Zum Inhalt springen

Fragen über "Jinns"?


YaAli313

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom meine verehrten Geschwister,

 

Seit längerem beschäftige ich mich mit der Fragestellung, was für einen Nutzen haben wir Menschen von Jinns?

 

Dabei beschränke ich mich nicht auf Fragen, ob Jinns mit uns in Kontakt treten können oder inwieweit sie unser Leben in Angst und schrecken versetzen können.

 

Es soll mir bei meiner Fragestellung eher darum gehen

 

1. Was für einen Nutzen haben wir von Ihnen???

 

2. Was ist der Sinn ihrer Existenz???

 

3. Wie sagt der Islam über ihre Zukunft? Werden Sie mit uns in Erscheinung treten?

 

 

 

Leider sehe ich an sich überhaupt keinen großen Sinn für ihre Existenz, wenn auch oft genannt und mit Fatwas belegt wird, dass es Psychisch bedingt ist und sich dabei um eine reine Einbildung handelt. Dabei steht ihre Existenz nicht zur Frage.

 

InschAllah t könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Danke und salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Wir müssen ja Keine Nutzung immer haben aber Allah Erschafft alles Sinnvoll und Jinns haben sogar Prophet Salmo (as) geholfen: Koran sure 27 vers30 bis 40.

 

VErs 39: Da sagte einer von den Dschinn, ein Ifrit: "Ich werde ihn dir bringen, bevor du von hier aufstehst. Ich bin stark und zuverlässig und kann das bewerkstelligen."

 

Sure 3 Vers 190: In der Schöpfung der Himmel und der Erde und der Verschiedenheit von Tag und Nacht liegen Zeichen für die, die sich ihres Verstandes bedienen,

 

Sure 21 Vers 16: Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist nicht zum Spiel geschaffen.

 

 

Sure 72 Vers1 bis 2: Sprich: "Mir wurde offenbart, daß eine Schar Dschinn mir zuhörten und zu ihren Angehörigen sagten: "Wir haben einen wunderbaren Koran gehört,

 

der zum rechten Weg führt, und wir haben daran geglaubt. Wir werden unserem Herrn niemals einen Gefährten beigesellen.
Wir menschen sind nicht die Allein erschaffen worden Allah hat viele andere sachen Erschaffen also nicht Nur menschen und diese haben alle bestimmte Aufgaben.
wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...