Zum Inhalt springen

Dua Nade Ali und seine Vorteilen


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

diese Dua finde ich sehr schön,ich kannte es vorher nicht und dachte dass es vielleicht auch einigen gibt die es nicht kennen.Ich kann zwar nicht Arabisch aber auf eine Seite ist diese Dua übersetzt aber auf farsi ich versuchs auf Deutsch Übersetzen was bei diese Dua etwas schwer ist und falls ih Rechnungsschreibung Fehler sieht so verzeiht mir.Diese Dua hat viele Vorteilen also Nutzen was ich Unten schreibe also am ende.

 

Erstmal 1 Video zu diese Dua ist zwar einige sachen Hingefügt aber die Dua ist Vorhanden in diese Video :

 

 

 

Dua auf Arabisch:بِسمِ اللهِ الرَّحمن الرَّحیم.

نادِ عَلیاً مَظهَرَالعَجائِب تَجِدهُ عَوَناً لَکَ فِی النَوّائِب لی اِلیَ اللهِ حاجَتی وَعَلَیهِ مُعَوَّلی کُلَّما اَمَرتَهُ وَرَمَیتَ مُنقَضی فی ظِللّ اللهِ وَ یُضِلل اللهُ لی اَدعُوکَ کُلَّ هَمٍ وَغَمًّ سَیَنجَلی بِعَظَمَتِکَ یا اللهُ بِنُبُوَّتِکَ یامُحَمَّدَ بِوَلایَتِکَ یاعَلِیُّ یاعَلِیُّ یاعَلِیُّ اَدرِکنی بِحقِّ لُطفِکَ الخَفیَّ اللهِ اَکبَرُاَنامِن شَرِّ اَعدائکَ بَریءٌ اللهُ صَمَدی مِن عِندِکَ مَدَی وَعَلَیکَ مُعتَمِدی بِحقِّ إِیاکَ نَعبُدُ وَ إَِیاکَ نَستَعینُ یااَبالغَیثِ اَغِثنی یااَبَاالَحَسَنَین اَدرِکنی یاسَیفَ اللهُ اَدرِکنی یابابَ اللهِ اَدرِکنی یاحُجَّهَ اللهِ اَدرِکنی یا وَلِیَّ اللهِ اَدرِکنی بِحَقَّ لُطفِکَ الخَفیَّ یا قَهّارُتَقَهَّرتَ بِالقَهرِوَالقَهر ُفی قَهرِ قَهرکَ یاقَهارُ یاقاهِرَالعَدُوّ یاواِلیَ الوَلِیَّ یا مَظهَرَ العَجائِبِ یامُرتَضی عَلِیُّ رَمَیتَ مِن بَغی عَلَیَّ بِسَهمِ اللهِ وَسَیفِ اللهِ القاتِلِ اُفَوَّضُ اَمری اِلیَ اللهِ اِنَّ اللهُ بَصَیرٌ بِالعَبادِوَاِلحُکُم اِلهٌ واحِدٌ لااِلهَ اِلاّ هُوَ الرَّحمنُ الرَّحیمُ اَدرِکنی یاغیاثَ المُستَغییَنِ یا دَلیلَ المُتَحیِّرِینَ یااَمانَ الخائِفینَ یامُعینَ المُتَوَکِلینَ یا رَاحِمَ المَساکینَ یا اِلهَ العالَمَینَ بِرَحمَتِکَ وَصَلَّی اللهُ عَلی سَیِّدِنا مُحَمَّدٍ وَالِهِ اَجمَعین وَ الحَمدُ اللهِ رَبِّ العالَمینَ.

