Zum Inhalt springen

Ein kleiner Beitrag zur aktuellen Debatte über die islamische Arbeit in Deutschland


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Beitrag zur aktuellen Debatte über die islamische Arbeit in Deutschland

von Ali Chaukair

Im Namen des Hocherhabenen, aller Dank gebührt Allah dem Herrn der Welten, der Segensgruß sei mit seinem Propheten Muhammad und den reinen und gütigen Ahl-ul-Bait und den besten seiner Gefährten.

Allah der Hocherhabene sagt in seinem heiligen Buch: „Muhammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind heftig gegen die Glaubensverweigerer, barmherzig zueinander.“ (Heiliger Qur’an, Sure 48, 29)

In den letzten Tagen, vor allem in den letzten 48 Stunden, konnte man als gläubiger Muslim und Anhänger der Ahl-ul-Bait vieles sehen, aber weniger die Barmherzigkeit der Gläubigen untereinander. Die Wenigsten äußerten sich zu der aktuellen Debatte in besonnenen Tönen, die Meisten äußerten sich sehr heftig, zu ihren eigenen Glaubensgeschwistern, wo es doch im Vers heißt: „Muhammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind heftig gegen die Glaubensverweigerer, barmherzig zueinander.“

 

https://www.facebook.com/Eslamica

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

MashaAllah sehr schöner Artikel.Möge Allah t den Bruder segnen und belohnen.Dich ebenso liebe Schwester fürs Posten, vielen Dank.

Da ich kein Face habe ging diese Debatte etwas an mir vorbei, habe es nur hier im Forum mitgelesen.

Wie müssen uns wirklich alle daran erinnern,dass nur die Liebe zueinander uns retten wird, wenn Allah t es will.Nicht die Liebe zu einem selbst.

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

MashaAllah sehr schöner Artikel.Möge Allah t den Bruder segnen und belohnen.Dich ebenso liebe Schwester fürs Posten, vielen Dank.

Da ich kein Face habe ging diese Debatte etwas an mir vorbei, habe es nur hier im Forum mitgelesen.

Wie müssen uns wirklich alle daran erinnern,dass nur die Liebe zueinander uns retten wird, wenn Allah t es will.Nicht die Liebe zu einem selbst.

 

Fi aman illah

 

salam.gif

 

man kann es auch vollständig lesen, ohne FB zu haben. Mein Konto dort habe ich vorübergehend deaktiviert, aber ich fürchte, dass ich das nicht lange durchhalte, bin zu neugierig zwinker3.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

man kann es auch vollständig lesen, ohne FB zu haben. Mein Konto dort habe ich vorübergehend deaktiviert, aber ich fürchte, dass ich das nicht lange durchhalte, bin zu neugierig zwinker3.gif

 

wasalam.gif

 

salam alaykom schwester am besten ist es nicht zurückzukommen im moment herrscht nur chaos dort auf bruder bassam hamzahs seite ... unter dem beitrag wo hassan mohsen geschrieben hat dass sein essay gelöscht wurde beleidigen und bedrohen sich shiiten mittlerweile untereinander und das ist mehr als traurig!!!

 

zu dem text gibt es nichts hinzuzufügen mashallah alles wurde gut erklärt und inshallah nehmen sich das mal viele zu herzen superok.gif wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...