Zum Inhalt springen

Softschiiten


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Also ich möchte wirklich kein Wort mehr über diese Thematik verlieren. Es wurde ohnehin schon alles gesagt.

 

Wenn ihr zur ersten Seite zurückkehrt, seht ihr, dass ich gleich zu Beginn sagte, der Begriff Softshiite solle aus diesem Forum verbannt werden. Was ich zu verhindern suchte, ist leider passiert.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das einzigste was ich aus dieser Diskussion mitnehmen kann ist, dass ich ein stärkeres Verlangen nach soft cakes habe. Dankeschön liebe Geschwister.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dar-rahe-Kamal

bismillah.gif

Wer nichts mehr zu diesem schreiben möchte, der kann sich einfach enthalten und muss das nicht ankündigen.
Wer meint, dass alles bereits gesagt wurde, der kann sich gerne andere Threads durchlesen.
Und wer ausgerechnet jetzt diesen Thread geschlossen sehen möchte, der kann den Moderatoren eine PM senden.

Alle anderen Geschwister haben das Recht in Ruhe und mit guten Akhlaq sich weiter über dieses Thema auszutauschen.

 

 

bismillah.gif

Wieso lautet der Titel des Videos "Aufschrei der Softschiiten", wenn doch der Begriff "Softschiit" ganz anders zu verstehen ist (laut dem verlinkten Text)?

Sayyid Abbas benutzt diesen Begriff im Video für die Kritiker.

Damit wären dann auch alle Geschwister in diesem Forum gemeint, die eine andere Sicht vertreten und Kritik ausüben.

Er scheint den Begriff wohl selbst nicht verstanden zu haben oder gibt es mehrere (sich widersprechende) Definitionen für diesen Begriff?

Im Nachhinein hatten also die Kritiker recht, wenn sie behaupteten, dass der Begriff nur Fitna ausgelöst hat und keine eindeutige Definition hat.

Desweiteren wird im Video eine Drohung impliziert, dass zukünftigte Kritiker damit rechnen müssen als Softschiiten betitelt zu werden bzw. sie "enttarnen" sich selbst.

Auch das ist wieder ein deutlicher Hinweis dafür, dass der Begriff "Softschiit" ganz schnell umgedeutet werden kann auf die Kritiker.

Und wie geht man mit diesen Kritikern bzw. Softschiiten um? Man diffamiert sie in der Öffentlichkeit.

Der Fall von Bruder Hassan ist ein Paradebeispiel dafür.

 

 

 

Salam
Ich schließe mich Br.Dar rahe Kamal an.

Ich habe mir die Definition von dem fb link durchgelesen,aber in beiden Videos werden noch weitere Definitionen abgegeben.
Daher meine Verwirrung und meine Nachfrage.Danke trotzdem für deine Mühen Br.Yusei.
Auch durch Wiederholung lösen sich die Ungereimtheiten nicht auf...es ist und bleibt eine destruktive Aktion,dessen Früchte leider auf verschiedene Weisen zum Vorschein kam.

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

bei all dem "Aufschrei" möchte ich etwas zur Ernsthaftigkeit dieser Diskussion sagen:

 

Die nenneswerten Einflüsse und Impulse auf die Ummah der Muslime werden aus dem arabisch/persisch - sprachigem Raum in diese Welt entsendet. Ein Begriff von einem Mann, welcher für Muslime in Deutschland predigt, hat nun wirklich nicht so einen Wert, um solche hitzige Diskussionen zu führen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

bei all dem "Aufschrei" möchte ich die etwas zur Ernsthaftigkeit dieser Diskussion sagen:

 

Die nenneswerten Einflüsse und Impulse auf die Ummah der Muslime werden aus dem arabisch/persisch - sprachigem Raum in diese Welt entsendet. Ein Begriff von einem Mann, welcher für Muslime in Deutschland predigt, hat nun wirklich nicht so einen Wert, um solche hitzige Diskussionen zu führen.

 

wasalam.gif

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Natürlich kommen die größten Impulse aus den arabisch & persisch sprachigen Ländern. Aber ich denke genau hier legt das Problem für die große Aufruhr um die Thematik. Leider haben wir zu wenige Impulse aus dem deutschen Raum und wenn diese dann natürlich gewisse Übertretungen vollziehen in Ihren arbeiten, sind sie aufgrund der geringen Menge im deutschsprachigen Raum umso mehr im Fokus. Daher muss umso mehr aufgepasst werden wie sich die wenigen Gruppen/Personen in der Öffentlichkeit benehmen und äußern. Zumal wenn man sich anmaßt im Namen der Schia zu sprechen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Auszug aus einer Klarstellung von Br. Yavuz Özoguz über das Thema "Softschiiten": http://www.blog.eslamica.de/notwendige-klarstellung-zum-thema-softschiiten-und-vorschlag-zur-guete/

"Lasst uns diese Angelegenheit in einer Form beenden, wie sie wahrlich Größe und islamische Großartigkeit zeigen würde. Diese Form wäre die Wahl für die Liebe auf dem Weg der Ahl-ul-Bait (a.) und gegen das eigene Ich von uns allen. Diese Form wäre ein Signal an alle Gegner, dass wir an unseren Fehler lernen und wachsen können und uns gemeinsam weiterentwickeln, forenübergreifend. Meine Bitte richtet sich nicht nur an Al-Batul sondern an alle schiitische Foren, und alle, die damit zu tun hatten unter den Anhängern von Ahl-ul-Bait (a.).

