Zum Inhalt springen

Beschwerden Über Meine Themen, und Umfrage darüber


farzad

Themen Über Abubakr/Omar/Osman ???  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll es weiterhin Themen über taten von diese 3 Geschrieben werden?

    • Nein
      3
    • Ja
      22
  2. 2. Seid ihr deine Meinung dass ich durch schreiben über diese 3 khalifa Fitna stiften ?

    • Ja, Du Musst aufhören weil sunniten es nicht gefällt.
      0
    • Ja, Du musst aufhören weil die Wahdat (einheit) zerstört wird.
      3
    • Nein , ich finde solche Themen Sinnvoll,und solange es aus Ihre werken sind,gibt es kein Problem.
      12
    • Es soll darüber geschrieben werden und selbst aus Shia quellen damit wir mehr wissen
      10


Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich schreibe manchmal viel aber nie habe ich jemand Beleidigt und was ich schreibe dann aus Sunnitische werken und Ziel ist nicht dass Sunni dann Shia wird aber ziel ist zu wissen dass wir aus deren Bücher zeigen dass wir In Recht sind und durch ihre Werken Beweisen dass Imamat recht von Ali (as) war und was mit Fadak geschah usw.... Nun Wollte ich wissen was Eure Meinung sind denn Es macht keinen sinn wenn ich sachen finde und es übersetze und dann gibt es Beschwerden , dann lass ich lieber sein wenn man dagegen ist und Wenn ihr dagegen seid dann Gut und wenn ihr dafür seid dass es Allegeim auch von andere geschwsitern die auch über sowas schreiben dass es allgemein gut ist dann ist es auch gut , ist eure Entscheidung.

 

 

Aber einige Shitten finden es nicht gut oder sogar Sinnlos oder stufen es als Gefährlich da und bringen 1 Fatwa was Wirklich Nix mit meine Themen zutun hat und über andere sachen sind, das ist auch egal.

 

 

Einige Themen die ich geschrieben habe es sind deutlich mehr:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/62429-omars-verhalten-gegenuber-von-frauenzwangsheirat-usw/page-3#entry499277

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/61038-etwas-uber-omar-von-sunnitische-quelle-foto-buch/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59627-imamat-von-imam-ali-as-aus-sunnitische-quellen/

 

Und vieles Mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder Farzad,

 

solange du nicht gegen Forenregeln verstoßt und sachliche Themen aufwirfst, ist nichts gegen deine Beiträge einzuwenden. Wenn es einigen nicht gefällt, dann ist das ihre Meinung, aber das sollte kein Hinderungsgrund sein. Solange wir als Moderatoren nicht eingreifen, ist alles im grünen Bereich (außer wir übersehen etwas). Sollte es bei einem Thema vielleicht im Grenzbereich liegen, kannst du dich gerne an uns wenden.

 

Einige haben das mit der Wahdat ohnehin falsch verstanden und übertreiben damit. Wir sollten die Möglichkeit und das Recht haben, wissenschaftlich über verschiedene Themen zu sprechen und zu schreiben. Dies trifft vor allem dann zu, wenn es um historische Fragestellungen geht.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja es ist auch gut dass ihr Kontrolliert und bis heute habe ich keine Thema geschrieben wo es dazu führte aber leider ist es etwas unangenehm wenn man sich Mühe macht um es zu schreiben und dann auf deutsch und einigen meinen dass dass ich Fitna machen will oder dass es Sinnlos ist , und deswegen will ich wissen wenn Die Mehrheit dagegen sind dann werde ich in Zukunft Nix mehr über solche sachen schreiben.

 

 

Also Leute nimm an Umfragen teil,dauert nur 20 Sekunden smile.png

 

 

 

wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Farzad Jan!

 

Du hast nichts falsches gemacht. Im Gegenteil, du bist sogar eine Bereicherung für dieses Forum!

 

Wir müssen uns mit solchen Sachen beschäftigen damit endlich Klarheit herrscht. Wir können ja nicht alles unter den Tisch kehren, nur weil vielleicht einige empört sein könnten wenn wir gewisse Themen ansprechen.

 

Aufklärungsarbeit auf wissenschaftlicher Basis benötigen wir heute sehr dringend!

 

Movaffagh bashi!

 

 

Wassalam

Khodahafez

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam mohammad jan,

 

Das ist nett von dir Bruder.

 

Aber es gibt wie es aussieht einige oder viele Shia die dagegen sind, ich hoffe das möglich viele an diese Umfrage Teilnehmen und Ihre Stimme abgeben.

