Zum Inhalt springen

Unser Beweis- die Ahlul Bayt


shi3at 3aly

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs, des Erhabenen , des Allmächtigen

 

Wollt ihr die Ahlul Bayt (as.) durch den edlen Koran kennenlernen?

Heilige Worte, gesegnete Offenbarungen die das Herz erwärmen

 

Der Koran und die Ahlul Bayt besitzen das höchste Gewicht

„Und haltet euch fest am Bindeseil Allahs, allesamt, und spaltet euch nicht.“(3:103)

 

Al-Fatiha bestehend aus 7 Versen, die mit den Ahlul Bayt verbunden ist

„…also fragt die Leute der Anrufung (ahlul dhikr), wenn ihr nicht wisst.“ (21:7)

 

Über die Imame wird gefragt, wenn die Menschen sterben

„Und haltet sie an; denn sie sollen befragt werden.“ (37:24)

 

Imam Ali, der Löwe, der das Übel und den Neid an den Hörnern packte und zu Boden stieß

„oder beneiden sie etwa die Menschen für das, was ALLAH ihnen von Seiner Gunst zuteil werden ließ?“ (4:54)

 

Verflucht sei der elende Heuchler, der die Familie des Edlen (s.) nicht liebt und über sie lügt

„Und unter denen, die wir erschufen, gibt es eine Gemeinschaft, die mit der Wahrheit leitet und danach Gerechtigkeit übt.“ (7:181)

 

Muhammad (s.) und Ali (as.) Befehlshaber der Gläubigen und Helfer der Bedürftigen

„Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, der) sie bestätigt- das sind die Gottesfürchtigen.“ (39:33)

 

Segnungen der Welten folgen ihn (s.)

„Friede über die Familie des Yasin.“ (37:130)

 

Jeder der Imame – Von Ali (as.) bis Mahdi (as.) gehört zu den Wegweisenden

„Du bist ja ein Warner; und für jedes Volk gibt es einen Rechtleitenden.“ (13:7)

 

Die Blutsverwandtschaft zwischen Muhammad (s.) und Ali (as.) ist wahrhaft echt

Bezüglich der Führerschaft spricht ALLAH: „Also gib dem Verwandten sein Recht.“(30:38)

 

Die Wahrheit über die Führerschaft der Imame kann man nicht verbergen

„Und in den Höhen sind Leute, die alle an ihren Merkmalen erkennen werden.“(7:46)

 

Ihre Fähigkeiten und ihr Verborgenes gleichen einem undurchdringlichen Kern

„Und die Festgegründeten im Wissen sagen:„Wir glauben daran, alles ist von unserem Herrn.“(3:7)

 

Sie sind die Quelle der Zufriedenheit und diejenigen, die den Menschen die Wahrheit lehren

„Hierdurch will Gott von euch, ihr Angehörigen des Hauses, die Unreinheit fernhalten und euch die höchste Reinheit gewähren“ (33:33)

 

Ihre Häuser sind gesegnet und ihre Gebete werden in die Höchsten Höhen durch Engel getragen

„(Es ist) in Häusern, für die Allah die Erlaubnis erteilte, sie sollen errichtet werden und Sein Name soll darin verkündet werden. Darin preisen (sie) Ihn am Morgen und am Abend.“(24:36)

 

Die Imame lehrten uns das Geben (Zakaat) und das Verzeihen sowie die Hingabe zu Gott, denn nicht ewig weilt der Mensch auf Erden

„Männer, die weder durch Handel noch Geschäfte davon abgelenkt werden, Gottes zu gedenken, die Gebete zu verrichten, Zakat-Abgaben zu entrichten und den Tag zu fürchten, an dem die Herzen und die Blicke erzittern werden.“(24:37)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...