Bitte löscht alle Videos, alle Forenbeiträge, alle Texte zum Thema in allen Foren, unabhängig davon, von wem sie betrieben werden, und lasst uns diese Geschichte als ein Fehler begraben, ohne dass dieser oder jener schuldig ist. Wartet nicht darauf, dass andere zuerst löschen, sondern löscht als Erste. Damit die Löschaktion verständlich wird, könnt Ihr ja – falls Ihr es für nötig erachtet – diesen Text einige Zeit stehen lassen. Diejenigen, die sich Kopien gemacht haben und es danach veröffentlichen, würden sich als wirkliche Feinde der Wahrheit und der Geschwisterlichkeit „outen“. Bitte löscht alles zum Thema und auch alle drei Videos aus allen von Euch betriebenen Bereichen! Danach werde auch ich dieses Posting aus allen Foren, zu denen ich Zugang habe, mit allen möglichen Kommentaren darunter löschen inschaallah. Und in wenigen Monaten spricht niemand mehr darüber, außer dass wir eine großartige gemeinsame Aktion durchgeführt und Hand in Hand kooperiert haben, durch ein einfaches Löschen." - Br. Yavuz Özoguz

salam.gif


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

aus der letzten Klarstellung von Hamza geht eindeutig hervor, dass er damit nicht die schiitische Gemeinde in Deutschland gemeint hat, sondern Verräter wie Tuyali (l.) oder Hussein al Moyad (l.). Zudem lobt er Bruder Dr. Yavuz dafür, dass er ihn nicht vorverurteilt hat.
Damit bestätigt sich meine Meinung, die ich hier wiederholen möchte:

 

Meiner Auffassung nach warnt er nur von jenen Menschen, vor denen schon der Prophet Muhammad (s.) und seine Ahlulbayt warnten. Er distanziert sich von den Pseudo-Gelehrten, die im Namen des Islams weltliche Ziele zu erreichen versuchen, ihre Religion nicht ernst nehmen und die islamische Ummah schwächen. Es ist keine Lüge wenn er sagt, dass manche unter den heutigen schiitischen Gelehrten diesen Lebensweg nur eingeschlagen haben, weil sie an Khums kommen wollen und ein faules Leben führen möchten. Schon unsere Imame warnten vor ihnen und er zitiert einen berühmten Hadith über die größten Feinde zur Zeit der Erscheinung von Imam al Mahdi (atfs): Pseudo-Gelehrte, die den Imam bei seiner Rückkehr verleugnen werden und ihm raten wieder zu gehen. Sie sind die Ersten, welcher der Qaim (a.) bekämpfen wird. In Najaf wird er 60.000 von ihnen bekriegen.

Zudem zitiert er Sayyid Khumaini (q.), der sich auch von diesen "Schiiten" distanzierte. Diese Menschen raten den Gläubigen ab sich mit aktuellen Dingen zu befassen, sich zurückzuziehen und sind nur darin bedacht religiöse Fragen zu beantworten. Sie negieren das Recht auf Selbstverteidigung, wie es die Ahlu Najran machten.

Was ist nun verkehrt daran? Warnt Sayyid Khamenei (h.) nicht auch vor solchen Heuchlern?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das ist ja auch überhaupt nicht das Problem.

Aber sein wir doch mal ehrlich, was genau hat er denn Aufgedeckt?

Diese Gelehrten die er uns gezeigt hat, kennt kaum Jemand. Schon gar nicht hier in Deutschland, sodass sie hier eine Bedrohung sein könnten. Zumal sie auch nicht im deutschen Raum vertreten sind.

Und was du dort verglichen hast Bruder, finde ich passt auch überhaupt nicht zusammen. Imam Khamenei (H) würde niemals so vorgehen. Die ganze Aktion war eine einzige Schande!