 

Mersi :)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

 

Zaynab@Viele Finden solche Themen also die sehen es als Hetze an. Obwohl man es natürlich nicht von sich aus schreibt sondern mit Quellen angaben.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Prinzipiell nehme ich nicht an diese sinnlose Umfrage teil. Weil du hier wieder schreibst, dass eine Fatwa genannt wurde, die nix mit dem Thema zu tun hatte.

 

Stifte deine Unruhe weiter und hetze gegen andere Rechtsschulen. Wir haben keine weitere Probleme auf dieser Welt. Frage der Zeit bis zur Waffe gegriffen wird und Sunni und Shia sich auch hierzulande abschießen. Wer sich da dann in die Faust lacht muss ich nicht erwähnen, weil es klar ist.

 

Wiederholt erwähne ich auch hier, dass du jederzeit Hadith und Auszüge aus dem Quran bringen kannst, sobald jemand eine Frage dazu hat oder im Zweifel ist bzw. sogar gegen uns hetzt, aber aus dem Nix so ein Thema zu starten ist nicht nur sinnlos, sondern auch provokant.

 

Ich werde an das Sistani Büro eine Mail schreiben und ihm sagen, dass unsere Shiitischen Geschwister endlich möchten, dass auch auf Sistanis Seite steht wie Omar sich verhalten hat usw. Anscheinend ist das der Wille der Glaubensgeschwister hier, auch wenn sie das nicht aussprechen, aber der Vergleich ist nicht weit hergeholt, er trifft voll ins Schwarze.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Wenn du es sinnlos findest dann brauchst du auch nicht drauf klicken und deine Wertvolle zeit dann verschwinden. Und auf rest was du geschrieben hast will ich lieber nicht antworten. Du kannst so denken wie du willst.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam.

Wir shiiten müssen die ersten drei Kalifen den sunniten zu Liebe nicht gut und schön reden im Gegenteil wir müssen die Wahrheit sichtbar machen den nur so können wir ihnen die Augen öffnen .

Die Wahrheit ist imerm schwer , und die Wahrheit hat immer Feinde .

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

ja aber ganz ehrlich ich denke es ist besser für mich aufzuhören, hab überhaupt keinen Bock von manchen als Fitna Stifter usw.. beschrieben werde.

 

 

wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

 

ja aber ganz ehrlich ich denke es ist besser für mich aufzuhören, hab überhaupt keinen Bock von manchen als Fitna Stifter usw.. beschrieben werde.

 

 

wassalm

Selam .

Bruder bloß nicht die Mehrheit ist dafür das du so weiter machst .

Hör nicht auf die anderen ,

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bruder ob mehrheit dafür sind ist noch zu früh denn es haben nicht so viele mitgemacht aber was einigen so mir anschreiben bzw. sagen wollen was ich bin oder dass ich halt vor habe fitna zu machen , das macht mich Kalt also lässt mich kalt denn hier ist Shia forum und ich werde in diese Forum sogar von Shia angegriffen die meinen dass ich Fitna stifte daher wenn Ich der so wenig wissen hat und nie behauptet hat viel zu wissen,dafür sorgt dass einige mich Als Fitna stifter oder was es alles noch gibt nennen dann möchte ich diese Grund weg nehmen und ja diese menschen können natürlich Einheit Themen machen oder auch Über Schöne sachen sprechen usw.....

 

Ich bin aber immer-noch der Meinung dass man nicht Immer sagen kann wegen Einheit werde ich dies und jenes nicht sagen, nein das werde ich nie akzeptieren denn ich halte es nötig dass diese sachen gesagt werden muss aber natürlich auf Schöne art und weise und mit Quellen und nicht mit Eigene Wörter Öffentlich beleidigen und das habe ich nie gemacht.

 

Alhamdulilllah habe ich ganz viele Themen geschrieben sogar mit Foto beweis usw....

Ich dachte dass dies alles sinnvoll sind aber hab Echt keinen Bock mir selbst stress zu bauen und dass einigen dann sachen sagen und später vielleicht dann meinen: ach das meinen wir nicht so.

 

 

Egal Ich (fitna stifter :D ) wird nicht mehr Themen hier Veröfentlichen die Über diese 3 Sind , Ja vielleicht Über Rezepten und wie man dadurch Einheit bildet dann Themen machen , dann ist man wahrscheinlich gut und sucht nach Einheit :D

 

Egal.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom bruder,

 

ich finde deine Threads alle gut und ich finde du solltest weitermachen. Lass dir von denjenigen nichts sagen die nur weil ihr Wissen nicht ausreicht und dich nicht wiederlegen können versuchen dich ruhigzustellen.

 

Ich habe gestimmt dass du weitermachen sollst :-P

 

Duset daram dadash

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich bin auch dafür das du weitermachst.

