Zum Inhalt springen

Die Beste Kuran Übersetzung ?


Großkhan

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich habe letzesn diese Koran gekauft finde es sehr schön und bis jetzt gut übersetzt:http://www.amazon.de/Al-Quran-al-Karim-Farbkodierte-%C3%9Cbersetzung-arabischem/dp/B007RMCG1U/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1392217905&sr=8-13&keywords=al+quran

 

 

Und auch diese ist auch eigentlich gut :http://www.amazon.de/Der-Koran-Murad-Wilfried-Hofmann/dp/3720521885/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1392217936&sr=8-7&keywords=koran

 

 

Beste Übersetzung ist schwer zu sagen aber es sind gute Übersetzungen und wenn man neben bei natürlich Tafsir nutzt dann wäre es perfekt :)

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Die Übersetzung von M.A. Rassou ist absolut nicht empfehlenswert. Dieser lügt in den Übersetzungen. Habe ich mit eigenen Augen gesehen und selst Yavus Özugus bestätigt dieses.

 

Die von Murad Hofmann scheint gut zu sein, obwohl auf Seite 5 ein Missgeschick in der Übersetzung ist. Kuli Schaiin Aleem wird mit "Er hat Macht über alle Dinge" übersetzt, was eher ein Flüchtigkeitsfehler ist (und den Wert der Übersetzung meines Erachtens nicht schmälert) als die Übersetzungslügen Rassouls, der absichtlich lügt.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kenne seine Übersetzung des Sahih Bukhary. Dort ist eine Lüge durch Auslassung des eigentlichen Inhaltes eines Hadirthes und in einem zweiten Hadith ist es witzig. Er erklärt mühsam in einer Fussnote ein in Umschrift geschriebene Vokabel, die im Hadith erwähnt ist.

Aber diese ist nicht im Hadith enthalten. Das heißt, er übersetzt nicht das HAdith, sondern so, wie er will, dass es verstanden wird.

 

In der Übersetzung schreibt er "und sich in Gruppen spalteten und zu Schia wurden" in der ersten Revision. Dies ist eine absichtliche Lüge in der Übersetzung. Es ist also anzunehmen, dass es weitere Stellen gibt, die derart problematisch sind. Denn Übersetsung in dieser Art ist Propaganda gegen die Schia mit Hilfe des Korans!

 

Frage Yavus Özugus oder auch seine Frau Fatima. Sie haben diese Version in ihrem Bücherregal!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Da ich den Koan zuhause habe,wäre nett wenn man mir sagen würde welche stellen es komplett falsch übersetz würden,aber ich habe noch zusicherheit ein Koran mit Persischen Übersetzung,kann ich ja vergleichen :) Würde aber ewig dauern.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...