Zum Inhalt springen

Hat imam Ali (as) Fatima (sa) zornig/sauer gemacht?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Wahabitten Versuchen durch einige Ahadith die Sahih sind etwas anderes zu sagen bzw. es verbinden.Die sagen dass Ali (as) , fatima Geärgert hat weil er mit Tochter von Abu jahl heiraten wollte.

 

Es sind aus Sunnitische Quellen, was ich hier schreiben werde.

 

 

Diese Ahadis kennen wir zwar aber ganz kurz und knapp:

 

Prophet(sas) sagte: Wer Fatima ärgert hat mich geärgert , Quelle:Sahih Muslim Band 7 S.141

 

Und andere Hadith Heißt : Wer Fatima ärgert so Allahs Fluch sei auf ihn , Quelle:Jame al Saghir Manawi Band 6,S.24, Hadith NR.8267

 

 

Jetzt Zu diese hadith:

 

Masour ibn Mokhareme sagt,

 

Prophet(sas) soll gesagt haben: Wenn Ali mit Tochter von Abu jahl heiraten will, so muss er Fatima scheiden lassen , denn Fatima ist ein Teil von mir und wer sie Ärgert hat mich geärgert.

 

Quelle; Sahih Bukhari Band 6 S.158, Sahih Muslim band 7 S.141

 

 

So es wird Vorgeworfen dass Ali (as) mit jemand andere Heiraten wollte also noch eine frau haben wollte und deswegen würde Prophet (sas) und Fatima Verärgert und Sauer auf ihn.

 

 

Jetzt Möchte ich darüber schreiben.

 

Einige Stichpunkte danach wird über der Rawi (überlieferer) geschrieben.

 

-Es ist Erlaubt mehrere Frauen zu heiraten

-Fatima (sa) würde nie auf etwas sauer werden was Recht Ihre Mannes ist/war.

-Prophet (sas) stellt sich doch nicht gegen Koran smile.png und das ist das beste beweis das diese Ahadis falsch sind,denn im Koran steht dass dies Erlaubt ist.

 

 

Das waren Kurz und knapp Punkten die ich erwähnen wollte.

 

 

Jetzt Kommen wir für Hadith Untersuchen und zwar Über Masour ibn Mokhremeh:

 

1.Er war Unter Yazid Armee und war bei Angriff auf Makka dabei und Starb da.

2.Er war gut zu Abdullah ibn zubair , und er hatte Hass gegenüber Ahlebeyt (as) , sein Hass was so sehr dass er Im Gebet nicht Salawat auf Prophet bzw ahlebeyt ausgesprochen hat.

Quelle Dazu: ibn Abu al hadid , sharh najhul balagha Band 4 S.61 und 62

3.ibn Mokhreme war auch auf seite von Muawie und hat ihn gelobt und sendete auf ihn Salawat.

 

Quelle:Seir Allam anbala al zahabi Band 3.S.392

 

4. Seine Alter, Es wird gesagt dass er nicht mal Religiöse alters reife erreicht hat , aber er selbst meinte dass er es erreicht haben soll und dabei war er Höchtens NUR 6 Jahre Alt gewesen ist!!!

 

 

 

So es wird dann als gegen Argument gesagt werden dass diese Hadith passt weil diese Tocher von Abu jahl kafir ist, aber da täuschen sich diese menschen, denn Nach 8 jahre nach Hijra ist Sie Muslima geworden.

 

Und außerdem sagte Sie: Menschen die meine Vater umbrachten , hasse ich.(und unter diese menschen war imam Ali auch)

 

Aber Quellen wo es steht dass sie Muslima geworden ist : Al tabaghat kobra band 8 S.261 bis 262

Tahdhib Kamal Band 19 S.282 bis 283

 

 

Also Sie hat Islam angenommen und daher passt diese Hadith nicht und ist sowohl gegen Verstand und Gegen Koran und derjenige der es Überliefert hat , war feind von Ahlebeyt(as).

 

 

 

Und nicht vergessen Fatima(sa) hat zorn auf Abubakr bis Sie Starb und auch Omar und das stehen deutlich in Sunnitische werken,wobei dies nicht Über Imam Ali steht, selbst wenn die Sauer sein sollte was nach Oben geschrieben Argumente und beweisen nicht passt , dann war es nur für bestimmte zeit was wieder dann wieder gut geworden ist aber bei 1 und 2 khalifa ist es Ganz anders weil sie diese Einstellung bis Ihre Tot hatte und selbst in Nacht begraben würde, nach ihre wünsch und das alles stehen in Sunnitische werken.

 

Also das ist nicht mal vergleichbar mit diese sache und die versuchen dies zu verbinden mit imam Ali (as) ist wirklich unfair.

 

 

wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...