Zum Inhalt springen

Ein großer Verlust durch die Ablehnung von Bukhari ?


TurkishShia

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon mit einigen Brüdern aus meiner Umgebung darüber gesprochen. Mich würde interessierenwas ihr davon haltet.

 

Ich weiß dass Bukhari selbst unter Muslimen nicht immer Unumstritten ist ! So war Ich selber verwundert als ich folgendes las

 

das Aisha berichtete " In der Zeit der Jahiliyah , wenn mehrere männer an einer Frau interessiert waren, so hatte frau mit mehreren männern, bis zu 10 ! auf einfmal Geschlechtsverkehr. Als dann die Frau schwanger wurde, hat man gewartet bis die Frau gebärt und man verglich das Baby mit den männern. Derjenige der aussieht wie das Baby wird der Ehemann der Braut . "

 

Eines ist Sicher : eine solche form von ehe gab es nicht zu keiner Zeitbriggin.gif ! Ich will mir gar nicht vorstellen, dass eine Frau sowas fertig bringt .

 

Also entweder Ist der Sahih-hadith falsch ( was belegt dass die klassifizierung von sahih in bukhari keine sinnvolle rolle einnimmt )

oder aber aisha hat den Leuten eine " story vom Pferd " erzählt ...

 

Ich halte beides für möglich ... aber SELBST WENN !!!

 

Bukhari hat doch ( wenn auch manchmal komische hadithe ) eine extrem strenges "qualitätskriterium" und Bedingungen, damit ein Hadith ls sahih gilt ...

 

Deswegen frage ich : Ist es denn kein Verlust wenn man Bukhari generell von vorne herein ablehnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Hadith, aber was kannst du dir nicht vorstellen? Dass eine Frau so etwas fertig bringt? Es gibt sogar einen Weltrekord von solchen Weibern, da ist die Zahl 10 gerade nur lachhaft. Sowas steht sogar in den Guinessbüchern (bitte nicht nachlesen!). Es gibt Geschichten von heutigen Ehen, da ist das ja harmlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Hadith, aber was kannst du dir nicht vorstellen? Dass eine Frau so etwas fertig bringt? Es gibt sogar einen Weltrekord von solchen Weibern, da ist die Zahl 10 gerade nur lachhaft. Sowas steht sogar in den Guinessbüchern (bitte nicht nachlesen!). Es gibt Geschichten von heutigen Ehen, da ist das ja harmlos!

Darum geht es doch gar nicht Bruder ... klar gibts einige Frauen die Bringen sowas fertig ... und vielleicht haben sie sogar danach gefallen...

 

aber fakt ist, dass es zur damaligen zeit eine solche Form der Ehe nicht gab briggin.gif

 

Also entweder erzählt Aisha eine lüge, oder Bukharis Sahih-hadithkollektion ist doch fehlerhaft ...

 

( solche "scandalhadtihe" werden fast nur von Aisha überliefert komischerweise , so wie das Bruststillen von erwachsenen Männern)

 

Die frage ist :

 

Ist es gerechtfertigt wegen dieser Sache , das Ganze Bukhari bänd zu verwerfen ? Ich denke wenn man das tut gehen viele wichtige sahih hadithe verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Shiitische Gelehrten lehnen keinen Hadith von grundauf ab. Alles unterliegt der Kontrolle. Wenn dann rauskommt, dass die Überlieferungskette und der Inhalt einwandfrei sind, dann wird der Hadith akzeptiert, auch wenn er aus Bukhari oder Muslim ist.

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Shiitische Gelehrten lehnen keinen Hadith von grundauf ab. Alles unterliegt der Kontrolle. Wenn dann rauskommt, dass die Überlieferungskette und der Inhalt einwandfrei sind, dann wird der Hadith akzeptiert, auch wenn er aus Bukhari oder Muslim ist.

ws

dann wundert es mich dass ich so viele Shiiten kenne, (aus Hamburg) die von Grund auf Bukhari ablehnen : /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Beweis, dass es eine solche Art der Ehe nicht gab. Was war in der Jahiliyya die Definition von Ehe?

Es gab auch vor der Islamischen Zeit, Geschichtsschreiber. Das Polygamie existierte wurde dokumentiert, dass Frauen so gut wie keine Rechte hatten auch, ( obwohl frauen sehr Dominant waren zur damiligen zeit ! )

 

Polygamie war auch nichts unübliches, und da es keine obergrenze von 4 Ehefrauen gab wäre es denkbar, dass es möglich ist, dass es eine " Frauenknappheit" gab.

 

Es gibt auch Berichte von Frauen der Jahiliya, die davon berichteten, dass diese Art der Eheschließung nicht ganz unbeliebt war unter den Frauen, dass einige sich sogar besonders geehrt fühlten, dass so viele männer um ihre Hand anhalten und sie zu " genießen ". Teilweise dauerten diese Jahiliya heiratszeremonie einige tage und wochen und wurde mehrmals durchgeführt, bis die regelblutung der Frau ausblieb. dann hieß es abwarten bis das Baby kommt.

Meistens war dieser "Wettstreit" unter den Bewerbern zwischen 2 bis 4 männern. Dass bis zu maximal 10 Bewerber an dieser Zeremonie Teilgenommen haben wurde nich dokumentiert ( außer durch aishas hadith )

 

Geschlechtsverkehr vor der Ehe war keine Seltenheit . Und das Frauen sich offerierten für Geschlechtsverkehr ohne Ehe wurde auch von Geschichtsschreibern dokumentiert. Aber dennoch war das Polytheistische Mekka durch Jüdische und Christliche Gruppen stark beeinflusst, da die Polytheisten sich als nachfolger Abrahams ansahen und viele Jüdisch-christliche Regeln übernahmen, ist die Jahiliya-heiratszeremonie ( im streit um eine Frau ) doch eher die seltenheit gewesen und keines falls "typish" für vorislamische Ehen

 

Ich empfehle das Buch " Kein gott außer Gott " von Reza aslan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir TurkishShia.

Dann können nur Shiitische Gelehrte diesen Hadith für falsch oder richtig erklären, wie ich das aus der Antwort #4 des Moderators entnehme.

Interessant wäre dazu die Erklärung des Hadith in der sunnitischen Quelle "Fath al-Bari".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

gerade bei solchen Überlieferungen bitte ich um Diskretion. Man kann über alles diskutieren, aber nicht vor allen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier viele Minderjährige mitlesen und auch diese gilt es im Netz zu schützen. Das in Bukhari genug Schwachsinn steht ist vollkommen klar. Von Affen die steinigen, über Ziegen die Quranverse verschlungen haben oder Propheten die Engel die Augen ausstechen, Allah (t.) bewahre die Menschen vor solchen Lügen.

 

Darüber hinaus ist Aisha laut unseren Imamen (alaihum as salam) bekannt für ihre Lügen über den Prophet (s.) und den Islam, weswegen ihre Worte mit viel größerer Vorsicht betrachtet werden müssen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...