber und Verleiher

 

jazak Allah Khair

 

walaikum salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam alaikum
wasila kommt 2 mal vor im koran .. jeder der wissen will was wasila NICHT ist, soll genau diese 3 Verse studieren. jedes wort auf Arabisch analysieren, weil da steht dass wir nicht DUA and andere ausser Allah machen dürfen :
يا أيها الذين آمنوا اتقوا الله وابتغوا إليه الوسيلة وجاهدوا في سبيله لعلكم تفلحون

O ihr Gläubigen! Fürchtet Gott und bemüht euch zu Ihm die WASEELA, und kämpft für Seine Sache, auf daß euch der wahre Erfolg beschieden sei! 5:35

 

 

قل ادعوا الذين زعمتم من دونه فلا يملكون كشف الضر عنكم ولا تحويلا

 


Sprich: macht DUA and die, die ihr als so grossartig haltet, anstatt mir. Sie können euch weder davor retten, noch sie von euch abwenden. 17:56

 

أولئك الذين يدعون يبتغون إلى ربهم الوسيلة أيهم أقرب ويرجون رحمته ويخافون عذابه إن عذاب ربك كان محذورا

 

Diese an denen ihr DUAS macht, ersuchen WASEELA zu ihrem Herr , wer am meisten nah ist, erhoffen Seine Barmherzigkeit und fürchten Seine Strafe. Die Strafe deines Herrn ist so schwer, daß jeder sie vermeiden möchte. 17:56

 

wasalaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Laut Tafsiren sind damit Götter gemeint.

 

Sprich: "Ruft die zu Hilfe, die ihr anstatt Gott für Götter haltet, wenn ihr in Not geratet! Sie können euch weder davor retten, noch sie von euch abwenden.
Diese für Götter gehaltenen Geschöpfe dienen Gott und wünschen sich durch Ergebenheit Seine Nähe, erhoffen Seine Barmherzigkeit und fürchten Seine Strafe. Die Strafe deines Herrn ist so schwer, daß jeder sie vermeiden möchte.
Makarem Shirazi Marja Taghlid:56 ـ بگو: «کسانى را که غیر از خدا (معبود خود) مى پندارید، بخوانید! آنها نه نمى توانند مشکلى را از شما بر طرف سازند، و نه تغییرى در آن ایجاد کنند».

57 ـ کسانى را که آنان مى خوانند، خودشان وسیله اى (براى تقرّب) به پروردگارشان مى جویند، وسیله اى هر چه نزدیک تر; و به رحمت او امیدوارند; و از عذاب او مى ترسند; چرا که عذاب پروردگارت، همواره در خور پرهیز و وحشت است!

Wassalam

Edited by farzad

Share this post


Link to post
Share on other sites

walaikum salaam

 

das stimmt, wenn mann menschen, Geister, steine, oder Pferde geistig um bitte hilft, und nicht GOTT .. dann sind das Götter .. die den platz Gottes in unseren Herzen genommen haben .. la kadar Allah

 

die Leute die Ali geistig um Hilfe bitten, wenn sie Gott um Hilfe bitten sollen, vergöttern Ali zum Beispiel

 

und gehen gegen koran

 

Dir dienen wir, und Dich bitten wir um Hilfe . 1:5

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

 

was ist der unterschied wenn ein Christ "OH JESUS HILF MIR" sagt , oder einer von uns "OH ALI HILF MIR" sagt ..

 

ich sehe keinen unterschied .. beides falsch .. es soll "OH GOTT HILF MIR" sein

 

walaikum salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Wir haben genug Diskutiert und Bereich Tawassul und da du immernoch nicht weißt was tawassul ist wird es nix bringen zu diskutieren.

 

AN Alle Brüder und Schwestern lasst Euch nicht verwirren,wir Beten Nicht Imamen an jeder der verstand hat und selbst wenig wissen weißt wie tawassul ist und was Tawassul ist.

 

Einige werden sagen Betetn den und den an,das ist deren Unwissenheit und nennen uns sogar Mushrik.

 

DIese menschen können Arabisch aber denken dass es reicht um zu wissen was Allah sagen will.

 

Brüder und Schwester,Verstand sagt Tawassul ist erlaubt,Koran sagt es ist erlaubt , ahadith sagen es ist erlaubt und alle maraje haben es erlaubt.