@ Bruder Mahdi ich muss zugeben, dass ich ein wenig neidisch auf Bruder farzad bin. Du schenkst ihm schöne Worte und mich vergisst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Bruder farzad in einem seiner Beiträge die zur Bestätigung der Ansichten der Shia und/oder zur Widerlegung der Ansichten der Sunna dienen, seine eigene Meinung äußerte.

Er erwähnt in seinen Beiträgen Fakten und tut dies auf einer sachlichen Ebene. Wenn man Fakten (die im Fall von Bruder farzad sogar aus sunnitischen Quellen entnommen werden) aufgrund der Gefahr jemanden zu verletzen verschweigt, dann macht man sich und vor allem dem anderen doch nur etwas vor. Muslime, ganz gleich ob Shiiten oder Sunniten, die daran interessiert sind den wahren Islam zu kennen und zu leben, nehmen die Fakten an und gehen ihnen auf den Grund. Wenn man sie nicht wissen will oder sie bloß eine verletzende Wirkung auf einen haben, dann leugnet man die Wahrheit.

 

Lieber Bruder du gibst dir Mühe sehr sachlich in deinen Beiträgen zu bleiben und erwähnst häufig die Sunniten im Zusammenhang mit dem Wort "Geschwister". Versuche in der Aufnahme von Kritik genau so Sachlich zu bleiben. Nimm sie an und bedenke sie aber wenn du sie für unberechtigt hältst und selbst von deiner Arbeit überzeugt bist (zudem noch viel Zuspruch erhälst), dann nimm sie nicht allzu persönlich. Es wird immer Menschen geben die anderer Ansicht sind als die deiner.

Außerdem, wenn ich für mich spreche, lerne ich durch deine Beiträge wahnsinnig viel und es wäre ein Verlust wenn du sie einstellst.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, der Moderator hat doch gleich in der ersten Antwort gesagt was Sache ist, warum dann weiter diskutieren.

Die höhere Instanz dieses Forums wird schon eingreifen, wenn etwas "unsachlich" etc. ist. Dafür sind sie hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich lese hier immer sachlich und eigene quellen usw. langsam komme ich mir hier schon wie in einem von extremen Sunniten oder wahabieten betriebenen forum vor.

 

Ich frage mich wie lange noch diese handlungen weitergehen, merkt ihr denn garnicht das wir uns überhaupt nicht nach vorne bewegen ?

 

Wie oft hat eine rechtsschule der anderen was vorgeworfen, was dann wiederrum sofort wiederlegt werden musste, immer und immer wieder wurden Bücher gewälzt und Hadithe herraus geholt, wo dann eine Rechtsschule der anderen lüge und fälschung vorwarf ? Wie lange noch soll das so weitergehen ? Bruder Farzad stellt hier Sunnitische Hadithe rein die nach "seiner" aussage

authentisch sind, aber ist auch klar er ist ja auch schiite, es wäre dochmal nicht schlecht einen Sunnitischen gelehrten drauf anzusprechen und ihn zufragen was es damit auf sich hat, bevor man hier sowas postet.

 

Und mir ist auch klar das nur eine ganz kleine minderheit meiner meinung ist, denn das spiegelt zumteil auch die schiitische gesellschaft wieder, die auch mitlerweile von hass geprägt ist, was ich ja auch nach all den anschlägen wie z.B. im irak auf schiiten verstehe, doch dürfen wir nicht denn fehler machen und langsam so wie unsere feinde werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja sie Sind authentisch, ich sage es nicht einfach so , wer lesen kann soll das lesen ist aber auf farsi und arabisch ist viel und dann wird es Über Isand von Ahadis erklärt also unten : http://www.valiasr-aj.com/fa/page.php?bank=maghalat&id=146

 

Das hat nix mit hass zutun aber egal , ich werde in Zukunft in diese Forum nicht mehr über solche sachen schreiben, aber damit gibe ich menschen wie Euch keinen recht nein, ich habe einfach keinen Bock dass man mich als Etwas Darstellt und auf sowas habe ich echt keinen bock daher werde ich in Zukunft Shia 12 Und anderen die so denken wie du,werde ich nix mehr schreiben, inshallah wird es dann Komplett Frieden herrschen in diese Forum.....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich lese hier immer sachlich und eigene quellen usw. langsam komme ich mir hier schon wie in einem von extremen Sunniten oder wahabieten betriebenen forum vor.

 

Ich frage mich wie lange noch diese handlungen weitergehen, merkt ihr denn garnicht das wir uns überhaupt nicht nach vorne bewegen ?

