Zum Inhalt springen

Imam Mahdis Frau


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

Imam Mahdi wird, soweit ich weiß, nach dem Krieg heiraten und seine Söhne werden u.a. Qasim und Saleh heißen-bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gibt es denn Überlieferungen dazu, wer bzw. wie seine Frau sein wird und ob sie evtl.noch ne andere Rolle spielt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ob imam Mahdi(aj) geheiratet hat gibt es verschieden Meinungen.

 

Einige meinen weil Heiraten eine Sunna von Prophet(sas) ist und Imam Mahdi sich natürlich an Sunna hält und Er(aj) sich ja hier im Erde Befindet somit hat er bestimmt geheiratet.

 

Aber wer genau die Frau ist,habe ich nix gefunden.

 

ن ـ سيّد ابن طاوس از امام رضا(عليه السلام) نقل كرده است، كه آن حضرت فرمود: ... خدايا، مايه چشم روشنى و خوشحالى امام زمان(عليه السلام) را در او و خانواده و فرزندان و ذرّيه و تمام پيروانش فراهم فرما»([26]).

Seyed ibn Tawous überliefert es von Imam reza (as), imam reza sagte: Oh Allah mache Imam Mahdi und seine Kinder und Alle seine Anhänger glücklich.
Aber Es ist trotzdem unklar ob Kinder in Verborgenheit gemeint sind oder wenn Imam Mahdi (aj) dann erscheint,daher kann man nicht sicher darüber reden.
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar
Salam Aleikum,
Zum Schahaadat Imaam Mahdis (a)
In "Ilsaam un naassib" heißt es diesbezüglich:
Wenn das Jahr siebzig (jener Zeitreichnung) seinem Ende zugeht und der Zeitpunkt des Todes Imaam Mahdis (a) gekommen ist, wird er durch eine Frau namens Saidah aus
dem Stamme der Bani Tamim das Schahaadat finden. Merkmal dieser Frau ist ihr männlicher Bartwuchs. Sie wird von einem Dach aus einen Stein auf den Imaam, der am Haus
vorbeigeht, hinabwerfen, wodurch er das Schahaadat findet. Imaam Hussain (a) wird die (Toten-) Reinigung an ihm vornehmen, ihn in den "Kaffan" (Totentuch) hüllen und die Beisetzung vornehmen.1
Hinzugefügt sei hier folgendes: Abgesehen von der genannten Literaturquelle sind wir nirgendwo sonst auf diesen Punkt, das heißt die Art und Weise des Schahaadats Imaam Mahdis (a), gestoßen. Abschließend noch eine Mitteilung, die von Imaam Ssaadiq (a) überliefert wird: "Hussain (a) wird mit seinen Gefährten, die einst an seiner Seite das Schahaadat fanden, herbeikommen2, begleitet von siebzig Propheten. Ebenso wie auch zur Begleitung Mose (a) siebzig Personen gesandt wurden.3
Imaam Mahdi (a) wird Imaam Hussain (a) den Siegelring anvertrauen, und Imaam Hussain wird (nachdem Mahdi das Diesseits verließ) die "ghusl" an ihm, dem Imaam i Qaa`im (a), vornehmen, ihn in das Totentuch hüllen und die Beisetzungszeremonie vollziehen."
Gegrüßet sei er,
sei der Tag seiner Geburt, seines Erscheinens,
seines Dahinscheidens und seines Auferstehens
______________________________________

 

1 "ilsaam un naassib", S. 190; "taarikh maaba`d as sohur", S. 881

 

2 Bezüglich der Wiederkehr Imaam Hussains (a) kann in dem Buch

"ssetaareh e derakhschaan" (Strahlender Stern), gechrieben von
Aayatullaah Tabbassi (Vater H. I. Nadschm ud din Tabbassis)
nachgelesen werden.
3 Anmerkung des Autors: Diese siebzig Personen sind Propheten, die
Moses zur Ka`ba begleiteten.
Möglicherweise sind es jene siebzig, die er aus seinem Volke
auserwählte und mit ihnen nach „Miqaat“, zur Begegnung mit Gott ging,
wo sie (die siebzig) Gott sehen wollten, dort von einem Blitz getroffen
wurden und starben, woraufhin Gott sie erneut belebte. Sie wurden
Propheten und kehrten mit Moes zurück. Es können aber auch andere
siebzig Personen gemeint sein, über die wir jedoch bisher noch keine
Kenntnis haben.
Hinzugefügt:
Quelle: Das Buch: Wenn Mahdi die Welt regiert
Wa Aleikum Salam
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...