 

 

Zum Allgemeinen:

 

Wenn wir uns die letzten Wochen anschauen und sehen welch ein Schaden entstanden ist, dann ist das schon recht erbärmlich. Was hat diese ganze Aktion uns gebracht? Aufgedeckt wurde was? Angeblich wurden die Shia in Deutschland ja „gesiebt“ wie Hamza ja sagte. Und beim „sieben“ ist nach seiner Aussage nur einer in Deutschland raus gekommen, der Softshia ist: Das ist doch echt lächerlich! Dieser Jemand passt selbst nach der vorausgegangen Definition von Hamza überhaupt nicht in die Kategorie eines „Softschiiten“. Aber mal so einfach einen Bruder öffentlich zum Heuchler abstempeln, ist scheinbar ok? Es ist sehr schade zu sehen, dass sich auch keiner dagegen zu wehrsetzt. Die Al-Batul Anhänger sind so ruhig geworden und tun schon fast so als wäre nichts gewesen. So als ob es ganz normal wäre mal eben das Leben eines aufrichtigen Muslims zu zerstören. Was kommt danach? Oder besser wer ist als nächster dran? Jeder der sich kritisch äußert, ist ein Softschiite? Jeder der es nach Hamzas Aussage wagt diese heilige Arbeit zu kritisieren ist also Falsch und ein Heuchler oder sonst was?

 

Aber heilige Arbeit benötigt auch heilige Verhaltensweisen, damit sie wirklich als heilig gelten darf!

Also bitte ich diejenigen, welche sich wirklich immer noch voller Stolz hinter diese Softschiiten Aktion stellen können, sich intensiv Gedanken zu machen, wie wir mit dem größten aller Geschenke (dem Islam), umzugehen haben, welchen wir von Allah swt durch die Propheten (as) und Imame (as) erhalten haben. Und wem die letzten Gedanken des heiligen Propheten Mohammad (s.a.s) galten, als Er (s.a.s) diese Welt verlies. Es war die Ummah, welche Ihn (s.a.s) sorgen machte! Und wir zerstören nun den Ruf unserer Brüder!? Brüder die aufrichtige, ehrliche Arbeit leisten und dies seit Jahren! Ohne dafür etwas zu verlangen!

Wie kann man auch nur ein einziges „Gefallt mir“ oder „maschaAllah“ oder sonst was, unter so einem schändlichen Video schreiben? Wie blind sind wir alle geworden, dass wir nicht sehen wollen, dass wir Grenzen überschreiten und uns selbst dadurch schaden?

 

Und „gesiebt“ haben sie sich nur selbst, denn es ist mir noch nie so klar gewesen wie jetzt, dass sich die Arbeit von Al-Batul auf einem Weg befindet, welcher scheinbar kein Maß mehr kennt!

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

Was mich eher interessieren würde ist Folgendes:

Was möchtest Du,Br. Hassan Mohsen mit Eröffnung dieses Treads erreichen?Ich meine,er hat nun die Seite 6 erlangt und bestimmte Geschwister tippen sich die Fingerkuppen wund,und du?

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Br.Musa Reza, wie meinst du das "mit zur Wehr setzen"? Wie könnte so etwas aussehen deiner Meinung nach ?

 

Mich hat diese Thematik gelehrt, dass ein Funken aussreicht , um ein Feuer zu entfachen, welches mit noch so viel Löschversuchen kaum zu bändigen war/ist.Ob man nun mit Wasser, Pulver oder Schaum gelöscht hat...irgendwo flammte es immer wieder auf.

Wir alle müssen die Trockenheit der Herzen bewässern mit Liebe, damit darin das Feuer des Egos keinen Platz findet.

 

Im Endeffekt wurde wochenlang von "Softies in D" gesprochen und am Ende gibt es nur einen Softie, der keiner ist, laut Definition von Br.Hamza...wozu der ganze Wirbel und Streit?

Mir scheint es wurde ein persönliches Problem öffentlich zu Lasten anderer ausgetragen.Wenn dem so ist, dann ist dies kein vorbildliches Verhalten.Wem die Gemeinschaft am Herzen liegt, der versucht zu vereinen und akzeptiert auch Meinungen anderer.

 

Möge Allah t uns Verstand schenken und uns vergeben.

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Was mich eher interessieren würde ist Folgendes:

Was möchtest Du,Br. Hassan Mohsen mit Eröffnung dieses Treads erreichen?Ich meine,er hat nun die Seite 6 erlangt und bestimmte Geschwister tippen sich die Fingerkuppen wund,und du?

 

Masalame

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder Hassan Mohsen hatte lediglich nachgefragt, was der Begriff „Softschiiten“ zu bedeuten hat. Mehr ist von seiner Seite hier im Forum nicht ausgegangen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Br.Musa Reza, wie meinst du das "mit zur Wehr setzen"? Wie könnte so etwas aussehen deiner Meinung nach ?

 

Mich hat diese Thematik gelehrt, dass ein Funken aussreicht , um ein Feuer zu entfachen, welches mit noch so viel Löschversuchen kaum zu bändigen war/ist.Ob man nun mit Wasser, Pulver oder Schaum gelöscht hat...irgendwo flammte es immer wieder auf.