 

Lasst euch nicht von diese menschen verwirren.

 

Und die vergleichen sachen die lächerlich sind.

 

Die verstehen nicht was Tawassul ist daher wenn man 24 stunde erklärt werden einige es nicht verstehen.

 

 

Die werden am ende sagen alle sind Mushrik und alle machen fehler und nur die wissen es :)

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Koran sagt dass dua an andere erlaubt ist? Und dass waseela so etwas ist? LÜÜÜÜGE!!

 

Geh und mach dua an deine Menschen

 

Oben steht was Allah mit Wasila sagt!! Wer das ignorieren will + hunderte andere beweise dass wir NUR an Allah dua machen sollen. Wir sehen und im nächsten Leben !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Farzad hör auf zu versuchen alle die nur an Allah dua machen als takfiri Wahabiten darzustellen. Gestern hast du geweint weil ich viel weniger als das gesagt habe. Sei kein Heuchler

Share this post


Link to post
Share on other sites

haha geweint habe ich nicht aber ich fannde es nicht gut dass du unhöflich warst und bist.

 

Das habe ich nicht versucht aber menschen wie du werden sagen Tawassul ist shirk ....

 

Ich bin keine heuchler pass auf was du sagst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tawasul ist nicht shirq!! Was manche an Tawasul verstehen ist shirk!!! Du scheinst wirklich nichts zu verstehen was ich sage, auch wenn ich dir es zehn mal sage!!

 

Du wirst ein Heuchler wenn du mir sagst ich soll nichts schlechtes über dich sagen wenn du mich als Wahabit darstellst! Und sogar ein großer Heuchler!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich gesagt Yasin ist Wahabi?

 

Ich habe es allgemein gesagt und Wahabitten haben halt was gegen tawassul wir haben Dua Tawassul uns wissen was TAwassul ist.

 

Diese Link konnte nützlich sein:http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/26495-die-fursprache-durch-die-ahlulbayt-a-tawassul/

 

Dass du sagst ich sei Heuchler zeigt schon wie du bist.

 

Ja du scheinst es auch nicht zu verstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tawassul beudeutet, dass du jemanden darum bittest, Fürsprache für dich vor ALLAH (t.) einzulegen. Niemand wird angebetet, das ist Unsinn - Wir wissen, dass nur Allah (t.) uns helfen kann. Die letzte Überlieferung, die ich gepostet habe, bezieht sich sogar auf die Fürbitte.

 

Ibn Kathir verzeichnet, dass Abu Bakr al-Baihaqi von Malik ad-Dar folgendes berichtet:
In der Zeit von Umar Ibn al-Khattab litten die Menschen an einer Dürre, woraufhin ein Mann zum Grab des Propheten (s.) kam und sprach: 'Oh Gesandter Gottes [Ya RasulAllah], bitte um Regen für deine Gemeinde, denn wahrlich, sie ist zugrunde gegangen!' Da erschien ihm der Gesandte Gottes (s.) im Traum und sprach zu ihm: 'Geh zu Umar Ibn al-Khattab und überreiche ihm meinen Gruß und sag ihm, dass die Menschen Wasser bekommen werden und sag ihm, dass er gewandt sein muss!' Der Mann ging und berichtete es Umar Ibn Al-Khattab, welcher daraufhin sprach: 'O mein Herr, ich spare an keiner Mühe außer an dem, was nicht in meiner Macht steht.'“ [Al-Bidaya Wa-n-Niyaha, Band 7, Seite 106; Ibn Kathir authentifiziert es ebenfalls in Jami-ul-Masanid, Band 2 Seite 495]

Farbe and farzad like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du schlecht über mich redest, dann bist du Heuchler .. nachdem du gestern gejammert hast weil dir etwas viel harmloseres nicht gefallen hat ..

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/62222-tawassul-und-antwort-an-wahabitten-aus-koran-und-sunna/?p=497462

 

jetzt schau wie du über mich redest:

 

 

Lasst euch nicht von diese menschen verwirren.

Und die vergleichen sachen die lächerlich sind.

Die verstehen nicht was Tawassul ist daher wenn man 24 stunde erklärt werden einige es nicht verstehen.

Die werden am ende sagen alle sind Mushrik und alle machen fehler und nur die wissen es smile.png

 

 

das ist heuchlerisch ..