 

Wie oft hat eine rechtsschule der anderen was vorgeworfen, was dann wiederrum sofort wiederlegt werden musste, immer und immer wieder wurden Bücher gewälzt und Hadithe herraus geholt, wo dann eine Rechtsschule der anderen lüge und fälschung vorwarf ? Wie lange noch soll das so weitergehen ? Bruder Farzad stellt hier Sunnitische Hadithe rein die nach "seiner" aussage

authentisch sind, aber ist auch klar er ist ja auch schiite, es wäre dochmal nicht schlecht einen Sunnitischen gelehrten drauf anzusprechen und ihn zufragen was es damit auf sich hat, bevor man hier sowas postet.

 

Und mir ist auch klar das nur eine ganz kleine minderheit meiner meinung ist, denn das spiegelt zumteil auch die schiitische gesellschaft wieder, die auch mitlerweile von hass geprägt ist, was ich ja auch nach all den anschlägen wie z.B. im irak auf schiiten verstehe, doch dürfen wir nicht denn fehler machen und langsam so wie unsere feinde werden.

 

 

Salam.

 

Akhi, ich kann dich leider nicht verstehen. Wieso sind wir Schiiten mit "Hass" erfüllt wenn wir in einem Schiitischen Forum miteinander über wissenschaftliche ( historische, theologische ) Themen diskutieren wollen? Wie kommst du auf so etwas?

 

Wozu haben wir dann überhaupt noch dieses Forum? Es dient ja dem Austausch und dem Informationstransfer. Was ist daran so schlimm?

Und wer hat gesagt dass wir uns im "Kreis" drehen? Nur durch Aufklärungsarbeit kann es zu einer Aufklärung kommen! Und das ist kein Hass. Ganz im Gegenteil!

 

 

Nach deiner Auffassung müssten wir uns alle vom Shia-Forum abmelden und aufhören überhaupt irgendetwas zu fragen oder zu erforschen. Glaubst du dass das uns weiterbringt? Findest du nicht dass wir uns durch Unwissenheit eher im Kreis drehen würden?

 

 

wassalam

Khodahafez

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

die "schiitische Geselschaft" wie du sie so gerne nennst, ist nicht dem Hass verfallen. Viel mehr hat die "schiitische Geselschaft" es satt wie der letzte Dreck behandelt zu werden.

Takfirische Salafisten aus Saudi Arabien und Qatar schüren Hass der Sunniten auf Schiiten, mischen kräftig mit und versuchen die Entfernung zwischen Schia und Sunni immer weiter zu vermehren. Weder Sunniten noch Schiiten hassen einander, aber einige extremistische Idioten die es wohl von grundauf nicht verstanden haben schlachten uns in Bahrain, in Pakistan, in Irak, in Iran, in Syrien, im Libanon, in der Türkei und in vielen anderen Orten ab, weil wir die FLagge Imam Hussains (AS) erheben.

 

Uns dann als extremistisch zu bezeichnen finde ich auch nicht gerade ein besseres Beispiel- zudem hier niemand was gegen Sunniten hat, sondern allein gegen Salafisten. Und das zu Recht.

 

Ich kenne viele Sunniten, und ich mag die auch, auch hier im Forum- und weder die noch wir sind extrem, sondern im Umgang liebevoll miteinander. Zu guter Letzt sollte gesagt sein dass auch in sunnitischen Foren heftig über Schiiten abgehetzt wird, und es dort auch Muslime gibt deren Umgang mit Schiiten nicht sehr toll ist, dennoch empfinde ich die Mehrzahl der Sunniten als friedlich, sehr freundlich und alles andere als extrem.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielleicht ist dieser Konfliki auch einfach (noch) nicht lösbar. Vielleicht bedarf es eine andere Kommunikationsstruktur und vor allem mehr Bildung und weniger Ängste auf allen Seiten.

 

Wenn erst das Öl alle ist, werden die arabischen Herrscher wieder weniger Einfluss auf die Politik in der Welt haben. Und den neuen aufstrebenden Mächten (wie China oder Brasilien) haben keine Probleme mit dem Zank Sunniten-Schiiten.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

was machen wir deiner Meinung nach den falsch? Wo mangelt es an Bildung und wo sind die Ägnste auf unserer Seite? Warum bleiben wir denn nicht einfach hier in Deutschland und lassen einmal das Öl beiseite?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gibt es in Deutschland nennenswerte Probleme zwischen Schiiten und Sunniten? Gibt es hier marodierende Salafistenbanden, die Schiiten abschlachten? Eben. Die Muslime unterschiedlichster Richtungen leben hier relativ ruhig nebeneinander. Ich habe zwar durchaus die Angst, dass es auch hier zu solchen Konflikten kommen könnte, aber bislang treten solche Probleme nicht auf. Scheinbar gibt es hier einen Umgang zwischen den unterschiedlichen Konfessionen des Islams, die nicht in Gewalt eskaliert.

 

In anderen Gesellschaften scheinbar nicht.

 

Kai

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...