Sign in to follow this  
Followers 0
Ahmad_Mrad

Tropfen Blut macht Wdu' ungültig?

7 posts in this topic

salam,

ich habe Wdu' gemacht und wollteich beten dann habich entdeckt dass bisschen Blut aus einem pickel raus kommt, muss ich meine Wdu' wiederholen?

Barakallah fikun

Also , selbst in der Salafistischen Rechtsschule ist das nicht der Fall ... du die sind schon mehr als Penibel :D

die blutung gilr im Falle der Periode / wenn die Frau Ihre Tage hat... nun haben einige Hardliner das gerücht in die Welt gebracht das der Wudu dadurch gebrochen wird wenn das Zahnfleisch blutet, oder Pickel oder so ...

Solltest du durch eine Große Verletzung Tatsächlich über große Mengen Blut verlieren durch eine Schnittwunde, würde ich sicherheitshalber nochmal Wudhu machen ! aber wie oft kommt das vor ? Alles andere sind einflüsterungen vom scheitan der dir zweifel an deinem Wudhu machen will ...

zola-zalika likes this

ich danke euch viel ihr habt mich sehr geholfen,

baraka llah fikun

bismillah.gif

salam.gif

Solltest du durch eine Große Verletzung Tatsächlich über große Mengen Blut verlieren durch eine Schnittwunde, würde ich sicherheitshalber nochmal Wudhu machen ! aber wie oft kommt das vor ? Alles andere sind einflüsterungen vom scheitan der dir zweifel an deinem Wudhu machen will ...

Auch dann braucht man kein Wudhu zu machen. Durch Bluten wird das Wudhu nicht ungültig, es sind auch keine Sicherheitsmaßnahmen notwendig. Aber ab einer bestimmten Fläche muss das Blut rituell entfernt werden.

wasalam.gif

Bei mir halt so ich bin immer nicht zufrieden mit dem was ich für Allah mache soger ofter wenn ich meine Gebete verrichte machich mir gedanken ob Allah mit meine Gebete zufiden oder nicht usw. Meinst du solche gedanken kommen auch von schaytan ?

Bei mir halt so ich bin immer nicht zufrieden mit dem was ich für Allah mache soger ofter wenn ich meine Gebete verrichte machich mir gedanken ob Allah mit meine Gebete zufiden oder nicht usw. Meinst du solche gedanken kommen auch von schaytan ?

ja ... ich habe meine eigene Interpretation vom Wesen des Sheytan ... aber darauf will ich nicht näher eingehen ... :) ( sufiislam )

Solche Gedanken kommen ganz klar vom Sheytan um deine motivation zu senken ! Solange du deine Niya hast, akzeptiert allah deine Gebete zu 100% !

Auch wenn du versehentlich fehler machst !

Ich fordere dich auf dazu selber zu recherchieren !