Zum Inhalt springen

Mit einem Sheikh reden?


DerFragende

Empfohlene Beiträge

Salam Alekom,

 

kann mir jemanden einen Sheikh empfehlen?

 

Ich möchte ihn etwas "persönlicheres" fragen, hatte jetzt eher an eine Telefonnummer gedacht da ich vermutlich nicht persönlich zu ihm hinfahren kann und bei mir in der Nähe nur Wahabis die Moscheen besetzen.

 

(PS: Am besten wäre ein Sunnitischer Sheikh - ansonsten bitte kein Schiitischer-Fanatiker; nicht als beleidigung nehmen).

 

Wa alekom salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum ,

 

mein Lieber das hast du wohl schlechte Karten. Also ich kenne jetzt keinen kompetenten sunnitischen Sheick ,dem man persönlich fragen stellen kann.

 

Allerdings würde ich mal versuchen bei bekannterweise nicht-salafistischen Verbänden zu fragen ob du die Möglichkeit bekommst dort mit einem deutschsprachigem Sheick in Kontakt zu kommen ,du könntest ja mal zB hier fragen: http://www.muslim-liga.de/kontakt-disclaimer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

In Deutschland ist es allg. schwer einen Sheikh zu finden der mit sich selbst im reinen ist.. aber leider heutzutage nicht nur in Deutschland.

 

Es kann auch übrigens ein arabisch sprachiger sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wirklich sehr sehr schwer! Weil die mittlerweile zu 90% von den Salafisten unterwandert sind. Und ganz ehrlich bis auf Einzelheiten ,fast nicht von den Sunniten zu unterscheiden sind ,ruf am besten direkt Pierre Vogel an,der gibt dir direkt die Meinung von allen 4 Madhabs und fast sie dann zusammen ,was die ''stärkeren Bweise'' hat oder die Mehrheit der Meinung der ''Gelehrten'' ist. Ansonsten wenn du nach Madhab-Meinung suchst. Kann ich dir diesen Sufi : Ali Ghandour

 

empfehlen, wenn du facebook hast schreibe ihn mal an und frage nach . Oder schreibe ihn an http://www.sunnanet.de/impressum-2/

 

Ich glaube er ist mit sich selbst im reinen ,außer dass er die Wahrheit (den Schiismus) nicht annehmen will aus Trotz zwinker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Was bitte schön ist ein shiitischer Fanatiker? Ich bin shiite und voll überzeugt von dieser Glaubenslehre. Bin ich jetzt ein Fanatiker? Wie soll man das nicht als Beleidigung nehmen? Erkläre mir das bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ,er sagte doch bite nicht als Beleidugung nehmen .Ich glaube der Br.will einfach nur forschen ,er heißt ja der Suchende. Schon seltsam in einem schiitischem Forum nach sowas zu fragen ,aber egal möge Gott ihn auf den Geraden Weg führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA,

 

@rasheed: freut mich für dich das du voll davon überzeugt bist und mit fanatiker meinte ich einen, der anstatt verwucht mir die frage beantworten, eher versucht mich dazu zu überreden zum shiitentum zu konvertieren.

 

@change:

Danke für deine hilfe. Soweit ich weiß ist pierre vogel aber selbst ein salafi.. Undd as ich diese frage hier in einem shiitischen forum stelle liegt daran, dass es sonst keine bessere alternative (für mich jetzt) an foren gibt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Na gut,dann habe ich deine Erklärung nun verstanden. Lass ich von niemanden überzeugen und forsche in ruhe weiter. So Gott es will wirst du schon den weg finden. Ich gebe dir eine Warnung mir auf dem weg. Sobald man dir sagt du musst jetzt für deine Glaubensgeschwister kämpfen und shiiten umbringen,sollten bei dir die Alarmglocken läuten.

 

Der Grund zum töten heißt dann, weil sie Allah Götter zur Seite stellen. Für diese sind Ali, Hassan und Hussein anbetungswürdig. Sobald du diesen Müll hörst sei dir 100% sicher das da etwas nicht. Schwierige Zeiten die auf uns zukommen werden...nur Allah kann helfen und dieses Pack an Salafisten zu zerstören. Merk dir eins ein richtiger Muslim würde niemals jemanden töten, der den selben Gott anbetet. Und sich auf Vermutungen zu verlassen ist leider auch zu schwach, also lieber einmal fragen welchen Gott man anbetet als die Fakten zu verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also so dumm bin ich auch nicht um Nicht zu wissen, dass man Shiiten oder wen auch immer töten soll.

 

Ich heiße zwar "der fragende" aber nicht "der unwissende". Und alle Sunniten in diesem Bild darzustellen finde ich ehrlich gesagt selbst als Sunnite abstoßend... Tut mir leid wenn ich Gefühle einzelner mit dem 1. Post verletzt habe ;)

 

@Jamil:

Danke, werde mich bei ihm demnächst melden. Thema kann geschlossen werden.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Warte...bevor thread geschlossen wird will ich mich bei dir entschuldigen. Ich habe nicht die wahren Sunniten mit meiner Aussage gemeint, sondern die irrenden, die du noch in deinem leben begegnen wirst. Fühle dich also nicht angegriffen bruder. Du bist hier herzlich willkommen genauso wie alle deine sunnitische Geschwister auch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...