Zum Inhalt springen

Das Gebet


Zahra kaoutar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam u alaikum,

Hab eine frage bezüglich der Salat el layl 😊 wenn ich die freiwilligen Gebete A Shafu Wal Watr nach 00 Uhr bete zählen die dann auch als Salatu Al Layl ?

Wasalam

Kaoutar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es gibt eine islamische Mitternacht, die nicht 24 Uhr (immer) ist. Es variiert, denn es ist die Mitte zwischen Anfang der Mighrebzeit und Fajr Zeit. Also wenn Mighreb um 17 Uhr anfängt und Fajr des nächsten Tages um 5 Uhr, dann sind das insgesamt 12 Std. Davon die Mitte sind 6 Stunden, die man zur Mighrebzeit hinzu rechnet, was demnach 23 Uhr wäre, das ist die islamische Mitternacht, und ab da kann man Salat ul Layl beten.

 

Die Gebetszeitenpläne des IZH zeigen auch die islamische Mitternacht an. http://izhamburg.org/23/

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...