 

und jetzt ist koran lächerlich ?? möge Allah dich dafür belohnen was du sagst ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tawassul beudeutet, dass du jemanden darum bittest, Fürsprache für dich vor ALLAH (t.) einzulegen. Niemand wird angebetet, das ist Unsinn - Wir wissen, dass nur Allah (t.) uns helfen kann. Die letzte Überlieferung, die ich gepostet habe, bezieht sich sogar auf die Fürbitte.

 

 

dieses hadith ist sicherlich nicht sahih, oder es war eine Ausnahme. heute hat mir ein freund eine geschichte von Propheten abraham erzählt dass eine Frau wegen ihres krankes baby's vor einen Götzen in tränen gefallen ist, und dann daher Allah ihr geholfen hat, weil sie ihm leid getan hat.

 

es kann sein dass Allah es erlaubt hat, aber es ist keine Regel, da im Koran ganz klar sehr oft über das wort DUA die rede ist .. und auch Beispiele.

 

es ist im koran der fall dass man Leuten bitten kann für uns zu beten, wenn sie vor uns stehen, aber nicht geistig. ich kann dich darum bitten für mich zu beten, aber wenn ich alleine bin kann ich nicht eine dua machen und dich in diesem dua darum bitten. das ist alles sehr einfach

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du schlecht über mich redest, dann bist du Heuchler .. nachdem du gestern gejammert hast weil dir etwas viel harmloseres nicht gefallen hat ..

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/62222-tawassul-und-antwort-an-wahabitten-aus-koran-und-sunna/?p=497462

 

jetzt schau wie du über mich redest:

 

 

 

das ist heuchlerisch ..

 

und jetzt ist koran lächerlich ?? möge Allah dich dafür belohnen was du sagst ..

Salam aleykum,

 

Entweder verstehst du nicht was ich sage und willst etwas sagen was ich nicht gesagt habe.

 

Du hast dich schlecht verhalten sowohl gestern und heute , deine aussagen wie Geh und bitte imamen oder Koran hat dich zerstört usw.....

 

Ich habe nie gesagt koran ist Lächerlich möge Allah dich vergeben denn du sagst etwas was ich nicht gemeint und gesagt habe.

 

Nenn es wie du Willst ich Bitte Bei Allah menschen die mich Heuchler nenne bestrafen denn Allah weiß dass ich es nicht bin.

 

Und deine Verhalten habe ich auch gestern gesagt dass es nicht gut ist .

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fürsprache wird nicht jedem gewährt.

"Und wie manche Engel gibt es in den Himmeln, deren Fürsprache nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allah die Erlaubnis (dazu) gegeben hat, dem er will und der Ihm beliebt." (Quran 53:26)

Es gibt also jene, die Allah (t.) liebt und denen er die Fürsprache erlaubt, daher kann Prophet Muhammad (s.) beispielsweise - so Allah (t.) es will - für uns Bittgebete sprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast heuchlerisches verhalten weil du dich bei mir beschwerst dass ich deine Gefühle weh tue, und schlecht über dich rede, während du es machst! daher ist das heuchlerisch .. aber es scheint dass du nicht verstehst was Heuchler ist, genau wie du alles andere auch komischerweise nicht verstehst was ich sage, wie zum Beispiel die klaren Verse des koran.

 

ich werde wieder der bessere sein, und werde mich entschuldigen, und du kannst mich weiter hassen und indirekt beschimpfen wie du willst, während du menschen geistig um Hilfe bittest, anstatt von Gott direkt !!

 

Entschuldigung mein Bruder! hdl.gif

 

bitte vergebe meinem "schlechten benehmen" herz.gif

 

bitte sei mir nicht böse Bruder lieben.gif

 

bitte vergebe mir lieber NICHT Heuchler rose.gif

 

lass uns freunde sein lol.gif

 

 

i herz.gif farzad

 

walaikum salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fürsprache wird nicht jedem gewährt.

 

"Und wie manche Engel gibt es in den Himmeln, deren Fürsprache nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allah die Erlaubnis (dazu) gegeben hat, dem er will und der Ihm beliebt." (Quran 53:26)

 

Es gibt also jene, die Allah (t.) liebt und denen er die Fürsprache erlaubt, daher kann Prophet Muhammad (s.) beispielsweise - so Allah (t.) es will - für uns Bittgebete sprechen.