Ungefähre Übersetzung,in Klammern habe ich versucht es deutlich machen was gemeint ist:
Rufe Ali,denn er ist jemand besonders(ist Vollkommen),damit er dich bei Schwierigkeiten unterschützt(damit ist Tawassol gemeint),diese Diener(ich form) hat immer Allah nötig (bedürftig).In Alle Angelegenheiten rufe ich dich Allah was Geschah und Geschehen wird,ich verlasse mich auf Allah und Rufe ihn.Damit meine Probleme Gelöst werden,ich schwöre bei Größe(Azzemat) von Allah und auch Deine Prophet Mohammad und Wilayat von Ali.
Oh Ali , Oh Ali , Oh Ali , Hilf mir (achte auf mich) bei Allah denn (du bist ihn Nah) und ich halte mich von deine feinde fern,Oh Allah der von Nix Abhängig ist,ich werde dann von dir Unterschützt und ich habe vertrauen auf dich, oh Allah Bei (ist ein art schwören) Iya kanabua wa iya kanastain ( Dir allein dienen wir, und Dich allein bitten wir um Hilfe und Beistand.) (also man schwört hier auf diese vers).Oh Vater des Hilfe(ist Ali(as) gemeint) hilf mir (unterschützt mich) oh Vater von Hassan und hossein (hassanein) Hilf mir , Oh Schwert Allah hilf mir, oh Tür von Allah hilf mir , oh Beweis Allah (hojjat) hilf mir , oh Waliy Allah hilf mir ,ich schwöre bei deine Nettigkeit , Oh du der die feinde besiegst , oh Freund von Allah,ich bin fest überzeugt von deine Besondere Eigenschaften ,jeder der Unrecht tut wirst du ihn zu Boden legen (besiegen) mit deine schwert.Ich verlasse mich auf Allah , denn Allah ist wahrlich Weise und wissend und weißt über alle seine Diener bescheid, denn Allah ist Einzig (1) und außer ihn gibt es keinen Gott und er ist Barmherzig.Hilf mir (Allah) der alle hilfe rufe hört ,du bist der menschen recht-leitet und uns Sicherheit gibst,du bis Gnädig zu Armen ,Oh Allah sende Segen und friede auf Mohammad(sas) und seine Nachkommenschaft,Und Lob Sei dir Allah dem Schöpfer der Welten.
Einige Nutzen von diese Wertvolle Dua:
Alama Majlisi nennt einige Nutzen davon und wann es sehr gut ist dies nutzen:
1.Wenn es Etwas wichtiges ist im leben dann Diese Dua 7 mal lesen,mit absicht von diese sachen , dann wird es inshallah helfen.
2.Kannst auf Absicht für deine Kinder diese Dua lesen so wird Allah dir ein Großzügige kind geben
3.Nach jedem dem Morgen Gebet diese dua mit Absicht von Eigentum liest also 9 mal dann wird ALlah insahallah dir vermögen geben. (natürlich nicht nur dua ,ich denke es ist jedem klar)
4.Wenn man diese Dua mit sich Trägt so ist er beschützt von Tieren und Dschinn und man darf nicht zweifeln an diese Dua.
5.Frauen die Spät schwanger werden diese Dua 5 mal lesen in Wasser und inshallah wird sie schwanger werden können.
Und ein Teil diese Dua ist auch in werken wie Bahar al anwar Band 20 Seite 73
Man sagt es ist besser diese Dua mit Absicht von Thawab zu lesen also allgemein.
Wassalam
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Noch ein Kleine Dua davon gibt es auch also so eine "Kleine Version" da ich oben die Vollständige Geschrieben habe,dachte ich mir jetzt schreibe diese auch noch hin.

 

 

Diese Dua nennt man: Dua Ali Saghir

 

Arabisch:نادِ عَلیاً مَظهَرَالعَجائِب تَجِدهُ عَوَناً لَکَ فِی النَوّائِب Bedeutet:Rufe Ali,denn er ist jemand besonders(ist Vollkommen),damit er dich bei Schwierigkeiten unterschützt

 

کُلَّ هَمٍ وَغَمًّ سَیَنجَلی بِعَظَمَتِکَ یا اللهُ بِنُبُوَّتِکَ یامُحَمَّدَ بِوَلایَتِکَ bedeutet:.Damit meine Probleme Gelöst werden,ich schwöre bei Größe(Azzemat) von Allah und auch Deine Prophet Mohammad und Wilayat .

 

 

Dann 110 Mal sagen: YA Ali

 

 

 

Möge Allah unsere Duas annehmen.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...