Zum Inhalt springen

Tattoo


Moharam

Empfohlene Beiträge

salam aleikum;)

 

ich wollte fragen wie es ist wenn mann eine Tattoo hat bzw sich tätowieren will.

ich hab mal im fernsehen von einem Gehlertern(Hoca) gehört das man sich Tätwieren darf aber unter verschiedene Bedingungen und wollte hier mal fragen ob jemand was darüber weis.

Aber ich hab auch mal gehört wenn man tätowiert ist wird sein Gebet als nicht gültig gezählt, ich kann mir aber nicht vorstellen das sowas stimmt.

 

 

 

wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Falls der Tattoo dafür sorgt dass Wasser nicht den Haut erreicht dann wäre es Problematisch.

Und es darf keine schlechtes bild sein z.b Etwas schlimmes Tätowieren usw....

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Einige Fatwas: دفتر حضرت آیت الله العظمی سیستانی (مد ظله العالی):

فی نفسه جایز است

دفتر حضرت آیت الله العظمی مکارم شیرازی (مد ظله العالی):

هرگاه ضرر خاصّى براى بدن نداشته باشد عکسهاى موجب فساد اخلاق در آن نباشد جایز است و در هرحال براى وضو و غسل مشکلى ایجاد نمى کند.

دفتر حضرت آیت الله العظمی صافی گلپایگانی (مد ظله العالی):

کار خوبی نیست و در بعضی موارد مانند نقش زدن اسامی مقدسه مثل اسم خدا و پیغمبران و ائمه علیهم السلام حرام است.

Seyed Sistani: An sich ist es kein Problem (ist erlaubt)
Makarem SHirazi:wenn es die Körper nicht schadet und keine schlimme Abbildungen hat ist nicht schlimm und Für Wudhu uund Ghuls besteht Kein Problem.
Ayatolllah Golpayegani: Ist keine gute tat, und wenn Name von Imamen oder Allah oder Propheten Tätowiert ist dann Haram.
Ergänzen: به طور کلی حکم خالکوبی براساس فتوای آیة الله خامنه ای مدظله العالی چنین است:

« خالکوبی حرام نیست و اثری که از آن در زیر پوست می گذارد مانع از رسیدن آب نیست و وضو و غسل

با آن صحیح است.»

Seyed Khamnei: Tätowieren ist nicht haram,und das was unter haut geht hindert nicht das wasser und daher ist Wodhu und Ghuls Richtig (gültig)

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Eine Frage noch zu Tattoos..

Was ist wenn man zb. konvertierter Moslem ist und davor also bevor man konvertiert ist sich ein Tattoo stechen lassen hat...das jetzt zb. schlechte Bedeutungen hat also "Totenköpfe" oder sonst so satanisches Zeug halt oder wenn man ein Tatto hat, wo das Wasser die Haut nicht berührt..(wenn es solche Tattoos überhaupt gibt) was soll man dann machen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Wenn man es Vor glauben gemacht hat ist andere sachen,wichtig ist dass er es bereut und wenn das Satanische Zeug ist und er es nicht entfernen kann weil es zu viel kosten und schaden vielleicht hat dann ist es nicht schlimm und wenn das wirklich so wird das Wasser das haut nicht erreicht und das entfernen von Tatto nicht möglich so ist das dann auch nicht schlimm aber bei solche fällen ist besser an Marja zu wenden wenn es um Wodu geht und man sich sicher ist dass Wasser das haut nicht erreicht.

 

also wegen Zeichen ist es nicht schlimm da es vor glauben war außer er kann es entfernen und es hat keine schaden also Körperiche und das Geld dann auch hat.

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...