Wir alle müssen die Trockenheit der Herzen bewässern mit Liebe, damit darin das Feuer des Egos keinen Platz findet.

 

Im Endeffekt wurde wochenlang von "Softies in D" gesprochen und am Ende gibt es nur einen Softie, der keiner ist, laut Definition von Br.Hamza...wozu der ganze Wirbel und Streit?

Mir scheint es wurde ein persönliches Problem öffentlich zu Lasten anderer ausgetragen.Wenn dem so ist, dann ist dies kein vorbildliches Verhalten.Wem die Gemeinschaft am Herzen liegt, der versucht zu vereinen und akzeptiert auch Meinungen anderer.

 

Möge Allah t uns Verstand schenken und uns vergeben.

 

Fi aman illah

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mit zur wehrsetzten meine ich, dass nicht tatenlos zugeschaut werden sollte, wie ein Bruder aus unserer Ummah öffentlich zum Abtrünnigen oder Heuchler abgestempelt wird. Es ist zumindest unsere Pflicht meiner Meinung nach, mit unseren Mitteln die Würde dieses Bruders zu vereidigen. Wie ich ja schon vorrausgegangen sagte, kann es nicht sein, dass nun jeder der Kritik äußert oder anderer Meinung ist, den „Softi-Stempel“ bekommt. Diese Art der Kritikbewältigung ist wirklich ziemlich schwach. Zumal das genau das Geschehene bestätigt, was in diesem Thread schon so oft angemerkt wurde und zwar, dass eigentlich gar keine Kritik zugelassen wird und auf diese überhaupt nicht eingegangen wird. Vielmehr gibt es wie schon oft beschreiben nur Mit oder Gegen sie.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist zu verurteilen, wenn einer unserer Geschwister öffentlich als Heuchler bezeichnet wird.Br.Yavuz hat sich öffentlich äussern können, weil er, alhamdulilllah, die Plattform dafür hat.Viele Geschwister unterstützen seinen offenen Brief.Aber viel mehr können einzelne Geschwister nicht tun, meine ich.

 

Langfristig braucht es eine Alternative, wenn man etwas ändern und beeinflussen möchte in diesem Bereich.Die Erziehung von Menschen im Allgemeinen und die Selbsterziehung im Besonderen sind die schwierigsten Aufgaben der Welt.Wir können uns selbst ändern, um ein Vorbild für andere zu werden.Was wir nicht tun können ist, andere Menschen zu ändern.Uns bleibt die Ermahnung in guter Weise, ob sich was ändert ,obliegt nicht unserer Kraft.

 

Es wurde öffentlich kritisiert, diffamiert, diskutiert und bedroht, jeder kann nun selbst seine Lehren aus dieser Angelegenheit ziehen und sich positionieren.Viel mehr ist denke ich nicht möglich, jedenfalls fällt mir nichts Konstruktives ein, das hat aber natürlich nichts zu bedeuten.Wer bin ich schon.

 

Ich fände es gut, wenn wir vermehrt die Sichtweisen der geehrten Maraji über bestimmte Themen, abseits von Rechtsurteilen, verbreiten, damit man sich an den Leuten des Wissens orientieren kann, so wie es uns von der reinen Ahlul Beit as vermacht worden ist.Alhamdullilah wurden die Leute des Wissens beschrieben von der Ahlul Beit as.Sie zeichnen sich nicht nur durch Glauben und Wissen, sondern auch durch ihr Benehmen aus.

 

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Das ist ja auch überhaupt nicht das Problem.

Aber sein wir doch mal ehrlich, was genau hat er denn Aufgedeckt?

Diese Gelehrten die er uns gezeigt hat, kennt kaum Jemand. Schon gar nicht hier in Deutschland, sodass sie hier eine Bedrohung sein könnten. Zumal sie auch nicht im deutschen Raum vertreten sind.

Und was du dort verglichen hast Bruder, finde ich passt auch überhaupt nicht zusammen. Imam Khamenei (H) würde niemals so vorgehen. Die ganze Aktion war eine einzige Schande!

 

Die gezeigten arabischen "Gelehrten", u. a. Tufaili (l.), sind vielen Menschen schon ein Begriff und seine Worte ihnen gegenüber widersprechen weder Sayyid Khomeini (r.), noch Sayyid Khamenei. Ich habe wie bereits gesagt nur die Videos im Zusammenhang mit dem diesem Thema gesehen und mich sonst gar nicht damit beschäftigt. Wen er mit seiner Anspielung als den einzigen Batri in Deutschland betitelt kann ich nicht sagen. Ich bin scheinbar nicht so aktiv wie andere Geschwister hier in Facebook und anderen NSA-Instrumenten.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...