Zum Inhalt springen

Tropfen Blut macht Wdu' ungültig?


Ahmad_Mrad

Empfohlene Beiträge

Also , selbst in der Salafistischen Rechtsschule ist das nicht der Fall ... du die sind schon mehr als Penibel :D

 

 

die blutung gilr im Falle der Periode / wenn die Frau Ihre Tage hat... nun haben einige Hardliner das gerücht in die Welt gebracht das der Wudu dadurch gebrochen wird wenn das Zahnfleisch blutet, oder Pickel oder so ...

 

Solltest du durch eine Große Verletzung Tatsächlich über große Mengen Blut verlieren durch eine Schnittwunde, würde ich sicherheitshalber nochmal Wudhu machen ! aber wie oft kommt das vor ? Alles andere sind einflüsterungen vom scheitan der dir zweifel an deinem Wudhu machen will ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Solltest du durch eine Große Verletzung Tatsächlich über große Mengen Blut verlieren durch eine Schnittwunde, würde ich sicherheitshalber nochmal Wudhu machen ! aber wie oft kommt das vor ? Alles andere sind einflüsterungen vom scheitan der dir zweifel an deinem Wudhu machen will ...

 

Auch dann braucht man kein Wudhu zu machen. Durch Bluten wird das Wudhu nicht ungültig, es sind auch keine Sicherheitsmaßnahmen notwendig. Aber ab einer bestimmten Fläche muss das Blut rituell entfernt werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir halt so ich bin immer nicht zufrieden mit dem was ich für Allah mache soger ofter wenn ich meine Gebete verrichte machich mir gedanken ob Allah mit meine Gebete zufiden oder nicht usw. Meinst du solche gedanken kommen auch von schaytan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir halt so ich bin immer nicht zufrieden mit dem was ich für Allah mache soger ofter wenn ich meine Gebete verrichte machich mir gedanken ob Allah mit meine Gebete zufiden oder nicht usw. Meinst du solche gedanken kommen auch von schaytan ?

ja ... ich habe meine eigene Interpretation vom Wesen des Sheytan ... aber darauf will ich nicht näher eingehen ... :) ( sufiislam )

 

Solche Gedanken kommen ganz klar vom Sheytan um deine motivation zu senken ! Solange du deine Niya hast, akzeptiert allah deine Gebete zu 100% !

Auch wenn du versehentlich fehler machst !

 

Ich fordere dich auf dazu selber zu recherchieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...