 

stimmt 100%

 

daher sollten wir Allah darum direkt bitten dass er es erlaubt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder verstehst du nicht was Heuchler ist oder du verstehst nicht was Kritik ist. Über schlechte verhalten sich beschwerden ist keine schlimme sache,es wäre heuchlerisch wenn jemand schlechte verhalten hat und ich dann ihn dafür lobe damit er es gut findet.

 

Ich habe mich nicht Heuchlerisch verhalten aber denk wie du willst.....

 

Nenn Mich Heuchler,nenn mich dumm oder sag dass ich Imamen bete oder Dua mache usw........

 

 

Ich habe keine Hass gefühl,und ich bin nicht Heuchler,ich habe dir Gestern gesagt dass deine schreibweise nicht gut ist bzw. beleidigen ist.

 

Ich habe dich nicht Wahabi genannt,sondern es Verallgemeint denn es gibt Viele Wahabiiten die Versuchen dass Shia in falsche weg zu bringen,damit sind Wahabitten gemeint du sollst dich nicht Angesprochen fühlen,ich habe keine nagst vor dir wenn ich sicher wäre dass du eine von dem bist hätte ich es gesagt,aber da ich es nicht weiß,kann ich es also nicht sagen.

 

Und Wieder deine Komentare beweisen deine schlechte Verhalten,du willst dich lustig machen ok mach dich Lustig über mich ist kein Problem.

 

Was ich aber sagen ist ich wollte und habe nie vor gehabt jemand zu beschimpfen,doch wenn ich es dann tun würde,dann würde ich mich entschuldigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es hundertprozentig stimmt, dann gibt es kein Diskussionsbedarf mehr. zwinker3.gif
Wasalam.

Yassin likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder verstehst du nicht was Heuchler ist oder du verstehst nicht was Kritik ist. Über schlechte verhalten sich beschwerden ist keine schlimme sache,es wäre heuchlerisch wenn jemand schlechte verhalten hat und ich dann ihn dafür lobe damit er es gut findet.

 

Ich habe mich nicht Heuchlerisch verhalten aber denk wie du willst.....

 

Nenn Mich Heuchler,nenn mich dumm oder sag dass ich Imamen bete oder Dua mache usw........

 

 

Ich habe keine Hass gefühl,und ich bin nicht Heuchler,ich habe dir Gestern gesagt dass deine schreibweise nicht gut ist bzw. beleidigen ist.

 

Ich habe dich nicht Wahabi genannt,sondern es Verallgemeint denn es gibt Viele Wahabiiten die Versuchen dass Shia in falsche weg zu bringen,damit sind Wahabitten gemeint du sollst dich nicht Angesprochen fühlen,ich habe keine nagst vor dir wenn ich sicher wäre dass du eine von dem bist hätte ich es gesagt,aber da ich es nicht weiß,kann ich es also nicht sagen.

 

Und Wieder deine Komentare beweisen deine schlechte Verhalten,du willst dich lustig machen ok mach dich Lustig über mich ist kein Problem.

 

Was ich aber sagen ist ich wollte und habe nie vor gehabt jemand zu beschimpfen,doch wenn ich es dann tun würde,dann würde ich mich entschuldigen.

 

das sagst du ja! du machst dua an menschen oder? dein "dua tawasul" an anderen ausser Allah?

 

ok bitte vergebe mein schlechtes verhalten Bruder frieden.gif

 

mein ehrenwerter Bruder du bist KEIN Heuchler in sha Allah!! dhoch.gif

 

du hast mich nicht wahabi genannt, ich habe unrecht bitte um Vergebung remybussi.gif

 

lass uns alles schlechte vergessen, und Freunde sein razz.gif

 

herz.gifrose.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es hundertprozentig stimmt, dann gibt es kein Diskussionsbedarf mehr. zwinker3.gif

Wasalam.

 

naja .. kommt drauf an .. aber du weisst schone was ich meine daumenhoch.png

 

walaikum salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 6 Posts
    • 2683 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 1 Posts
    • 311 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 1 Posts
    • 869 Views
    • TruthAboutShia
    • TruthAboutShia
    • 5 Posts
    • 619 Views
    • Aqilah
    • Aqilah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.