Zum Inhalt springen

Sinnlose Fragen (?) & Niveau


Fatima_al_Batul

Empfohlene Beiträge

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Also um dieses Thema jetzt endgültig zu beenden möchte ich noch kurz etwas klarstellen.

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen oder verletzen, das sollte ganz und gar nicht meine Absicht sein. Mein eigentliches Ziel war es, die Geschwister nur darauf aufmerksam zu machen, dass in letzter Zeit zu viel über Themen diskutiert wird, die es gar nicht wert sind. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob diese Themen von jüngeren oder älteren Mitgliedern kommen.

 

Was ich jedoch schade fand, war die Reaktion der Geschwister, wie Bruder mahdi_mohajjer schon sagte. Kann sein, dass meine Beiträge falsch verstanden wurden, aber wenn man etwas zu kritisieren hat, geht das auch in einem ganz anderen Ton. Wie gesagt, wir sind hier in einem islamischen Forum in dem das islamische Verhalten repräsentiert werden soll, das gilt besonders für das Verhalten bei Diskussionen. Ich war sicherlich nicht auf Streit aus, aber so mancher Beitrag von den Geschwistern, war sehr provokant formuliert und das muss nicht sein.

 

Ich denke meine Ansicht ist jetzt klar geworden und falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, tut es mir leid.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das was ich gesagt habe war lediglich, dass das Niveau in diesem Forum immer mehr sinkt, weil einfach alles mögliche hier reingeschrieben wird, egal ob von jung oder alt, das hat damit nichts zutun.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht jede noch so kleine Frage hier reinschreiben muss.
Wo sollen denn sonst auch alltägliche Fragen gestellt werden können? (Von Schiiten)
Es gibt wahrscheinlich auch eine Art Klönschnackbedarf in einem Rahmen/Raum, in dem man nicht aus religiösen Gründen unpassende Antworten/Kommentare bekommt.
Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt genügend Bücher in denen man Antworten auf seine Fragen findet. Ich denke, manche Fragen sollten einfach privat bleiben, da es ja auch viele Gelehrte hier in Deutschland gibt, die man sicherlich um Rat fragen kann.

Das ist aber nur meine Meinung.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Irgendwie habe ich das Gefühl,dass dich das Thema nicht loslässt.

Viele in diesem Forum sind anderer Meinung. Bücher sind kein Ersatz für dieses Forum. Und jeder soll frei seine Fragen stellen,die ihm wichtig sind und darüber diskutieren.Auch wenn die Antworten in Büchern stehen,nicht jeder weiß,wo er sie findet. Dieses Forum soll eine Bereicherung für jedem darstellen.

Wir haben auch genug Hawza-Studenten hier,die reichlich Wissen besitzen und auch wissen,wie sie nach Rechtsgutachten für die Fragensteller zu suchen haben.

Unangemessene Threads werden von den Moderatoren gelöscht.

 

Ich persönlich freue mich jedes Mal,wenn sich ein/e Jugendliche/r anmeldet.Auch wenn die Fragen für manchen hier als unwichtig und sinnlos empfunden werden, so sind sie aber für den Threadsteller sehr wichtig.Ansonsten würde er ,sich nicht die Mühe machen überhaupt einen Thread zu erstellen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Bismillah

As-salamu aleikum liebe Geschwister,

 

Ich finde, der Thread wird langsam unnötig in die Länge gezogen.

Die Schwester hat ihre Meinung geäußert, diese könnten nicht alle User hier teilen, und haben ihre Ansichten Erläutert- was auch vollkommen richtig ist.

 

Dennoch glaube ich, ist nun eines klar geworden inshallah:

Dieses Forum ist für jeden da.

Und es ist auf jeden Fall nicht verwunderlich, dass neue Mitglieder fragen stellen, die schon öfter gepostet worden sind, oder die für manche sinnlos erscheinen. Dadurch sinkt das Niveau nicht. Keinesfalls!

 

Nur, für die älteren Mitglieder erscheint dies vielleicht so, weil die sich wiederholenden Fragen einfach "langweilig" für Sie werden.

Die jüngeren empfinden das Forum aber so, wie wir es vor ein zwei Jahren wahrgenommen haben. Und auch sie werden sich in ein zwei Jahren denken, dass es "leer" geworden ist.

 

Wir sind hier um ums weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch, dass wir einander helfen. Und wenn man hier nicht fragen darf, wo denn sonst? Manche haben leider keine anderen Mittel um sich islamisch weiterbilden zu können. Man sollte sich nicht generieren fragen zu stellen. Threads mit Fragen die unangebracht sind werden rechtzeitig gelöscht, keine Sorge :)

 

Wenn jemand das Gefühl hat, dass das Forum Niveau sinkt, dann fordere ich jeden herzlichst auf, "niveauvollere" Diskussionsthemen zu veröffentlichen um das Niveau des Forums zu erhalten ;-)

 

Und weiterhin fällt mir ein Satz ein, den ich oft in der Schule von Lehrern gehört habe: "Wer nicht fragt, der bleibt dumm"

Also liebe Geschwister, fragt ruhig. Lasst euch nicht verunsichern :D

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr streitet wegen meinen Fragen stimmts? :(

Tut mir echt Leid, bitte streitet nicht wegen mir. In letzter Zeit geht es mir nicht so gut wegen einpaar Sachen die passieren und mich verletzen.

Ich will nicht dass ihr wegen mir streitet. Gott möge mir vergeben weil ihr wegen mir streitet.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...